Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

78. Heidelberger Ruderregatta am 19. und 20. Mai 2012 auf dem Neckar über 1.500 m

 

 

Zwei Siege für Flora Duchow im Einer und Doppelzweier

Bei herrlichen 25 Grad und Sonnenschein vertrat Flora Duchow den Rüsselsheimer Ruder-Klub bei der Heidelberger Ruder-Regatta. Auf gefühlten 2.000 m konnte sie sich auf der 1.500-m-Distanz zweimal von ihrer Konkurrenz absetzen.

Ihr erstes Rennen bestritt sie im schweren Frauen-A-Doppelzweier mit ihrer Zweierpartnerin aus Koblenz (Petra Schallenberger). Erst seit einer Woche trainieren sie zusammen den Doppelzweier und gingen äußerst gespannt an den Start. Nach einem holprigen Start und vielen Motorbootwellen kamen sie dann rudertechnisch auf einem Nenner und konnten sich gemeinsam von ihrer Konkurrenz absetzen. Ihren Vorsprung bauten sie weiter aus und kamen mit 10 Sekunden Vorsprung als erste ins Ziel. "Ein guter Einstieg, allerdings ausbaufähig, aber nicht hoffnungslos."

Vier Stunden später ging Flora Duchow noch einmal im schweren Frauen-A-Einer an den Start. Es brauchte diesmal gute 400 m, um Rhythmus zu finden und das Boot auf Geschwindigkeit zu bringen. So konnte Flora sich Stück um Stück an ihrer Gegnerin aus Mannheim vorbeischieben und sich deutlich absetzen. Auch hier kam sie als erste über die Ziellinie.

Zufrieden mit ihren Leistungen und ziemlich fertig von der unerwarteten Hitze erwartet unsere Sportlerin schon die nächste Regatta in Gießen.

Flora Duchow beim Training am heimischen RRK-Bootshaus