Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

"18. NWRV Indoor-Cup" und "10. EuroOpen" am 26./27.01.2013 in Essen-Kettwig

 

Vom RRK nur Carolin Hinn am Start

 

 

 

 

Carolin Hinn für den RRK in Kettwig am Start

Zum 5. Lauf oder Finale der Deutschen Ruderergometer-Meisterschaft des Winters 2012/2013 und der "10. EuroOpen" hatten 954 Ruderinnen und Ruderer aus 19 Nationen und 109 deutschen Vereinen gemeldet.

Gerudert wurde auf 24 Concept2-Wettkampf-Ergometern.

Nach der Bronzemedaille für Carolin Hinn auf der Hessischen Ruderergometer-Meisterschaft nun also auf zum Finale der "Deutschen Indoor-Rowing-Serie 2012/2013".

Für Carolin Hinn standen also als nächste Etappe nach der Hessenmeisterschaft in Frankfurt die "10. EuroOpen 2013" (Europameisterschaften im Indoor-Rudern) in Essen-Kettiwg auf dem Plan.


Im Vorlauf schneller

Carolin Hinn bei Ergometer-EM Neunte

Aus "Main-Spitze" vom 31.01.2013

(lcs). In Essen-Kettwig wurde die europäische Ruderergometer-Meisterschaft ausgetragen. Im Rahmen der "Deutschen Indoor-Rowing Serie" kämpften dort etwa 1.000 Sportler und Sportlerinnen aus 19 Nationen um die Titel. In allen Altersklassen zwischen 17 und 80 Jahren wurden in zwei Gewichtsklassen der Europameister ermittelt. Unter den Teilnehmern waren Europa- und Weltmeister sowie Olympia-Sieger wie Tim Grohmann (Dresden). Der Rüsselsheimer RK war durch Carolin Hinn vertreten.

Nachdem sich die Treburerin Bronze bei der hessischen Ergometer-Meisterschaft gesichert hatte, setzte sie sich im Vorlauf der leichten A-Juniorinnen (17/18 Jahre) über 2.000 Meter durch und qualifizierte sich für das Finale. In einem spannenden Rennen belegte sie dort Platz neun (07:59,9). Mit einer starken Leistung setzte sich die neue Europameisterin Caroline Meyer vom RC Germania Düsseldorf (07:24.9) von den anderen Ruderinnen ab. Hinn verpasste Platz acht um eine hundertstel Sekunde: "Das hat mich sehr geärgert. Nachdem ich am Samstag persönliche Bestzeit (07:58,2) gefahren bin, wollte ich mich im Finale noch mal steigern."