Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

10th Croatia Masters Open in Jarun bei Zagreb am 5./6. Juni 2010

Zwei Siege für Udo Hild und Walter Scheller in Zagreb

 

 

 

Regattastrecke in Jarun bei Zagreb

Zwei Siege in drei Rennen für den RRK in Zagreb

RRK-Mastersruderer Udo Hild mit seinem Partner Walter Scheller von Hellas Offenbach am Start

las - Zum sechzigsten Mal fand am vergangenen Wochenende die internationale Mastersregatta in Zagreb, der Hauptstadt Kroatiens statt. Auch 2010 startete Udo Hild vom Rüsselsheimer Ruder-Klub traditionsgemäß wieder auf der 1.000 Meter langen Rennstrecke.

Im Zweier ohne Steuermann setzte er sich mit seinem langjährigen Ruderpartner Walter Scheller vom Ruderverein Hellas Offenbach gegen die vier Boote der kroatischen Konkurrenz durch (Ruderzeit: 3:46,5 abz. Hcp 48,4 = 2:58,1).

Im Doppelvierer startete Hild anlässlich des Jubiläums in einer internationalen Renngemeinschaft, bestehend aus seinem Zweierpartner, einem Ruderer aus München und dem Präsidenten des Rudervereins in Zagreb. Auch in diesem Wettkampf lief ihre Bugspitze als erste der insgesamt sechs Boote über die Ziellinie (Ruderzeit: 3:20,8 abz. Hcp 44,2 = 2:36,6).

Im Achter, spontan zusammengestellt aus verschiedenen Mannschaften der vorangegangenen Zweier- und Viererrennen, konnte der Rüsselsheimer die Siegesbilanz nicht weiter ausbauen. Hier kam er mit seiner Mannschaft nur auf Rang fünf (Ruderzeit: 3:28,8 abz. Hcp 25,9 = 3:02,9).

Angetan von der besonders modernen und schönen Rennstrecke auf dem "Lake Jarun", die meist optimale Ruderbedingungen bietet, wird Udo Hild voraussichtlich auch im kommenden Jahr wieder in die kroatische Hauptstadt reisen, um an der Regatta teilzunehmen.