Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Ergebnisse der RRK-Jugend bei den Hessenmeisterschaften
im Feldhockey 20
10

RRK-Jugendteams im Kampf um die hessischen Freilufttitel "super dabei" !!!
Pressestimmen

 

    ... alle acht Jugendteams des RRK haben das Halbfinale um die Hessenmeisterschaft erreicht !!!

... sieben Mannschaften im Endspiel, eine Mannschaft spielt um den 3. Platz

... fünf Hessenmeisterschaften, zwei Vizemeisterschaften und ein dritter Platz für den RRK !!!


Aus "Main-Spitze" vom 30.09.2010:

Fünf Hessenmeister

HOCKEY   RRK-Nachwuchs sehr erfolgreich, aber nicht sorgenfrei

Von Martin Krieger

So erfolgreich, wie lange nicht mehr ist, die Feldhockeysaison auf Landesebene für den Rüsselsheimer RK verlaufen. Fünf Hessenmeistertitel, ein Pokalerfolg, zwei zweite Plätze und ein Bronzerang stehen zu Buche, was für eine durchgängig gute Nachwuchsarbeit spricht.

Zumindest auf den ersten Blick. Denn es ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Die männliche A-Jugend etwa gab am Montag im Endspiel ein armseliges Bild ab. Nach kurzfristigen Absagen nur zu neunt zum SC 80 Frankfurt gefahren, lichteten sich die Reihen zeitweilig weiter, was in einer 1:20-Pleite mündete. Obwohl nur diese zwei Vereine an der Punktrunde teilnahmen, darf der RRK am 16. Oktober gegen den Dürkheimer HC ein DM-Zwischenrundenspiel bestreiten. Ob das Sinn macht?

Diese Frage stellt sich in den anderen Altersklassen mitnichten. Insbesondere nicht bei den Mädels. Hier verpassten zwar die B-Mädchen seit ewigen Zeiten das Endspiel, trösteten sich aber mit einem 4:1-Sieg nach Siebenmeterschießen im Spiel um Platz drei gegen HC Bad Homburg. Selina Windgaß hatte die Bad Homburger Führung ausgeglichen, Lea Vor, Isabel Scherer und Kristin Rapp hatten aus sieben Metern sicher verwandelt.

Über jeden Zweifel erhaben waren einmal mehr die Älteren, die als hessische Champions geschlossen für die DM-Zwischenrunde qualifiziert sind. Die A-Jugend hielt SC 80 Frankfurt 5:0 nieder, die B-Jugend fertigte den Wiesbadener THC 9:2 ab. Die A-Mädchen setzten sich ebenfalls gegen den Nachwuchs aus der Landeshauptstadt 3:1 durch. Teresa Hoff hatte den RRK in einem ausgeglichenen und spannenden Finale in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich legten Viola Becker und erneut Hoff nach. Lohn der Anstrengungen: Am 16./17. Oktober findet eine der vier DM-Zwischenrunden in dieser Altersklasse am Sommerdamm statt.

Beim männlichen Nachwuchs ist eine positive Gesamtentwicklung nicht zu leugnen. Hinter der bedauernswerten A-Jugend hätte es um ein Haar zu einem Titel-Hattrick gereicht. Die B-Jugend gab sich arg unglücklich dem SC 80 Frankfurt im Siebenmeterschießen geschlagen, der auch vor Jahresfrist das Finale für sich entschieden hatte. Das DM-Vorrundenspiel in Bremen am 9./10. Oktober sollte für den RRK aber machbar sein. Besser machten es die A-Knaben, die nach Toren von Jan-Erik Dudel, Cedrik Untergasser und Julian Burghardt den Wiesbadener THC auf Rang zwei verweisen. Die B-Knaben des Ruder-Klubs hatten den Titel durch einen 2:0-Erfolg über SC 80 Frankfurt errungen.


