Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen


79. Heidelberger Ruderregatta am 11. und 12. Mai 2013

Auf dem Neckar vom RRK nur Orvil Keimig am Start, 4 Rennen − 1 Sieg!

 

 

Heidelberger Regatta 2013

Bei wechselhaftem und teils sehr rauem Wetter fand am Wochenende (11./12. Mai) die 79.  Heidelberger Ruderregatta auf dem Neckar statt. Wie jedes Jahr ruderten Junioren und Senioren über 1.500.m und sowohl Kinder- als auch Mastersruderer über 1.000.m.

Für den RRK am Start war Orvil Keimig, Daniel Massfelder fiel krankheitsbedingt aus.

Orvil startete an beiden Tagen im schweren als auch leichten Einer der A-Männer (Ü22) über 1.500 m. Samstags belegte er den 3. Rang im Schwergewichtseiner und den 2. Rang im leichten hinter seiner Sparring-Konkurrenz aus Offenbach (Simon Stratthaus, RV Hellas Offenbach).

Sonntags platzierte er sich im schweren Einer erneut auf dem 3. Platz und, nachdem die Regattaleitung die Rennen aufgrund der heftigen Windverhältnisse für eine Stunde unterbrochen hatte, konnte sich dann im leichten Einer durchsetzen und seinen ersten Saisonsieg verbuchen. Die Strecke wurde bei diesem Rennen aufgrund der Windverhältnisse auf 1.000 m reduziert.