Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen


39. Hessische Rudermeisterschaften am 5. und 6. Oktober 2013 auf dem Eschweger Werratalsee

Vom RRK nur Carolin Hinn dabei!

 

 

 

 

46 Bootsklassen am Start

Rudern: Der Eschweger Verein richtet bereits zum 25. Mal die Hessenmeisterschaft aus

Aus "Werra-Rundschau" vom 3. Oktober 2013

Bei den 39. Hessischen Rudermeisterschaften, die am 5. und 6. Oktober auf dem Werratalsee in Eschwege ausgetragen werden, ermitteln die Sportler in 46 Bootsklassen die Meister und Jugendtitelträger. Der Eschweger Ruderverein (ERV) richtet die Landesmeisterschaften bereits zum 25. Mal aus und wird auch dieses Mal wieder eine guter Gastgeber für die 330 Ruderer aus 53 hessischen Vereinen und Renngemeinschatten sein.

Bronze für Carolin Hinn

Der ERV-Vorsitzende Dr. Bernd Heinemann blickt zuversichtlich voraus: "Wir hoffen, dass genauso wie in den Vorjahren wieder spannende Rennen und zahlreiche rudersportinteressierte Zuschauer für Feststimmung am Werratalsee sorgen werden."

Für spannenden Sport sollen auch die hessischen Spitzenruderer sorgen, die die in diesem Jahr bereits Medaillen bei den Weltmeisterschaften erringen konnten. Tobias Schad (Mühlheim) und Roman Acht (Limburg) gewannen Bronze im Vierer bei der U23-WM. Friederike Reißig aus Kassel und Annika Jacobs aus Hanau sind Vize-Weltmeisterinnen im Juniorinnen-Achter geworden. Lena-Maria Seuffert aus Hanau gewann bei der U19-WM Bronze im Vierer. Darüber hinaus sind noch weitere Mitglieder des Nationalteams in der Kreisstadt am Start. ...

Los geht es am Samstag um 10.30 Uhr. Die Finalläufe starten um 13 Uhr. Am Sonntag erfolgt der erste Start der Vorläufe bereits um 9.15 Uhr, die Endläufe sind dann ab 11.30 Uhr zu sehen. Die Rennen in der Königsdisziplin, das sind ganz klar die Achterboote, bilden am Sonntag ab 15.20 Uhr den Abschluss der Regatta.


Bronze für Carolin Hinn bei den Hessenmeisterschaften 2013

Einzige Starterin des RRK bei den 39. Hessenmeisterschaften auf dem Werratalsee in Eschwege war Carolin Hinn.

Die leichte U19-Juniorin hatte in ihrem Rennen, dem Lgw.-Juniorinnen-Einer U19, vier Gegnerinnen, musste auf der 1.000-m-Strecke von diesen zwei an sich vorbeilassen und konnte zwei in Schach halten − das war der 3. Platz und somit Bronze.

Hier das offizielle Ergebnis des Rennens:

Rennen 55: Leichtgewichts-Juniorinnen-Einer U19 (JF 1x A LG)

1 SG Wiking Offenbach - Boot 3 - 04:32.36    Xenia Brylka (96)

2 SG Wiking Offenbach - Boot 1 - 04:34.91    Elena Zender (96)

3 Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 - 04:36.77    Carolin Hinn (95)

4 RC Möve Großauheim - 04:37.85    Laura Meier (97)

5 SG Wiking Offenbach - Boot 2 - 04:45.92    Irith Schneider (96)

 

Hessenmeisterschaft im Lgw.-Juniorinnen-Einer: Silber für Elena Zender (SG Wiking Offenbach), Gold für Xenia Brylka (SG Wiking Offenbach) und Bronze für Carolin Hinn (RRK)