Aus "Main-Spitze" vom 29.09.2010:

Mit Cola und Gummibärchen

HOCKEY   B-Knaben des Rüsselsheimer RK feiern den Gewinn der Hessenmeisterschaft

Von Markus Jäger

"Wir haben uns das schon nicht leicht vorgestellt", sagte Volker Schädel. Der Trainer der Hockey-B-Knaben des Rüsselsheimer RK zeigte sich nicht überrascht von der engen Partie gegen den Erzrivalen SC Frankfurt 1880 am Sommerdamm. Doch am Ende durften seine Schützlinge einen 2:0(0:0)-Erfolg bejubeln und damit die Hessenmeisterschaft feiern.

Zwar konnten die über die gesamte Saison ungeschlagenen Rüsselsheimer bereits die beiden Gruppenspiele gegen den Sport-Club 80 gewinnen, aber die Frankfurter machten den RRK-Knaben das Leben im Finale um die Hessenmeisterschaft äußerst schwer. Durch eine kompakte Abwehrleistung und immer wieder schnell vorgetragene Kontern bereiteten die Gäste den Opelstädtern lange Zeit große Probleme. Dazu kam noch eine gehörige Protion Nervosität, wie Kevin Knöss, Torschütze zum 1:0, bestätigte. "Am Anfang konnte ich mich nicht so gut konzentrieren, weil ich so nervös war", gestand der Elfjährige ...

So dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, bis auch seine Teamkollegen ihre Nerven in den Griff bekamen. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck auf die Gäste größer, woraus auch die ersten beiden Strafecken für Rüsselsheim resultierten. Prompt gelang den RRK-Knaben im zweiten Anlauf der lang ersehnte Führungstreffer (38.), wobei hier Fortuna ein wenig mithalf. Knöss‘ Schuss wurde abgefälscht. Doch der Erzrivale bäumte sich noch einmal auf und traf bei einem Konter zum Glück für die Rüsselsheimer nur die Latte. Zwei Minuten vor dem Spielende erlöste Alexander Hupf dann mit seinem Treffer zum 2:0 (48.) seine neun im Endspiel eingesetzten, aber auch alle anderen Teamkameraden. Bald darauf bejubelten Spieler, Betreuer, Eltern, Verwandte und Freunde gemeinsam den maximal möglichen Titelgewinn. Gefeiert wurde stilgerecht – mit Cola und Gummibärchen ...

RRK: Brogl, Untergasser, Meierhöfer, Zöpffel, Hupf, Schwarz, Miczka, Pabst, Schmitt, Knöss.

Tore: 1:0 Knöss (38./E.), 2:0 Hupf (48.); Strafecken: 3:1.

Weibliche A-Jugend – RRK ist Hessenmeister

Finale Hessenmeisterschaft Montag, 27. September 2010

Die weibliche A-Jugend des RRK ist Hessenmeister im Feldhockey 2010 (hinten: Trainer Benedikt Schmidt-Busse, Lena Mischlich, Rebecca Schneider, Vanessa Hartlep, Hannah Jung, Nathalie Krätsch, Lara May, Marilena Krauss, Nina Cleve, Maike Cartsburg; vorn: Camilla Schön, Antonia Wilfer, Christina Schröder, Louisa Willems, Melissa Knauth, Janine Huver, Anne Schröder)
Halbfinals - Montag, 13. September 2010
  SC Frankfurt 1880 - TEC Darmstadt 4:0 
  Rüsselsheimer RK - Eintracht Frankfurt 3:0
Spiel um Platz 3 - Montag, 27. September 2010
  TEC Darmstadt - Eintracht Frankfurt 0:5
Finale - Montag, 27. September 2010
  Rüsselsheimer RK - SC Frankfurt 1880 5:0

 

