Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Hessenmeisterschaften 2008/2009 der RRK-Jugend im Hallenhockey


 

Nach acht ausgespielten Endrunden sechs Hessenmeisterschaften für den RRK

Aus "Main-Spitze" vom 12.02.2009:

Schöne und ungute Revanche

Hockey-B-Knaben des RRK im HM-Finale diesmal vorn, B-Mädels nicht

(kri). Auch die jüngeren "Krummstocktalente" im Rüsselsheimer RK haben sich wieder nahtlos ins allgemein positive Gesamtbild eingefügt: Mit dem sechsten Hessentitel in dieser Hallenrunde durch die B-Knaben sowie der "Vizemeisterschaft" für die B-Mädchen wurde eine der erfolgreichsten "Indoor"-Spielzeiten aus RRK-Sicht in Darmstadt abgerundet.

Lief es vor Jahresfrist in dieser Altersklasse vergleichsweise schlecht – die Mädels wurden Fünfte, die Buben Dritter – hatte der Rüsselsheimer Doppeltriumph im Freien in dieser Altersklasse Hoffnungen geweckt. Dass diese berechtigt waren, wurde in der Sporthalle am Böllenfalltor schnell augenscheinlich. Die Jungs von Trainer Volker Schädel ließen SC 80 Frankfurt im Halbfinale nach Toren von Mounir Hajri, Calvin Schneider und Jan-Erik Dudel 3:0 "abblitzen". Im Endspiel wurde dann erfolgreich am TEC Darmstadt Revanche genommen, der das Feldfinale 2:0 für sich entschieden hatte. Hajri (2), Yannick Rapp und Cedrik Untergasser schossen den 4:2-Erfolg heraus, der allerdings auch auf einer vorzüglichen Leistung von Torhüter Anton Kleinpaul basierte.

In der Halle die besten Hessen: Die B-Knaben dokumentierten mit dem sechsten HM-Titel in dieser Saison die gute Nachwuchsarbeit des RRK. Zum Erfolg trugen bei (hinten: Trainer Volker Schädel, Yaron Drischler, Adrian Mitter, Cedrik Untergasser, Calvin Schneider, Betreuerin Andrea Kleinpaul, Betreuerin Elke Göring-Rapp; vorn: Yannick Rapp, Jan-Erik Dudel, Mounir Hajri, Julian Burghardt, Anton Kleinpaul)

Bei den von Jugend-Bundestrainerin Lisa Jacobi betreuten B-Mädchen kam es im Finale ebenfalls zu einer Neuauflage des Feldendspiels. Der RRK, im Oktober 2:0 obenauf, musste die Überlegenheit des Wiesbadener THC anerkennen (0:3). Den Weg ins Finale hatte ein 2:1-Erfolg nach Siebenmeterschießen über Eintracht Frankfurt geebnet. Mara Bentschek und Julia Jost waren vom Punkt erfolgreich.

Resultate

B-Knaben, Halbfinale: TEC Darmstadt - Wiesbadener THC 4:1, RRK - SC 80 Frankfurt 3:0; Spiel um Platz 3: Wiesbadener THC - SC 80 Frankfurt 1:0; Endspiel: TEC Darmstadt - RRK 2:4.

B-Mädchen, Halbfinale: RRK -  Eintr. Frankfurt 2:1, Wiesbadener THC - HC Bad Homburg 4:0; Spiel um Platz 3: Eintr. Frankfurt - HC Bad Homburg 3:1; Endspiel: RRK - Wiesbadener THC 0:3.


Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 09.03.2009:

Knaben B holen Titel

step - Der Abschluss der diesjährigen Hallen-Hessenmeisterschaften endete für den Hockeynachwuchs des Rüsselsheimer Ruder-Klub am Wochenende in Darmstadt mit dem Titeltriumph der Knaben B sowie dem zweiten Rang der Mädchen B. Damit wurde eine erfolgreiche Saison mit sechs von acht möglichen Hessentiteln abgeschlossen.

