Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

RRK-Männervierer erringt Vizemeisterschaft bei den Deutschen Sprintmeisterschaften in Schweinfurt (14.10.2001)

Ergebnis Vorläufe

Am Start: RV Münster - Osnabrücker RV - RG Treis-Karden - RV Nürnberg - Rüsselsheimer RK - Gießener RG - Neusser RV - RV Weser Hameln - RV Saarbrücken - RG Wiking Berlin

1. Vorlauf

Das erste Rennen der Deutschen Sprintmeisterschaft geht auf die Strecke. Treis-Karden qualifiziert sich in diesem ersten Vorlauf direkt für das Finale am morgigen Sonntag, die übrigen Boote werden im Hoffnungslauf antreten müssen.

2. Vorlauf

Im zweiten Vorlauf klar das Boot aus Rüsselsheim vorne, dahinter geschlagen und somit ebenso wie Münster, Osnabrück und Nürnberg im Hoffnungslauf die Boote aus Neuss und Gießen.

3. Vorlauf

Im Hamelner Boot haben sich erfolgreiche Ruderer zusammengefunden. Jan-Martin Bröer errang bei der letztjährigen JWM die Silbermedaille in dieser Bootsklasse, dem Vierer mit, sein Vereinskamerad Matthias Hobein saß 1998 im Silberachter von Ottensheim und konnte in den vergangenen beiden Jahren im Männer-Leichtgewichtsbereich Fuß fassen. Michael Ruhe führte in diesem Jahr als Schlagmann den Deutschlandachter bei den WM in Luzern zur Bromzemedaille. Sie müssen jedoch überraschend den Berlinern den Vortritt lassen und finden sich nach knappem Zieleinlauf im Hoffnungslauf wieder.

Ergebnis Vorläufe

1. Vorlauf

1. RG Treis-Karden          1:04.24 min
2. RV Nürnberg              1:07.52 min
3. RV Münster                  1:09.22 min
4. Osnabrücker RV           1:09.32 min

2. Vorlauf

1. Rüsselsheimer RK      1:03.43 min
2. Neusser RV                  1:06.23 min
3. Gießener RG               1:06.55 min

3. Vorlauf

1. RG Wiking Berlin       1:03.34 min
2. RV Weser Hameln    1:03.92 min
3. RV Saarbrücken        1:09.94 min

RRK-Männervierer nach Vorlaufsieg im Endlauf !!!!!!!

Der RRK-Vierer in seinem Vorlauf kurz vor dem Ziel

Männervierer mit Steuermann

Finale

Am Start: RV Weser Hameln - RG Treis-Karden - Rüsselsheimer RK - RG Wiking Berlin - Neusser RV

Die erste Finalentscheidung der Deutschen Sprintmeisterschaft beginnt direkt mit einem Frühstart und muss erneut aufgerufen werden. Der Hamelner Schlagmann des Deutschlandachters diesen Jahres Michael Ruhe hatte es hier wohl etwas zu eilig gehabt. Dieses Boot kann sicher auch als Mitfavorit in diesem Rennen gehandelt werden, hatten sie sich doch als Crew mit drei Nationalmannschaftsmitgliedern in den Vorentscheidungen gut präsentieren können. Ganz enges Rennen, in dem die Hamelner doch nicht recht folgen können, stattdessen kann sich die RG Wiking an die Spitze setzten und gewinnt in einem spannenden Finish vor Rüsselheim und Treis-Karden. Platz 4 für die Hamelner, Neuss auf dem 5. Rang.

Finalergebnis mit Zeiten

1. RG Wiking Berlin        1:03.03 min
   2. Rüsselsheimer RK         1:03.21 min
 3. RG Treis-Karden          1:03.98 min
 4. RV Weser Hameln       1:04.77 min
     5. Neusser RV                    1:07.81 min

Die Männer-Vierer bei der Deutschen Sprintmeisterschaft im Ziel!
Eine ganz knappe Entscheidung für Wiking Berlin (hinten, gelbes Boot)
 mit 18/100 sec vor dem RRK (davor weißes Boot) 

Die Deutschen Vizemeister vom Rüsselsheimer Ruder-Klub 08
im Männer-Vierer m. Stm. bei der Sprintmeisterschaft:
Lutz Beyer, Jens Bornemann, Steuerfrau Melanie Berger, Martin Kraft, Sven Hoffmann