Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

RRKO8RUDERN

Protokoll der Jahreshauptversammlung am 08.03.2002


Die Versammlung wurde um 20.05 Uhr durch den Stellvertr. Abteilungsleiter, Wolfgang Adrian, mit einer Begrüßung der Anwesenden und der Feststellung, dass ordnungsgemäß und fristgerecht eingeladen wurde, eröffnet. Für die anstehenden Vorstandswahlen wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt.

Zu Punkt 7 der Tagesordnung (Verschiedenes) waren keine Anträge seitens der Mitglieder gestellt worden.

1.      Bericht des Leiters der Ruderabteilung

In der vergangenen Saison konnten die Aktiven 25 Gesamtsiege für den RRK mit 40 Einzelsiegen folgender Ruderer/innen erringen:

Ruderer Zahl der Siege
Sascha Adrian  (in 2001 für den Flörsheimer RV startend)
Dominic Schwöbel
Lars Kerkmann    
Steffen Bockius
Christian Wolfer
Martin Kraft
Jens Bornemann  
Lutz Beyer
Sven Hoffmann
Melanie Berger
Hans-Peter Wagner

Höhepunkt der Rudersaison war der 2. Platz im Vierer mit Steuerfrau bei der Deutschen Sprintmeisterschaft in Schweinfurt.

Berichte über die Rudersaison 2001 sind im Vereinsjournal 1. und 2. Halbjahr 2001 ausführlich aufgeführt.

Die gemeinsame Arbeit mit dem Flörsheimer RV, sowie mit weiteren Vereinen aus Mainz, Mainz-Kastel, Wiesbaden, Frankfurt und Offenbach soll auch in der kommenden Saison fortgeführt werden. Um diese Zusammenarbeit besser koordinieren zu können, wurde bereits im vergangenen Sommer das Ruderforum Rhein-Main gegründet und ein gemeinsames Trainingscamp mit 39 Junior(in)en in Rüsselsheim veranstaltet.

Im Mai konnte beim Anrudern ein gespendeter neuer Renngig-Doppelvierer m. Stm./Doppelfünfer auf den Namen "die zummis" getauft werden.

Höhepunkt im Winter war neben Abrudern und Weihnachtsfeier das Indoor-Rowing, das erstmals im Zeitraum Januar bis März 2002 ausgetragen wurde und zukünftig zu einem festen Bestandteil in der Winterpause gehören wird.

In 2002 stehen dem RRK zwei neue Boote (Renneiner/C-Zweier) zur Verfügung die zum Anrudern getauft werden. Weiterhin wurde ein Motorboot und ein VW-Bus gekauft, um den reibungslosen Ablauf der kommenden Rudersaison zu garantieren.

2.      Bericht des Kassenwartes

In Abwesenheit von Kassenwartin und Kassenprüfer konnte anhand der vorliegenden Berichte die ordnungsgemäße Führung der Kasse festgestellt werden. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

3.      Neuwahlen

1. Vorsitzender: Wolfgang Adrian (keine weiteren Vorschläge) wird mit 16 Stimmen bei drei Gegenstimmen und einer Enthaltung gewählt.

2. Vorsitzender: Gerhard Darnieder (keine weiteren Vorschläge) wird mit 19 Stimmen bei einer Enthaltung gewählt.

Kassenwart: Elke Schumacher (keine weiteren Vorschläge) wird mit 19 Stimmen bei einer Enthaltung in ihrem Amt bestätigt.

Schriftführer: Michael Schindler (keine weiteren Vorschläge) wird mit 16 Stimmen bei vier Enthaltungen in seinem Amt bestätigt.

Bootswart: Georg Gagel (keine weiteren Vorschläge) wird mit 17 Stimmen bei drei Enthaltungen in seinem Amt bestätigt.

Beisitzer: Jürgen Berger, Martin Kraft und Christine Brossier (keine weiteren Vorschläge) werden en bloc mit 16 Stimmen bei vier Enthaltungen gewählt.

Das Amt des Jugendwartes wird in der kommenden Amtszeit von zwei Jahren nicht als offizielle Position besetzt. Lars Kerkmann wird diese Funktion übernehmen.

4.      Vorlage des Haushaltsvoranschlages

Wolfgang Adrian legte den Haushaltsvoranschlag vor, dem die Versammlung nach Diskussion und Vorstellung der einzelnen Positionen und zukünftigen Maßnahmen mehrheitlich zustimmte.

5.      Verschiedenes

Diskussion und Aussprache über zukünftige Maßnahmen, die bereits in der letzten Ausgabe der Klubzeitung 2. Halbjahr 2001 aufgezeigt wurden.

Die Versammlung wurde um 22.10 Uhr geschlossen.

Michael Schindler, Schriftführer