Die Knaben B um Trainer Volker Schädel setzte sich mit zwei sicheren Siegen verdient durch. Im Halbfinale war dem Team ein ungefährdeter 3:0 (2:0)-Erfolg gegen den SC 80 Frankfurt gelungen. Für die überlegenen Rüsselsheimer erzielten Mounir Hajri, Calvin Schneider und Jan-Erik Dudel die Treffer.

Im Finale traf der RRK-Nachwuchs des Jahrgangs 1996 auf seinen Dauerrivalen TEC Darmstadt. In dem gutklassigen Endspiel siegte der RRK nach einer guten Defensivleistung mit 4:2 (2:0)-Toren. Mounir Hajri (1.) und Yannick Rapp (8.) hatten für die verdiente Pausenführung gesorgt. Nach dem Anschlusstreffer der Darmstädter (11.), sorgte Mounir Hajri (14.) für die erneute Zwei-Tore-Führung.

Nachdem Darmstadt im Gegenzug das 2:3 gelang, sorgte Cedrik Untergasser in der 17. Minute für die Entscheidung. Grundlage für den Erfolg war die gute Abwehr der kurzen Ecken des TEC Darmstadt. Bei elf Ecken musste der neue Hessenmeister lediglich einen Treffer hinnehmen. "Das haben wir extra trainiert", so Schädel.

Der erfahrene Trainer sieht in dem 96er-Jahrgang eine hoffnungsvolle Zusammensetzung, die noch einiges erreichen kann: "Die Perspektiven sind gut." Dies wird auch dadurch dokumentiert, dass die Mannschaft in dieser Hallensaison in allen Spielen siegte.

Die Mädchen B um Trainerin Lisa Jacobi dagegen mussten sich nach einer 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den Wiesbadener THC mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Der neue Hessenmeister war das spielbestimmende Team und siegte verdient.

Bereits im Halbfinale hatte der RRK gegen Eintracht Frankfurt einige Schwierigkeiten. In der regulären Spielzeit gelang keinem Team ein Treffer, so dass das Siebenmeterschießen entscheiden musste. Zum 2:1-Sieg des RRK erzielten Mara Bentscheck und Julia Jost die Treffer, Torhüterin Lisa Viebrantz hielt prächtig.


Aus "Main-Spitze" vom 05.02.2009:

RRK bejubelt fünften Triumph

Weibliche A-Jugend stürmt zum HM-Titel

(sl). Die Hockeyabteilung des Rüsselsheimer Ruder-Klubs (RRK) bejubelte am Montagabend bereits den fünften Hallentitel der Saison 2008/09. Die weibliche A-Jugend des Vereins sicherte sich souverän die Hessenmeisterschaft. Derweil scheiterten die gleichaltrigen Vereinskameraden im Halbfinale und wurden letztlich Dritte.

Die Auswahl von Trainer Benedikt Schmidt-Busse, der bekanntlich acht Tage zuvor in Duisburg mit den Bundesliga-Damen des Ruder-Klubs die deutsche "Vizemeisterschaft" errungen hatte, war selbst in der "Höhle des Löwen" nicht aufzuhalten. Denn das Hessenmeisterschafts-Finale in Hanau geriet zu einer einseitigen Angelegenheit. Der RRK deklassierte den gastgebenden 1. THC 10:0 und versucht nun, sich am 14. und 15. Februar in Schweinfurt für die DM-Endrunde zu qualifizieren. In Unterfranken bekommt es der süddeutsche Meister und DM-Dritte der Saison 2007/08 in der Vorrundengruppe B zunächst mit HG Nürnberg, Kreuznacher HC und Stuttgarter Kickers zu tun. Im Halbfinale wartet dann wohl entweder der vor zwölf Monaten unterlegene Endspielgegner und DM-Siebte, TSV Mannheim, oder der Dritte der "Süddeutschen", die TG Frankenthal.

