Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 27. Oberrheinische Frühregatta auf dem Mühlauhafen in Mannheim am 24./25. April 2010

 

Kunkel liegt vorn, aber nur kurze Zeit

Ein vorübergehender Sieg und vier zweite Plätze für Rüsselsheimer und Partner zur Saisoneröffnung

Zum Saisonauftakt starteten die Ruderer des Rüsselsheimer RK bei der Internationalen 27. Oberrheinischen Frühregatta in Mannheim. Bei strahlendem Sonnenschein sicherten sie sich einen vorübergehenden ersten und vier zweite Plätze.

Im Vierer ohne Steuermann der A-Junioren der Leistungsklasse I am Samstag distanzierte Christian Kunkel mit Partnern vom Mühlheimer Ruderverein und der Rudergesellschaft Wiesbaden-Biebrich auf dem letzten Drittel der 1.500 Meter langen Strecke die Konkurrenten aus Heidelberg und Bonn. Das Rennen wurde anschließend wegen eines Protests annulliert und eine Wiederholung am Sonntag angesetzt. Da der Wiesbadener Ruderer des Rgm.-Vierers am nächsten Tag verhindert war, konnte der Vierer zum Wiederholungsrennen nicht antreten.

Benjamin Michel und Martin Kraft starteten im Doppelzweier und Doppelvierer ohne Steuermann der Senioren A in der Leistungsklasse I. In den Rennen beider Bootsklassen unterlagen sie knapp ihrer Konkurrenz vom Ruderverein Esslingen. Im Vierer hatten Michel und Kraft mit ihren Partnern vom Mainzer Ruderverein nur eineinhalb Sekunden Rückstand auf den Schweinfurter Ruderclub Franken.

Die Bilanz der Rüsselsheimer ist positiv. Die ersten Rennen der Saison seien in aller Regel die härtesten der ganzen Saison, weiß Benjamin Michel. Der Körper, insbesondere die Lunge, müsse sich nach der mehrmonatigen Winterpause erst wieder an die neuen Belastungen gewöhnen.

Benjamin Michel und Martin Kraft, die beiden Spitzenruderer des RRK im Seniorbereich