Weibliche B-Jugend – RRK ist Hessenmeister

Finale Hessenmeisterschaft Sonntag, 26. September 2010

Die weibliche B-Jugend des RRK ist Hessenmeister im Feldhockey 2010 (hinten: Trainer Benedikt Schmidt-Busse, Camilla Schön, Mara Bentscheck, Franziska Ruhland, Larissa Fuß, Lena Mischlich, Antonia Wilfer, Nina Cleve, Emma Kanz; vorn: Alisa Kleß, Kimberly Körbel, Janine Huver, Emma Seng, Clara von Nathusius, Anne Schröder, Laura Stein)
Halbfinals - Sonntag, 12. September 2010
  Wiesbadener THC - SC Frankfurt 1880 8:0
  Rüsselsheimer RK - Eintracht Frankfurt 3:1
Spiel um Platz 3 - Sonntag, 26. September 2010
  SC Frankfurt 1880 - Eintracht Frankfurt 0:2
Finale - Sonntag, 26. September 2010
  Rüsselsheimer RK - Wiesbadener THC 9:2

Weibliche BII-Jugend des RRK gewinnt Pokal im Feldhockey 2010

Halbfinals - Sonntag, 12. September 2010
  Rüsselsheimer RK II - MTV Kronberg 4:2
  1. Hanauer THC - SSG Bensheim 12:1
Spiel um Platz 3 - Samstag, 2. Oktober 2010
  MTV Kronberg - SSG Bensheim  
Finale - Sonntag, 26. September 2010
  Rüsselsheimer RK II - 1. Hanauer THC 2:0

 

Die weibliche BII-Jugend des RRK holt sich im Feldhockey 2010 den Pokal (hinten: Trainerin Lotta Hof, Lara Kaltbeitzel, Jutta Pehle, Viola Becker, Isabel Bauer, Sonja Petrovic, Trainerin Ann-Paulin Heist; davor: Lena Schmitt, Teresa Hoff, Celina Hocks, Michelle May, Denise Zimmermann, Fabienne Werner, Lisa Müller; vorn: Ricarda Wein)

 

A-Mädchen – RRK ist Hessenmeister

Halbfinale 11.09.2010: RRK - Hanauer THC   3:0 (2:0)

Im Halbfinale der Hessenmeisterschaft siegen die A-Mädchen des RRK in Rüsselsheim mit 3:0 (2:0) gegen die Mannschaft des 1. Hanauer THC. Sie ziehen damit ins Endspiel um die Hessenmeisterschaft ein, das am 25.9.2010 am heimischen Sommerdamm gegen den Wiesbadener THC stattfindet, der seinerseits den SC Frankfurt 1880 nach 7-m-Schießen mit 5:3 besiegt hat.

In der 1. Halbzeit tun sich die RRK-Mädels gegen eine stark auftretende Hanauer Mannschaft schwer. Erst der Sololauf von Celina Hocks Mitte der 1. Halbzeit, den sie über rechts aus spitzem Winkel zum 1:0 vollendet, bringt den A-Mädchen des RRK die Oberhand im Spiel. So ergeben sich weitere Chancen, die ungenutzt bleiben. Hanau nimmt eine Auszeit. Die nutzen dann aber die RRK-Spielerinnen. Fabienne Werner schießt auf Vorlage von Celina flach zum 2:0 ein.

Zu Beginn der 2. Halbzeit macht Hanau Pressing. Doch die Rüsselsheimerinnen erwidern dies ihrerseits mit eigenen guten Angriffen, jedoch die Hanauer Torhüterin scheint unüberwindlich. Schließlich trifft Viola Becker im Nachschuss zum 3:0. Hanau jetzt noch mit Konterangriffen. Der RRK macht aber Druck. Die sichtbarste Aktion ist ein Pfostenschuss von Michelle May nach schönem Sololauf über rechts. So bleibt es bis zum Schluss beim 3:0.

Finale 25.09.2010: RRK - Wiesbadener THC   3:1 (1:1) – RRK ist Hessenmeister

Im Endspiel um die Hessenmeisterschaft der A-Mädchen im Feldhockey in der Saison 2010 siegt der RRK gegen den WTHC mit 3:1 (1:1).

