Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

76. Heidelberger Ruderregatta und 87. Heidelberger Juniorenregatta auf dem Neckar am 15./16. Mai 2010

Talent auf dem Wasser: Orvil Keimig vom RRK (rechts, daneben sein Trainer Udo Hild) gewann bei seiner Regatta-Premiere prompt sein erstes Rennen.

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 19.05.2010:

Erstaunlicher Keimig

Rudern: Bei seiner Regatta-Premiere glückt dem jungen Rüsselsheimer gleich ein Sieg

las - Erste Regatta, erster Sieg: Mit dieser erstaunlichen Leistung wartete Orvil Keimig vom Rüsselsheimer Ruder-Klub auf der Heidelberger Regatta über 1.500 Meter auf. Damit trug er zu der überdurchschnittlich guten Bilanz seines Vereins bei, welche insgesamt sechs erste, drei zweite Plätze und einen dritten Rang umfasst.

Gleich in seinem ersten Rennen am Samstag kam Keimig im Einer der Junioren B der Leichtgewichtsklasse nur knapp (6:12,48 Minuten) hinter seinem Konkurrenten Julian Heine vom Ruderclub Undine (6:11,87) ins Ziel. Am Sonntag legte der 16-Jährige noch eine Schippe drauf und sicherte sich den ersten Platz (6:34.29). Dem RRK-Mann glückte ein Start-Ziel-Sieg.

Im Einer der Senioren A erruderte Benjamin Michel den dritten Rang (5:38.73). Im Doppelzweier derselben Altersklasse belegte er mit seinem Partner Martin Kraft an beiden Tagen den zweiten Platz (5:03.66 und 5:18.59). Im Vierer ohne Steuermann der Senioren A sicherten sich die beiden RRK-Männer an beiden Tagen souverän die Goldmedaille. Mit ihren Rennkollegen aus dem Mainzer Ruderverein führten sie vom Start weg das Feld der insgesamt vier Boote an (4:38.08 und 4:44.35).

Auch Udo Hild, der Trainer der Rüsselsheimer Ruderer, überzeugte. Im Achter der Männer Masters über 1.000 Meter siegte er an beiden Wettkampftagen mit seinen langjährigen Sportsfreunden aus Offenbach, Frankfurt und Gießen. Samstags schlugen die erfahrenen Rennhasen der Jahrgänge 1935 bis 1957 (3:07.59) die Konkurrenten deutlich. Auch sonntags setzte sich die Mannschaft um Hild (3:11.50) gegen die bedeutend jüngere Konkurrenz vom Ruderclub Rheinfelden Baden durch (3:12.23).