Hanauer THC - RRK 0:10 (0:5). - Die Gäste beherrschten das Geschehen von Beginn an und führten schnell nach drei Toren von Petra Ankenbrand. Hannah Pehle legte noch vor der Pause zweimal nach. Auch nach dem Seitenwechsel eröffnete Ankenbrand den Torreigen. Sie erzielte das 6:0 und 7:0. Lotta Hof krönte schließlich den souveränen RRK-Auftritt mit einem Hattrick.

RRK: Isabelle Gerz; Petra Ankenbrand, Helena Faust, Ann-Paulin Heist, Lotta Hof, Hannah Pehle, Valerie Rau, Leonie Schell, Marleen Tentscher.

Wenig Grund zu jubeln hatte indes die A-Jugend des Ruder-Klubs. Ihr Traum, endlich mal außerhalb Hessens für Furore zu sorgen, platzte jäh im Halbfinale. Dort setzte es in Hanau eine glatte 0:4-Niederlage gegen den neuen Titelträger Limburger HC. Die Domstädter entzauberten im Anschluss Titelverteidiger SC 80 Frankfurt mit 6:2 Toren. Kleiner Trost für die "80ger". Sie fahren am 21. und 22. Februar ebenfalls zur süddeutschen Meisterschaft nach Ludwigsburg. Die Rüsselsheimer sorgten indes im Spiel um den dritten Platz für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die Mannschaft von Trainer Kai Stieglitz behielt gegen den Hanauer THC mit 5:3 Treffern die Oberhand.


Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 30.01.2009:

RRK-Jugendteams triumphieren

w - Alle vier Hockey-Jugendmannschaften des Rüsselsheimer RK, die die Endrunden erreicht hatten, gewannen am vergangenen Wochenende den Hessenmeistertitel und qualifizierten sich somit am 14./15. Februar (Mädchen) und 21./22. Februar für die süddeutschen Hallen-Meisterschaften. Damit hatten sie mehr Glück als die erste Damen- und Herrenmannschaft des Vereins, welche sich in Duisburg nicht den deutschen Meistertitel sichern konnten. Mühelos holte sich die weibliche B-Jugend mit einem 8:2 gegen den SC 80 Frankfurt im Finale den Sieg. Nicht ganz so souverän ging es bei den A-Mädchen zu, die in beiden Finalspielen nur knapp gewannen. Auch die A-Knaben zeigten vor heimischer Kulisse ihre Stärke, indem sie trotz eines anfänglichen Rückstandes im Endspiel gegen den THC Wiesbaden doch noch mit 4:2 gewannen. Den Titelreigen komplett machte die männliche B-Jugend, welche mit einem 2:0-Sieg über den SC 80 Frankfurt glänzte.


Aus "Main-Spitze" vom 29.01.2009:

Vier Titel auf einen Streich

Hockeynachwuchs des RRK auf Hessenebene eine Klasse für sich

(kri). Während Damen und Herren des Rüsselsheimer RK in Duisburg im DM-Finale scheiterten, machten es gleich vier Hockey-Nachwuchsteams auf Landesebene besser. Weibliche B-Jugend, A-Mädchen, B-Jugend und A-Knaben wurden allesamt Hessenmeister und mischen nun am 14./15. Februar (Mädels) sowie am 21./22. Februar bei den süddeutschen Meisterschaften mit.

Am souveränsten präsentierte sich die weibliche B-Jugend, die im Finale den SC 80 Frankfurt 8:2 abkanzelte. Am engsten ging es bei den A-Mädchen zu, die jeweils ein Treffer von ihren Gegnerinnen trennte. Bei den A-Knaben setzte sich der Ruder-Klub nach Toren von Hendrik Jordan (4), Jan-Erik Dudel (3) und Jan Syväri zweimal 4:2 durch, wobei das Endspiel gegen den Wiesbadener THC mit einem 0:1-Rückstand begann. Die B-Jugend blieb auch im Finale gegen den Sport-Club 80 ohne Gegentreffer. Tore durch Marius Wassermeyer und Niklas Isselhard sicherten den Titel.