Ohne Ihre verletzte Stammtorhüterin Kim Treutner, die von Lisa Viebrantz gut vertreten wird, gehen die A-Mädchen des RRK in dieses Endspiel. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe zweier Teams, die nach der Vorrunde punktgleich nur durch ein Tor Unterschied getrennt sind. Ausschlaggebend für den Sieg des RRK ist die kaltschnäuzige Verwandlung der Kurzen Ecken durch den RRK, der seine drei KE durch schöne Varianten in Tore umsetzt, während die Wiesbadenerinnen alle ihre vier KE vergeben.

Nun die Kurzfassung des Spiels: Nach Anschlag WTHC und erstem Mittelfeldspiel kommt der RRK über rechts zu einem schnellen schönen Angriff, der zu einer KE führt. Dies nutzt Teresa Hoff im Nachschuss zur 1:0 Führung für die Gastgeberinnen (3. Min). Der RRK nun weiter mit Druck und der nächsten Chance, aber der Ball geht neben das Tor. Doch dann der WTHC im Angriff mit schönem Kombinationsspiel. Daraus ergibt sich eine KE, die aber abgewehrt wird. Schnelles Spiel auf beiden Seiten. In der 28. Min. gelingt dem WTHC nach schönem Angriff aus kurzer Entfernung der 1:1 Ausgleich, der auch Pausenstand ist.

Zum Beginn der 2. Hz. sehen die Zuschauer am Sommerdamm ein Spiel mit wenigen gelungenen Passszenen. Es bleibt aber spannend, weil beide Mannschaften sich Chancen erarbeiten. Der WTHC kann dabei seine beiden KE nicht nutzen. Besser macht es der RRK, als 5 Minuten vor Schluss Viola Becker eine Eckenvariante mit einem flachen Schuss zum vielumjubelten 2:1 verwandeln kann. Den Schlusspunkt in der letzten Spielminute setzt dann wiederum Teresa Hoff, die mit einer sehenswerten KE den 3:1 Endstand erzielt.

Die A-Mädchen des RRK sind Hessenmeister im Feldhockey 2010 (hinten: Trainerin Violeta Smirnova, Lea Radotic, Mara Teodoro, Lea Vor, Jutta Pehle, Viola Becker, Celina Hocks, Carina Wolf, Mara Bentscheck, Trainerin Lisa Jacobi, Co-Trainerin Rebecca Schneider; davor: Nathalie Edler, Lara Kaltbeitzel, Lisa Müller, Teresa Hoff, Michelle May, Fabienne Werner, Lena Schmitt; vorn: Lisa Viebrantz, Kim Treutner)

Die A-Mädchen des RRK sind mit dem Erringen der Hessenmeisterschaft Ausrichter der Zwischenrunde, Gruppe B, zur Deutschen Meisterschaft, die am 16. und 17.10.2010 am Sommerdamm stattfindet. Die übrigen drei Mannschaften dieser Zwischenrunde stehen noch nicht fest. (Bericht von Stephan Pehle)

Es spielten für den RRK: Lisa Viebrantz (TW) verletzt, Kim Treutner (TW), Viola Becker (1 Tor), Mara Bentscheck, Nathalie Edler, Celina Hocks, Teresa Hoff (2), Lara Kaltbeitzel, Michelle May, Lisa Müller, Jutta Pehle, Lea Radotic, Lena Schmitt, Mara Teodoro, Lea Vor, Fabienne Werner, Carina Wolf

Trainerteam: Violeta Smirnova und Lisa Jacobi - Betreuerteam: Martina Hocks und Heike Werner

 

