Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen


Ergebnisse der RRK-Jugend bei den Hessenmeisterschaften
im Feldhockey 20
13
 

RRK-Jugendmannschaften im Kampf um die hessischen Freilufttitel wieder gut dabei !!!
Nach acht ausgespielten Meisterschaften
− zwei Meisterschaften und drei Vizemeisterschaften für den RRK!
Pressestimmen

 

Zur DM-Zwischenrunde nach Düsseldorf

Zwei Hessenmeistertitel für RRK – Weibliche A-Jugend und Mädchen A sind weiter

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 10. Oktober 2013

pp - Als Hessenmeister haben sich die weibliche A-Jugend sowie die Mädchen A des Rüsselsheimer RK für die Zwischenrunde um die deutsche Feldhockeymeisterschaft qualifiziert.

Mittlerweile sind auf Landesebene die Rundenspiele des Hockey-Nachwuchses im Freien beendet. Von acht Hessenmeistertiteln – jeweils vier im männlichen und weiblichen Altersklassenbereich – heimste der Rüsselsheimer RK deren zwei ein.

Die von Frauentrainer Florian Westermann betreute weibliche A-Jugend sicherte sich die Meisterschaft durch einen souveränen 6:2-Endspielsieg gegen den Hanauer THC. Die Mädchen A behielten im Finale gegen den SC 80 Frankfurt ebenso souverän mit 3:1 die Oberhand.

Für beide Mannschaften ist die Feldsaison allerdings noch nicht beendet, denn sie nehmen jetzt an den Zwischenrundenspielen um die deutsche Meisterschaft teil, wobei die A-Jugend am 19. Oktober in Düsseldorf auf den bayrischen Vertreter TuS Obermenzing trifft.

Im Erfolgsfalle würden die Rüsselsheimerinnen einen Tag später gegen den Sieger der Partie zwischen Gastgeber Düsseldorfer HC und Klipper Hamburg um das Ticket zur Endrunde kämpfen, die eine Woche später ausgetragen wird.

Die Mädchen A treffen, ebenfalls am 19. Oktober, in Mannheim auf den Gladbacher THC. Weitere Teilnehmer dort sind der Mannheimer HC als Ausrichter und der Nürnberger HTC.

Trotz einer unglücklichen 1:2-Finalniederlage gegen Hanau hatte sich ursprünglich auch die weibliche B-Jugend des Ruderklubs als hessischer Vizemeister für ein weiterführendes Turnier auf Bundesebene qualifiziert. Da aber Spielerinnen dieser B-Jugend auch in der A-Jugend aktiv sind, zog der RRK das Team wegen Personalmangels zurück.

Bei den Jungen gingen alle vier Hessenmeisterschaften im Feldhockey an den SC 80 Frankfurt. Zweimal war dabei der RRK Finalgegner: Sowohl die männliche A-Jugend als auch die Knaben A hatten gegen Frankfurt jeweils mit 0:2 das Nachsehen.


Auch A-Mädchen holen HM-Titel

Aus "Main-Spitze" vom 02.10.2013

(kri). Zweiter Hessentitel für den Hockeynachwuchs des Rüsselsheimer RK: Nach der weiblichen A-Jugend zogen nun die A-Mädchen des Ruderklubs nach, setzten sich im Finale gegen den SC 80 Frankfurt nach Toren von Anna Kraus, Camille Nobis und Charlotte Steiner 3:1 durch.

Während diese beiden Teams am 19./20. Oktober nun bei den DM-Zwischenrunden in Düsseldorf (WJA) und Mannheim ihr Glück versuchen, ist die Saison für die weibliche B-Jugend nach dem finalen 1:2 (0:2) beim Hanauer THC vorbei. "Wir ziehen das Team wegen Personalmangels zurück", berichtet Cheftrainer Florian Westermann, der trotz drückender Überlegenheit nur ein Nobis-Tor notieren konnte.

Auf einen RRK-Endspieltreffer warteten Spieler und Verwandte der A-Knaben vergebens – sahen dafür aber deren zwei des einmal mehr siegreichen SC Frankfurt 1880.

Weibliche A-Jugend – RRK ist Hessenmeister!!!

 

Finale Hessenmeisterschaft Freitag, 20. September 2013: Rüsselsheimer RK 1. Hanauer THC  6:2

 

Die weibliche A-Jugend des RRK spielt das Finale in folgender Besetzung: ...

 

Die weibliche A-Jugend des RRK ist Feldhockey-Hessenmeister 2013!!!

 

Die hessischen Meisterinnen der WJA nehmen an der Zwischenrunde B am 19./20.10. bei West 1 teil. Am Samstag spielen sie gegen Bayern 2 und am Sonntag entweder gegen West 1 oder gegen Ha-SH 3. Sind beide Spiele erfolgreich, folgt eine Teilnahme an der DM-Endrunde am 26./27.10.

Weibliche B-Jugend – RRK ist Vize-Hessenmeister!!!

 

Finale Hessenmeisterschaft Sonntag, 29. September 2013: 1. Hanauer THC I − Rüsselsheimer RK I   2:1

 

Die weibliche B-Jugend des RRK spielt das Finale in folgender Besetzung: ...

 

Die weibliche B-Jugend des RRK ist Hessischer Feldhockey-Vizemeister 2013!!

 

Die hessischen Vizemeisterinnen der WJB nehmen an der Zwischenrunde B am 19./20.10 bei RPS 1 teil. Am Samstag spielen sie gegen RPS 1 und am Sonntag entweder gegen Bayern 1 oder gegen BaWü 2. Sind beide Spiele der jeweiligen Zwischenrunde erfolgreich, folgt eine Teilnahme an der Endrunde am 26./27.10. Da Spielerinnen der B-Jugend auch in der A-Jugend eingesetzt werden, verzichtet der RRK auf die Teilnahme an der Zwischenrunde.

