Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

74. Kasseler Ruderregatta auf der Fulda am 29./30. Mai 2010

Zwei Siege für den RRK-Doppelzweier mit Benjamin Michel und Martin Kraft im neuen Boot "Mainblitz" in Kassel

Vier Siege in vier Rennen für den RRK in Kassel

Erneut zwei Siege für den jungen Orvil Keimig
 

las - Eine hundertprozentige Gewinnausbeute hielt das vergangene Wochenende für die Sportler des Rüsselsheimer Ruder- Klubs bereit. Auf der 1.000 Meter langen Rennstrecke der Regatta in Kassel sicherten sich die Ruderer bei jedem ihrer vier Starts die Goldmedaille.

Im Doppelzweier der Senioren A der Leistungsklasse I fuhren Benjamin Michel und Martin Kraft an beiden Wettkampftagen als erste über die Ziellinie (3:14,93 und 3:16,83). Damit verwiesen die beiden Sprintmeister des Jahres 2009 im Doppelvierer den amtierenden Hessenmeister Maik Feldmann im Boot des RV Kurhessen-Cassel auf den zweiten Platz.

Auch Orvil Keimig, der jüngste der Rüsselsheimer Ruderer erruderte sowohl samstags als auch sonntags den ersten Platz. Am ersten Wettkampftag startete er im Einer der Junioren B in der Leichtgewichtsklasse der Leistungsklasse I. Hier fuhr der 15-Jährige die schnellste Zeit von insgesamt neun Kandidaten (3:57,12). Auch am Sonntag sicherte er sich in seinem Rennen in der Leistungsklasse II die Bestzeit (4:04,15). Damit verwies der Neuling überraschenderweise die Konkurrenz auf die hinteren Ränge. Vor nur zwei Wochen bestritt der Rüsselsheimer seine erste Regatta in Heidelberg, auf der er noch bei den absoluten Anfängern der Leistungsklasse III startete.