Halbfinals - Samstag, 11. September 2010
  Wiesbadener THC - SC Frankfurt 1880 5:3 n.7-m-Sch. (2:2)
  Rüsselsheimer RK - 1. Hanauer THC 3:0 
Spiel um Platz 3 - Samstag, 25. September 2010
  SC Frankfurt 1880 - 1. Hanauer THC 6:0
Finale - Samstag, 25. September 2010
  Rüsselsheimer RK - Wiesbadener THC 3:1

 

Die A-Mädchen des RRK in der Feldsaion 2010 (hinten: Viola Becker, Trainerin Lisa Jacobi, Jutta Pehle, Celina Hocks, Mara Teodoro, Tanja Kirch, Carina Wolf, Nathalie Edler, Lea Radotic, Co-Trainerin Louisa Willems; davor: Lena Schmitt, Seda Tosun, Lara Kaltbeitzel, Michelle May, Fabienne Werner, Lisa Müller; vorn: Kim Treutner; es fehlen: Mara Bentscheck, Teresa Hoff, Co-Trainerin Rebecca Schneider)

 

B-Mädchen – RRK ist Dritter der Hessenmeisterschaft

Finale Hessenmeisterschaft – Sonntag, 26. September 2010

Für den RRK spielen: Helena Kaul, Lisa Becker, Sarah Schleidt, Isabel Scherer, Lisa Viebrantz, Stella Baron, Lea Vor, Franziska Kirst, Emily Schneider, Selina Windgaß, Anna Kraus

Halbfinale 12.09.2010: SaFo Frankfurt - RRK   3:0 (2:0)

Der RRK beginnt gut, setzt den Gegner unter Druck, und hat die ersten Möglichkeiten. Doch je länger das Spiel dauert, um so mehr gewinnt SaFo die Oberhand. Letztendlich führen die häufigen schnellen Ballverluste im Spielaufbau zu zwei Gegentoren.

In der 2. Halbzeit beginnt der RRK stärker und hat nach einer kurzen Ecke die Chance zum Anschlusstreffer, der jedoch leider nicht gelingt. Damit schwindet die Hoffnung, das Spiel noch drehen zu können, und die Rüsselsheimerinnen reagieren nur noch, anstatt selber Aktion zu zeigen. Das 3:0 kurz vor Ende hat dadurch nur noch statistischen Wert. SaFo geht verdient als Sieger vom Platz.

Auch wenn es kein gutes Spiel der Mannschaft war, das Erreichen des Halbfinales hatten nur wenige erwartet. Jetzt gilt es, zuhause im Spiel gegen Bad Homburg einen positiven Schlusspunkt unter die Feldsaison 2010 zu setzen.

Halbfinals - Sonntag, 12. September 2010
  1. Hanauer THC - HC Bad Homburg 5:2
  SC SaFo Frankfurt - Rüsselsheimer RK 3:0
Spiel um Platz 3 - Sonntag, 26. September 2010
  Rüsselsheimer RK - HC Bad Homburg 4:1 n. 7-M-Sch.
Finale - Sonntag, 26. September 2010
  1. Hanauer THC - SC SaFo Frankfurt 3:2

 

Die B-Mädchen des RRK in der Feldsaion 2010 (hinten: Trainer Christian Zimmermann, Isabel Scherer, Lisa Becker, Lea Vor, Juliane Kunz, Helena Kaul, Stella Baron, Co-Trainer Ralf Becker; davor: Franziska Kirst, Anna Kraus, Selina Windgaß, Emily Schneider, Sarah Schleidt; vorn: Lisa Viebrantz; es fehlen: Kijara Sosic, Annika Schwan, Josi Wismar, Vanessa Keller, Emilia Pauli, Ceyda Erol, Lena Vinzenz, Mara Bambach)

 

Männliche A-Jugend – RRK ist hessischer Vizemeister

Finale Hessenmeisterschaft – Montag, 27. September 2010

 

