Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

87. Offenbacher Kurzstreckenregatta am 3./4. Juli 2010 auf dem Main bei Offenbach-Bürgel

 

Drei Siege für den RRK in Offenbach-Bürgel

Meistervierer des Jahres 2009 überraschend am Start und landet klaren Sieg im Doppelvierer

Die Rudermannschaften des RRK gingen am ersten Juli-Wochenende in Offenbach-Bürgel über die Sprintstrecke von 500 Metern in sechs Rennen an den Start.

Orvil Keimig war am Samstag und Sonntag jeweils im Leichtgewichts-Junior-B-Einer gemeldet. Er konnte am Samstag 2,17 Sekunden hinter dem Sieger aus Limburg und knappe 0,64 Sekunden hinter dem Zweiten aus Bingen im Fünf-Boote-Feld einen dritten Platz erreichen. Am Sonntag war es dann ein Vier-Boote-Feld und Orvil Keimig fuhr ein beherztes Rennen, in dem er sich allerdings am Ende nur 0,55 Sekunden hinter dem Sieger aus Aschaffenburg mit dem zweiten Platz begnügen musste.

Der Senior-Doppelzweier des RRK mit Martin Kraft und Benjamin Michel, die beide in diesem Jahr bereits viermal siegreich waren, starteten an beiden Tagen im Senior-A-Doppelzweier der Leistungsklasse I. Im Vier-Boote-Feld des Samstags wurden die beiden erfahrenen RRKler auf der Sprintstrecke etwas überrascht und mussten sich 0,71 Sekunden hinter den Siegern aus Großauheim mit dem zweiten Platz begnügen. Am Sonntag ließen die Beiden jedoch nichts anbrennen. Im Drei-Boote-Feld gegen die Samstagssieger aus Großauheim und den Zweier von Undine Offenbach setzten sich Kraft/Michel klar durch und holten sich überlegen mit einem Vorsprung von 3,07 Sekunden vor den Offenbachern und 5,88 Sekunden vor den Samstagssiegern aus Großauheim einen klaren Sieg.

Der RRK-Meisterschaftsvierer des Jahres 2009 ist wieder im Training !!! Was bedeutet das ???

Überraschenderweise starteten Martin Kraft und Benjamin Michel dann am Sonntag noch gemeinsam mit Andreas Klepper und Jörg Herzog im Doppelvierer der Leistungsklasse I. Damit war der Deutsche Sprintmeister des Jahres 2009 in Originalbesetzung am Start, überraschend deshalb, da Andreas Klepper und Jörg Herzog nach der Deutschen Meisterschaft im Oktober 2009 ihren Rücktritt vom Rennrudersport erklärt hatten. Doch Insider hatten die Beiden schon vor einiger Zeit auf dem Ergometer gesichtet, so dass es für diese eigentlich keine Überraschung war. Wie zu erwarten, siegt das RRK-Boot in seinem Rennen mit klarem Vorsprung vor dem Vierer von Undine Offenbach und einem Rgm.-Boot der Schweinfurter Franken mit Wiking Offenbach. Der Beobachter fragt sich, gibt es vielleicht auch 2010 einen Start des RRK bei der Deutschen Sprintmeisterschaft im Doppelvierer?
Der in Offenbach-Bürgel siegreiche Masters-Doppelvierer MDA65 der Renngemeinschaft RV Hellas Offenbach / RRK mit Udo Hild, Walter Scheller, Wolfgang Glock und Dr. Michael Ursprung

Udo Hild, Trainer und Mastersruderer des RRK, der 2010 bereits 10 Siege mit seinen Ruderkollegen aus Offenbach, Frankfurt, Gießen usw. herausgerudert hat, war auch in Bürgel im Masters-Doppelvierer; Mindest-Durchschnittsalter 65, am Start. Die Mannschaft mit dem ehemaligen mehrmaligen Deutschen Leichtgewichtsmeister Walter Scheller (heute 75 Jahre), dem mehrmaligen Deutschen Meister im Einer und Doppelzweier, Wolfgang Glock (heute 66 Jahre), dem "Jungspund" Dr. Michael Ursprung (53 Jahre) sowie dem RRKler Udo Hild (heute 67 Jahre), mehrere Deutsche Meistertitel im Einer und Doppelzweier, ließ in ihrem Rennen nichts anbrennen und siegte überlegen vor den Vierern von Frankfurt-Griesheim und Neptun Darmstadt. Das war der elfte Sieg für Udo Hild im Jahr 2010.