A-Mädchen – RRK ist Hessenmeister!!

 

Finale Hessenmeisterschaft Samstag, 28. September 2013: Rüsselsheimer RK SC Frankfurt 1880   3:1

Mit 3:1 wurde die Hessenmeisterschaft im Hockey durch die A-Mädchen des Rüsselsheimer RK gewonnen.

Tiefes Durchatmen war für die Eltern, Spielerinnen, Trainer und Betreuer angesagt nach einem aufregenden Spiel des RRK gegen SC 80 Frankfurt. Nach einer hervorragenden Saison mit 74:0 Toren gingen die Rüsselsheimerinnen als klarer Favorit in dieses Finalspiel. Doch zunächst ging der SC 80 aus einer Strafeckensituation heraus mit 0:1 in Führung. Der RRK konterte jedoch sofort im nächsten Angriff und erzielte durch Anna Kraus das 1:1, den so wichtigen Ausgleich. Trotz vieler Chancen der RRK-Stürmerinnen ging die Mannschaft mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Erst in der 2. Halbzeit konnte durch Camille Nobis das befreiende 2:1 geschossen werden. Sie hatte bereits in der Vorrunde mit 29 Toren ihre Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt. In der Schlussminute konnte der RRK noch durch Charlotte Steiner auf 3:1 erhöhen.

Es geht jetzt direkt weiter zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft nach Mannheim am 19./20.Oktober.

Trainerin Violeta Smirnova meinte nach dem Spiel: "Meine Mädchen haben es heute wirklich spannend gemacht. Wenn sie ihren Kampfgeist und ihre Technik gut umsetzen, dann können wir in dieser Saison mit unseren zahlreichen Talenten viel erreichen."

Die A-Mädchen des RRK spielen das Finale in folgender Besetzung: Alina Petri, Vanessa Keller, Stella Tegtmeier, Emilia Pauli, Kristin Rapp, Camille Nobis, Charlotte Steiner, Maike Pinger, Anna Stumpf,  Franzi Becker, Ina Kircher, Anna Kraus, Jessie Steffl, Pauline Heinz, Marie Sommer.

Feldhockey-Hessenmeister 2013, die A-Mädchen des RRK (hinten: Vanessa Keller, Stella Tegtmeier, Emilia Pauli, Kristin Rapp, Camille Nobis, Charlotte Steiner, Maike Pinger, Anna Stumpf, Torfrau Alina Petri, Franzi Becker; vorn: Ina Kircher, Anna Kraus, Jessie Steffl, Pauline Heinz, Marie Sommer)

 

Die A-Mädchen des RRK sind Feldhockey-Hessenmeister 2013!!!

 

Die hessischen Meisterinnen der MA nehmen an der Zwischenrunde A am 19./20.10. bei BaWü 1 teil. Am Samstag spielen sie gegen West 2 und am Sonntag entweder gegen BaWü 1 oder gegen Bayern 2. Sind beide Spiele der jeweiligen Zwischenrunde erfolgreich, folgt eine Teilnahme an der Endrunde am 26./27.10.

B-Mädchen – RRK ist Dritter bei der Hessenmeisterschaft

 

Platzierungsspiele Hessenmeisterschaft – Sonntag, 6. Oktober 2013

Spiel um Platz 3
  SC Frankfurt 1880 I - Rüsselsheimer RK I 2:3
Finale
  1. Hanauer THC I - Limburger HC I (nach Siebenmeter-Schießen) 3:4 

 

Die B-Mädchen des RRK sind Dritter bei der Feldhockey-Hessenmeisterschaft 2013!!!

 

Männliche A-Jugend – RRK ist Hessischer Vizemeister!!

 

Finale Hessenmeisterschaft – Montag, 23. September 2013: SC Frankfurt 1880 I Rüsselsheimer RK  2:0

 

Die männliche A-Jugend des RRK spielt das Finale in folgender Besetzung: ...

 

Die männliche A-Jugend des RRK ist Hessischer Feldhockey-Vizemeister 2013!!

 

Die hessischen Vizemeister der MJA nehmen dieses Jahr an keiner weiterführenden Meisterschaft teil.

Männliche B-Jugend – RRK erreicht Platz 5 der Hessenmeisterschaft

 

Platzierungsspiele  Hessenmeisterschaft – Sonntag, 29. September 2013

Spiel um die Plätze 5 bis 8
  SC Frankfurt 1880 II  - Rüsselsheimer RK 1:7
Spiel um Platz 3
  Limburger HC - TEC Darmstadt 4:5
Finale
  SC Frankfurt 1880 I  - 1. Hanauer THC 3:1

 

Die männliche B-Jugend des RRK erreicht Platz 5 der Feldhockey-Hessenmeisterschaft 2013!

 

A-Knaben – RRK ist Hessischer Vizemeister!!

 

Finale Hessenmeisterschaft – Samstag, 28. September 2013: SC Frankfurt 1880 I Rüsselsheimer RK  2:0

 

Die A-Knaben des RRK spielen das Finale in folgender Besetzung: ...

 

Die A-Knaben des RRK sind Hessischer Feldhockey-Vizemeister 2013!!

 

Die hessischen Vizemeister der KA nehmen dieses Jahr an keiner weiterführenden Meisterschaft teil.

B-Knaben – RRK ist Elfter bei der Hessenmeisterschaft

 

Platzierungsspiele Hessenmeisterschaft – Sonntag, 6. Oktober 2013

Spiel um Platz 3
  Limburger HC - HC Bad Homburg I 2:0
Finale
  SSG Bensheim I - SC Frankfurt 1880 I 0:6

Der RRK spielt um die Plätze 9 bis 11. Der RRK wird Elfter.