Spieltag 1 - Montag, 28. Juni 2010
  SC Frankfurt 1880 - Rüsselsheimer RK

6:3

Spieltag 2 - Montag, 23. August 2010
  Rüsselsheimer RK - SC Frankfurt 1880 0:8
Finale - Montag, 27. September 2010
  SC Frankfurt 1880 - Rüsselsheimer RK 20:1

 

Männliche B-Jugend – RRK ist hessischer Vizemeister

Finale Hessenmeisterschaft – Sonntag, 26. September 2010

 

Halbfinals - Sonntag, 12. September 2010
  SC Frankfurt 1880 - 1. Hanauer THC 3:1
  Rüsselsheimer RK - Wiesbadener THC 2:1
Spiel um Platz 3 - Sonntag, 26. September 2010
  Wiesbadener THC - 1. Hanauer THC 0:5
Finale - Sonntag, 26. September 2010
  SC Frankfurt 1880 - Rüsselsheimer RK 2:1

 

Die männliche B-Jugend des RRK ist Hessischer Vizemeister im Feldhockey 2010

 

A-Knaben – RRK ist Hessenmeister

Halbfinale 11.09.2010: RRK - TEC Darmstadt 5:1 (2:0)

Tore: Julian Burghardt (2), Yannick Rapp, Cedrik Untergasser, Malte Mörsch

16. Minute blockt der Darmstädter Torwart ab und Julian nutzt das zum 1. Tor!! - 23. Minute viel Gewusel vor dem Darmstädter Tor, Julian schlenzt zum 2:0 unten links rein - 30.Minute Ecke nicht verwertet - 34.Minute Malte Mörsch läuft außen auf der Grundlinie entlang Richtung Tor und spielt zum 7-m-Punkt, wo Yannick Rapp den Ball zum 3:0 ins Tor schießt - 37.Minure nach Freischlag sticht Cedrik Untergasser den Ball zum 4:0 ins Darmstädter Tor - 39. Minute Ecke RRK, Pfostenschuss - 44. Minute Ecke TEC Darmstadt, wird nicht verwertet, eine der wenige Torchancen der Darmstädter - 50. Minute nach Ecke verwandelt Malte Mörsch zum 5:0 - 54. Minute grüne Karte für Julian Burghardt - 55.Minute durch Abwehrfehler gelingt den Darmstädter das 5:1 - 57. Minute weitere grüne Karte für Malte Mörsch - 59. Minute Ecke RRK wird nicht verwertet.

Alles in allem hat der RRK das Spiel kontrolliert, gut gespielt, Druck aufgebaut, aber phasenweise den Ball zu lange gehalten. Jetzt freut sich die Mannschaft auf das Finale!!

Finale 25.09.2010: RRK - Wiesbadener THC   3:2 – RRK ist Hessenmeister

Tore: Jan Erik Dudel, Cedrik Untergasser, Julian Burghardt

Ein spannendes Spiel um den Titel, den der "Favorit" aus Rüsselsheim auch verdienterweise gewinnt!

Die A-Knaben des RRK sind Hessischer Meister im Feldhockey 2010 (hinten: Henry Koller, Kevin Bey, Georg Zoepffel, Moritz Huth (verdeckt), Yaron Drischler, Malte Mörsch, Yannick Rapp, Julian Burghardt, Linus Heinz, Adrian Mitter, Jan Erik Dudel, Betreuerin Elke Göring-Rapp, Betreuerin Andrea Kleinpaul; vorn: Trainer Volker Schädel mit Sohn Nils, Torwart Anton Kleinpaul, Calvin Schneider, Mounir Hajri, Cedrik Untergasser, David Schmitt)

 

Halbfinals - Samstag, 11. September 2010
  Rüsselsheimer RK - TEC Darmstadt 5:1
  Wiesbadener THC - Limburger HC 5:0
Spiel um Platz 3 - Samstag, 25. September 2010
  Limburger HC - TEC Darmstadt 3:7
Finale - Samstag, 25. September 2010
  Rüsselsheimer RK - Wiesbadener THC 3:2

