Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Jahreshauptversammlung der RRK-Ruderabteilung am 04.04.2008

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 07.04.2008:

Abteilung ohne Steuermann

RRK: Ruderer gehen ohne neuen Leiter in das Jubiläumsjahr – Wolfgang Adrian sagt ade

frai - Ohne neuen Abteilungsleiter gehen die Ruderer des Rüsselsheimer Ruder-Klubs in ihr Jubiläumsjahr. Kommissarisch führt Martin Kraft, der im Hauptverein das Amt des Kassierers inne hat, die Abteilung, die in diesem Jahr 100 Jahre alt wird. Er wurde als Stellvertreter gewählt, nachdem das Amt des Abteilungsleiters offen blieb.

Bald möglichst wollen die Verantwortlichen diese Lücke schließen. Sowohl Oliver Pooch, als auch Michael Schindler, die von der Versammlung vorgeschlagen wurden, waren aus zeitlichen Gründen nicht bereit, die Führung zu übernehmen. In den kommenden Wochen soll eine Lösung gefunden werden.

Die 155 Mitglieder freuen sich jedoch schon auf die Jubiläumsveranstaltungen, die am 3. Mai mit dem "Anrudern" gemeinsam mit den Flörsheimer Ruderfreunden – die ebenfalls ihr hundertjähriges Bestehen feiern – beginnen. Mit einer Bootsparade wird das Mainfest in Rüsselsheim angesteuert und anschließend an den RRK-Bootshallen gefeiert.

Der aus privaten Gründen scheidende Abteilungsleiter Wolfgang Adrian, der das Amt vier Jahre inne hatte, ließ in seinem Bericht noch einmal die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres Revue passieren. Insgesamt 52 Siege konnten die aktiven Ruderer des RRK bei offiziellen Regatten des Deutschen Ruderverbandes (DRV) verbuchen. Zu den erfolgreichsten Ruderern des vergangenen Jahres zählten wieder Benjamin Michel, der es 2007 auf 16 Erfolge brachte und Udo Hild, der 20 Mal Platz eins belegte.

Von den Kassenprüfern wurde Kassenwartin Elke Schumacher eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Der Verein wird in 2008 einige Ausgaben haben, so dass die Abteilung etwas von ihren Ersparnissen zehren muss.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Elke Schumacher in ihrem Amt als Kassenwart bestätigt. Michael Schindler ist für weitere zwei Jahre Schriftführer. Als Beisitzer wählte die Versammlung Benjamin Michel, Kirsten Pooch und Rudi Reitz. Als Bootswart wurde Georg Gagel genauso wiedergewählt, wie Benjamin Michel als Jugendwart. Mit Laura Schmidt konnte der RRK eine junge engagierte Ruderin für das Amt des Pressewartes gewinnen.

Harald Czerwenski und Lutz Dörsam kümmern sich weiter um das Training der Jugend und der Anfänger. Der Rudernachwuchs soll in Zukunft verstärkt gefördert werden. Der RRK möchte im Jubiläumsjahr aktiv für den Rudersport werben und möglichst vielen Jugendlichen die Faszination des Ruderns näher bringen.


Neue Abteilungsleitung der Ruderabteilung gemäß Ruder-Hauptversammlung am 04.04.2008:

Abteilungsleiter (komm.) Martin Kraft
Stellvertr. Abteilungsleiter Martin Kraft
Kassenwart Elke Schumacher
Schriftführer Michael Schindler
Bootswart Georg Gagel
Jugendwart Benjamin Michel
Pressewart Laura Schmidt
Training Jugend Harald Czerwenski
Training Anfänger Lutz Dörsam
Beisitzer Benjamin Michel
Beisitzer Kirsten Pooch
Beisitzer Rudi Reitz

Die neue Abteilungsleitung der RRK-Ruderer für die Jahre 2008/09 (Michael Schindler, Lutz Dörsam, Harald Czerwenski, Martin Kraft, Elke Schumacher, Rudi Reitz, Laura Schmidt, Georg Gagel, Kirsten Pooch und Benjamin Michel)

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüsselsheimer RK 08  ·  Postfach 1752  ·  65407 Rüsselsheim

 

An alle Mitglieder der RRK-Ruderabteilung

 

 

Es schreibt Ihnen:

Schriftführer der RA

Michael Schindler

Gustavsburger Weg 13a

55130 Mainz

E-Mail: rrk-rudern@rrk-online.de

 

 

 

 

 

Ihre Nachricht vom

Ihr Zeichen

Mein Zeichen

Datum

 

 

Ruder-Abteilungsleitung

Rüsselsheim, ...02.2008

Einladung zur Jahreshauptversammlung der RRK-Ruderabteilung

 

Liebes Klubmitglied,

 

wir laden Sie/Dich ein zur
 

Jahreshauptversammlung der RRK-Ruderabteilung am Freitag, dem 4. April 2008, 20.00 Uhr, im Bootshaus.
 

Tagesordnung

1.       Bericht des Abteilungsleiters

2.       Bericht des Kassenwartes

3.       Bericht der Kassenprüfer

4.       Entlastung der Abteilungsleitung

5.       Neuwahl der Abteilungsleitung

6.       Vorlage des Haushaltsvoranschlages

7.       Verschiedenes

 

Gemäß Satzung des RRK, § 9.4, müssen Anträge zu Ziffer 9, Verschiedenes, bis spätestens 7 Tage vor dem Versammlungstermin bei der Abteilungsleitung eingehen.

Wir bitten Sie/Dich, bei der Jahreshauptversammlung anwesend zu sein und uns damit Ihr/Dein Interesse am Rudergeschehen im RRK zu zeigen.

 

Die Ruder-Abteilungsleitung

 

Anlage: Terminkalender des Jubiläumsjahres 2008

 

 

Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 e.V., Postfach 1752, 65407 Rüsselsheim

Bootshaus: An der Festung 2, 65428 Rüsselsheim · Internet: www.rrk-online.de

Vorstand: Prof. Dr. Dietmar Klausen (1. Vorsitzender), Horst Ackermann (2. Vorsitzender), Wilfried Hoffmann (Schatzmeister)