Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

86. Kasseler Ruderregatta am 19. und 20. Mai 2012 auf der Fulda (1.000 m)

 

Orvil Keimig unterwegs zum Sieg in Kassel

 

 

 

 

 

Heißes Regattawochenende in Kassel

 Zwei Siege für Orvil Keimig bei der 86. Regatta in Kassel am 19./20. Mai 2012
 

[nisch] Rasend verfliegt die Zeit. Seit der letzten Regatta sind gerade Mal zwei Wochen vergangen und es geht erneut weiter für die Sportler des RRK.

Am Wochenenden 19./20. Mai 2012 fand in Kassel die 86. Kasseler Regatta statt. Wie angekündigt reiste das RRK-Team um Nikolai Schwab mit drei Aktiven, drei verschiedener Altersklassen nach Kassel.

An diesen beiden Tagen sollten Orvil Keimig, Justin Schmidt und vor allem Harald Czerwenski, welcher von Cheftrainer Schwab überzeugt werden konnte, nach einer knapp zwanzigjährigen Pause erneut an den Start zu gehen, ihre Leistungen unter Beweis stellen. 

Die ersten heißen Tage des Jahres machten sich auf dem Regattagelände bemerkbar. Das neu ausgebaute Fuldaufer war an beiden Tagen voller Schaulustiger und Sportler, die zu dieser Veranstaltung reisten. Herrliche Stimmung, herrliches Wetter, herrliche Wettkampfbedingungen für alle Beteiligten.

Unsere Sportler gingen insgesamt sieben Mal an den Start. Orvil startete sowohl bei den Leicht- als auch bei den Schwergewichten der Junioren A. Justin ruderte am Samstag die Langstrecke über 3.000 m und am Sonntag die 1.000 m bei den leichtgewichtigen Jungen, Alter 14. Harald ging am Sonntag bei den Masters an den Start.

Harald Czerwenski belegte in einem spannenden Wettkampf knapp hinter dem Ruderkameraden aus Jena den zweiten Platz.

Justin Schmidt konnte an diesem Wochenende sein Potential nicht gänzlich ausschöpfen, belegte dennoch den siebten Platz während der Langstrecke und den dritten am Sonntag bei den 1.000 m.

Orvil hingegen schonte sich nicht. Vier Rennen an zwei Tagen waren angesetzt, zwei davon dominierte Orvil Keimig und erruderte für den RRK die beiden Siege.

Kaum wieder in Rüsselsheim, so steht schon wieder das nächste Ereignis vor der Tür. Kommendes Wochenende 26./27./28. Mai 2012, findet in Gießen die 100. Internationale Gießener Pfingst-Regatta statt. Gemeldet sind Orvil Keimig, Marion Weber, Justin Schmidt, Flora Duchow und Harald Czerwenski. Wir sind weiterhin gespannt und freuen uns auf und für unsere Aktiven.

Justin Schmidt

Harald Czerwenski