 

B-Knaben – RRK ist Hessenmeister

Halbfinale 12.09.2010: Rüsselsheimer RK - Limburger HC 6:0 (2:0)

Die Mannschaftsaufstellung des RRK: (1) Marvin Untergasser - (3) Simon Geilich - (6) Tim Meierhöfer - (8) Maximilian (Maxi) Zoepffel - (9) Alexander (Alex) Hupf - (10) Finley Schwarz - (11) Leon Gaber - (14) Dominik Miczka - (16) Jonas Brogl - (17) Cedric Pabst - (19) Fabian Schramek - (20) Niklas (Nikki) Schmitt - (23) Kevin Knöss - (99) Hendrik Schmidke

Trainer: Volker Schädel - Betreuer: Dennis Schwarz - Berichterstattung: Frank Brogl

Fiiiiiiiiinaaaaaale . . . Um’s vorwegzunehmen: die B-Knaben des RRK haben es sich nicht nur am vergangenen Sonntag, sondern mit Blick auf die Leistungen der gesamten Feldsaison verdient. Sie sind im Endspiel um die Hessenmeisterschaft!

Schon die ersten Minuten des Spiels finden überwiegend in der Hälfte der Gäste aus Limburg statt. Und nach 7 Minuten verschafft Tim Meierhöfer die passende Vorlage für Finley Schwarz für das überfällige 1:0. Die Stürmer des RRK behalten den Druck auf die Gäste bei – unter ihnen Kevin Knöss, der zunächst in der 8. Spielminute das gegnerische Tor nur knapp verfehlt, aber schon 1 Minute nach einem Konter von Cedric Pabst für Tim Meierhöfer die Vorlage gibt zum zweiten Tor der Rüsselsheimer. Es grenzt bei dem unentwegten Ansturm der B-Knaben des RRK schon fast an ein Wunder, dass in der ersten Halbzeit nicht noch mehr Tore fallen. Zumindest wird Volker Schädel von seinem Kollegen aus Limburg gefragt: "Was hast du denen denn gegeben, das hätte ich für meine Jungs auch gerne."

Nach Beginn der zweiten Spielhälfte muss man nicht lange auf ein Tor warten: 3 Minuten nach Wiederanpfiff steht es 3:0 durch ein Tor von Tim Meierhöfer (Vorlage: Maximilian Zoepffel). In der 31. Spielminute folgt das 4:0 von Finley Schwarz und eine kurze Ecke – 9 Minuten später – von Hendrik Schmidke sauber gespielt verhilft den Rüsselsheimern zum 5:0 (Torschütze: Kevin Knöss). Drei Minuten vor Schluss setzte Tim Meierhöfer mit dem 6:0 den Endstand.

Mit dieser Leistung geht die B-Knaben-Mannschaft des RRK mit berechtigter Hoffnung ins Finale am 26. September. Es war für die Zuschauer ein sehr schönes Spiel und es wird sich lohnen, in zwei Wochen die Jungs mit allen verfügbaren Fanartikeln "zum Sieg zu tragen". Bis dahin … fb

Finale 26.09.2010: Rüsselsheimer RK - SC Frankfurt 1880   2:0 (0:0) – RRK ist Hessenmeister

In ihren beiden Vorrunden führten der RRK und der SC Frankfurt 1880 die Tabelle an. Da wundert es nicht, dass sich genau diese beiden Mannschaften im Finale am 26. September mit Heimvorteil beim RRK in Rüsselsheim gegenüber stehen, die sich schon aus der Zwischenrunde kennen – nur sind die Frankfurter am 5. September mit einer deutlicheren Niederlage nach Hause gefahren. Darüber hinaus erzielte der RRK immer einen Vorteil von mindestens zwei Treffern zum Gegner.

