Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

81. Regatta der Offenbacher RG Undine am 5. und 6. Mai 2012 auf dem Main (1.000 m)

 

 

Zweite Runde für den RRK – 4 Siege bei der

81. Regatta der Offenbach RG Undine am 05./06. Mai 2012

[nisch] Vergangenes Wochenende war es wieder soweit. Die Sportler des RRK gingen für dieses Jahr zum zweiten Mal an den Start einer Regatta.

Für den RRK am Start erneut Orvil Keimig, Flora Duchow und Marion Weber im Leichtgewichts-Juniorinnen-B-Einer.

Die Sportler verließen Samstag in der Frühe das RRK-Gelände. Eine kleine, gemütliche Runde, drei Boote und eine äußerst entspannte Atmosphäre … zumindest für jeden Außenstehenden. Im Inneren des Busses, höchste Konzentration und angespannte Gesichter. Selbst der zunehmend heftiger einsetzende Regen konnte die Spannung nicht auflösen.

Startschuss für Orvil Keimig fiel am Samstag um 11:20 Uhr.

Bei nicht optimalen Rennbedingungen kämpfte sich Orvil hartnäckig über die 1000 m lange Strecke und landete schließlich, kurz hinter seinem Kontrahenten aus Offenbach, auf Rang zwei.

Vier Stunden später der zweite Start, diesmal bei den Schwergewichten. Ein knappes Rennen zwischen Rüsselsheim, Offenbach, Frankfurt und Bad Wimpfen, welches der RRK letztendlich doch für sich entscheiden konnte. Mit einem minimalen Vorsprung kam Orvil Keimig als erster ins Ziel – Sieg eins für dieses Wochenende.

Marion Weber, die ihren Saisonauftakt in Offenbach hatte, musste nach langer Führung den ersten Platz an die Mitruderin aus Mühlheim abgeben, Platz zwei für Marion Weber.

Bei den Senioren-Rennen sah das Ganze ein wenig anders aus. Nachdem die Waage für Flora Duchow 59 kg anzeigte und alle Strapazen des Abnehmens in weite Ferne rückten, ging Flora an den Start und belegte zunächst den ersten und im zweiten Rennen den zweiten Rang – Sieg zwei.

Am Sonntag wurde die Serie von der Athletin fortgesetzt. Sie gewann sowohl den leichten, als auch den schweren Frauen-Einer – Sieg drei und vier für den RRK in Offenbach.

Nächster Regattastart ist für 19./20. Mai vorgesehen. Die Meldungen sind bereits gemacht worden.

Der RRK startet mit Flora Duchow in Heidelberg und mit Orvil Keimig, Justin Schmidt und unserem Mastersruderer Harald Czerwenski in Kassel. Wir wünschen weiterhin alles Gute.

Orvil Keimig im Training − nach einem Sieg in Bamberg nun auch in Offenbach ein Sieg!