Großer Auflauf nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft: Der Erfolg der B-Knaben des RRK sorgt für ein proppenvolles Hockeytor (hinten: Trainer Volker Schädel, Co-Trainer Anton Kleinpaul sowie die Betreuer Dennis Schwarz, Thomas Pabst, Frank Brogl und Alexander Knöss; davor: Cedric Pabst, Fabian Schramek, Hendrik Schmidke, Marcus Schäfer (verdeckt), Daniel Drews, Simon Geilich, Dominik Miczka und Leon Gaber; davor: Alexander Hupf, Maximilian Zoepffel, Finley Schwarz, Kevin Knöss, Tim Meierhöfer und Niklas Schmitt; vorn: die Torwarte Jonas Brogl und Marvin Untergasser)

In der ersten Halbzeit zeigen beide Mannschaften ein tolles Spiel, in dem sie sich rein gar nichts schenken. So sind in beiden Hälften gefährliche Vorstöße aber auch herzhafte Konter der Abwehr zu sehen. Cedric, Dominik und Niki zeigen ein erwähnenswertes Spiel in eigener Tornähe, an denen sich die Frankfurter die Zähne ausbeißen. Der rote Sturm verdient seinen Namen erst etwas später – ein zu hektisches Spiel führt anfangs zu ungenauen Pässen und unsauberer Ballannahme. Der Ballverlust ist die unweigerliche Folge. "Unsere Chancen haben wir gehabt", so Trainer Volker Schädel in der Kabine zur Halbzeit.

Maxi und Finley gehen in der zweiten Halbzeit nun mehr über außen und locken den Frankfurter Libero aus der Reserve. In der 30. Spielminute beeinflusst die erste Ecke für Frankfurt das Ergebnis nicht. Die Roten verwandeln jedoch ihre folgende Ecke in der 38. Minute in der Wiederholung. Finley führt auf Cedric aus und letztlich macht Kevin die erste Hütte klar – ein Stein fällt den Rüsselsheimer Fans vom Herzen – die Anspannung entlädt sich in wildem Torgeschrei. Der Knoten scheint nun auch bei den Spielern geplatzt. Die Spielgeschwindigkeit erhöht sich merkbar. Auf beiden Seiten sind wieder gute Möglichkeiten gegeben. Letztlich erhöht der RRK souverän auf 2:0 in der 47. Minute und sichert sich verdient den Hessenmeistertitel.

Für den RRK spielten: Jonas Brogl (Tor), Marvin Untergasser (Tor), Simon Geilich, Tim Meierhöfer, Maximilian Zöpffel, Alexander Hupf (1), Finley Schwarz, Leon Gaber, Marcus Schäfer, Dominik Miczka, Cedric Pabst, Fabian Schramek, Niklas Schmitt, Kevin Knöss (1), Hendrik Schmidke. (tp)

 

Halbfinals - Sonntag, 12. September 2010
  Rüsselsheimer RK - Limburger HC 6:0
  SC Frankfurt 1880 - TEC Darmstadt 2:0
Spiel um Platz 3 - Sonntag, 26. September 2010
  TEC Darmstadt - Limburger HC 11:0
Finale - Sonntag, 26. September 2010
  Rüsselsheimer RK - SC Frankfurt 1880 2:0

 

Die B-Knaben des RRK in der Feldsaion 2010 (hinten: Betreuer Dennis Schwarz, Betreuer Alexander Knöss, Trainer Volker Schädel; davor: Simon Geilich, Dominik Miczka, Leon Gaber, Niklas Schmitt, Fabian Schramek, Daniel Drews; davor: Marvin Untergasser, Maximilian Zöpffel, Finley Schwarz, Cedric Pabst, Kevin Knöss, Tim Meierhöfer, Alexander Hupf; vorn: Jonas Brogl; es fehlen: Markus Schäfer, Hendrik Schmidke, Philipp, Nico, Sebastian sowie die Betreuer Jutta und Thomas Pabst)