Ergebnisse

Männliche B-Jugend, Halbfinale: SC 80 Frankfurt - Vorwärts/SaFo Frankfurt 6:0, RRK - HC Bad Homburg/Kronberg 10:0; Spiel um Platz 3: Vorwärts Sa/Fo Frankfurt - Bad Homburg/Kronberg 3:2; Endspiel: SC 80 Frankfurt - RRK 0:2

A-Knaben, Halbfinale: RRK - Hanauer THC 4:2, Wiesbadener THC - Limburger HC 3:2; Spiel um Platz 3: Hanauer THC - Limburger HC 6:3; Endspiel: RRK - Wiesbadener THC 4:2

Weibliche B-Jugend, Halbfinale: RRK - Limburger HC 11:2 , SC 80 Frankfurt - Wiesbadener THC 4:2; Spiel um Platz 3: Limburger HC- Wiesbadener THC 0:5; Endspiel: RRK - SC 80 Frankfurt 8:2

A-Mädchen, Halbfinale: RRK - SC 80 Frankfurt 1:0, Wiesbadener THC - Limburger HC 1:0; Spiel um Platz 3: SC 80 Frankfurt - Limburger HC 2:1; Endspiel: RRK - Wiesbadener THC 5:4

Weibliche Jugend A: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft  2009

 

Vorrunde am 6. Dezember 2008 beim 1. Hanauer THC in der Sporthalle Güntherteichen

 

Rüsselsheimer RK - 1. Hanauer THC   1:2

Eintracht Frankfurt - Rüsselsheimer RK   0:3

1. Hanauer THC - Eintracht Frankfurt   3:2

 

Endspiel Montag, 2. Februar 2009, beim 1. Hanauer THC in der Sporthalle Güntherteichen

 

Endspiel:  1. Hanauer THC - Rüsselsheimer RK   0:10

Von Beginn an dominiert die Rüsselsheimer WJA die Partie und geht schnell durch drei Tore von Petra Ankenbrand mit 3:0 in Führung. Die Treffer zum 4:0 und 5:0 erzielt Hannah Pehle noch vor der Pause.

Kurz nach dem Wechsel gelingt Petra Ankenbrand mit einer direktverwandelten KE das 6:0. Auch das 7:0 geht auf das Konto dieser Spielerin. Die Krönung dieser souverän geführten Begegnung setzt Lotta Hof mit einem Hattrick zum 8:0, 9:0 und 10:0, der mit dem Hattrick von Petra Ankenbrand zu Beginn der ersten Hälfte das Spiel rahmt. Zwei Sekunden vor Schluss kommt Hanau noch zu einer KE, aber der Ehrentreffer soll den Hanauerinnen verwehrt bleiben. Die Ecke wird abgelaufen.

Beide Mannschaften haben sich damit für die Süddeutsche Meisterschaft der Weiblichen Jugend A, die vom 14.2. bis 15.2.2009 in Schweinfurt stattfindet, qualifiziert.

Es spielten: TW: Isabelle Gerz, Petra Ankenbrand (5 Tore), Helena Faust, Ann-Paulin Heist, Lotta Hof (3), Hannah Pehle (2), Valerie Rau, Leonie Schell, Marleen Tentscher
 

Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2009 für die weibliche A-Jugend des RRK !!!

Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2009 für die weibliche A-Jugend des RRK (hinten: Trainer Benedikt Schmidt-Busse, Valerie Rau, Hannah Pehle, Lotta Hof, Petra Ankenbrand, Anna Lippa (verl.), Leonie Schell; davor: Ann-Paulin Heist, Marleen Tentscher, Helena Faust; vorn: Isabelle Gerz)

Weibliche Jugend B: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft  2009

 

Endrunde Sonntag, 25. Januar 2009, Sporthalle Dicker Busch Rüsselsheim

 

1. Halbfinale: Rüsselsheimer RK I - Limburger HC I   11:2

2. Halbfinale: SC Frankfurt 1880 I - Wiesbadener THC I   4:2

Spiel um Platz 3: Limburger HC I - Wiesbadener THC I   0:5

Endspiel: Rüsselsheimer RK I - SC Frankfurt 1880 I  8:2

 

Nach tollen Kombinationen und sehenswerten Toren haben sich die Mädels des RRK durch Siege im Halbfinale über den Limburger HC (11:2) und im Finale gegen SC Frankfurt 1880 (8:2) verdient den Hessenmeistertitel im Hallenhockey 2009 geholt.

 

Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2009 für die weibliche B-Jugend des RRK !!!

 

Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2009 für die weibliche B-Jugend des RRK (hinten: Sophie Ritter, Lotte Kanz, Nathalie Krätsch, Rebecca Schneider, Vanessa Hartlep, Marilena Krauss; davor: Isabelle Gerz, Sophia Schmidtmer, Louisa Willems, Christina Schröder, Maike Cartsburg; vorn: Lidia Utz)

Mädchen A: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft  2009

Endrunde Samstag, 24. Januar 2009, Sporthalle Dicker Busch Rüsselsheim

 

1. Halbfinale: Rüsselsheimer RK I - SC Frankfurt 1880 I   1:0

2. Halbfinale: Limburger HC - Wiesbadener THC I   0:1

Spiel um Platz 3: SC Frankfurt 1880 I - Limburger HC   2:1

Endspiel: Rüsselsheimer RK I - Wiesbadener THC I  5:4

 

Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2009 für die A-Mädchen des RRK !!!

 

Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2009 für die A-Mädchen des RRK (hinten: Emma Kanz, Isabel Machel, Talea Meierhöfer, Lena Mischlich, Franziska Ruhland, Antonia Wilfer, Trainer Volker Schädel; davor: Mara Bentscheck, Janine Huver, Camilla Schön, Celina Hocks, Anne Schröder, Hannah Schuhmann; vorn: Emma Seng)

Mädchen B: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft  2009

 

Endrunde Samstag, 7. März 2009, beim TEC Darmstadt in der Sporthalle am Böllenfalltor

 

Spiel um Platz 3: Eintracht Frankfurt I - HC Bad Homburg   3:1

Endspiel: Rüsselsheimer RK I - Wiesbadener THC   0:3

Hessische Vizemeisterschaft im Hallenhockey 2009 für die B-Mädchen des RRK !!!

Die B-Mädchen des RRK in der Hallenhockeysaison 2008/2009 (hinten: Betreuerin Martina Hocks, Julia Jost, Mara Bentscheck, Fabienne Werner, Michelle May, Viola Becker, Teresa Hof, Celina Hocks, Lisa Müller, Trainerin Lisa Jacobi; vorn: Lena Kraus, Lisa Viebrantz)

Männliche Jugend A: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft  2009

Endrunde Montag, 2. Februar 2009, beim 1. Hanauer THC in der Sporthalle Güntherteichen

 

1. Halbfinale: Limburger HC - Rüsselsheimer RK   4:0

2. Halbfinale: SC Frankfurt 1880 - 1. Hanauer THC   1:0

Spiel um Platz 3: Rüsselsheimer RK - 1. Hanauer THC   5:3

Endspiel: Limburger HC - SC Frankfurt 1880   6:2

 

3. Platz Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2009 für die männliche A-Jugend des RRK !!!

 

Männliche Jugend B: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft  2009

Endrunde Sonntag, 25. Januar 2009, Sporthalle Dicker Busch Rüsselsheim

 

1. Halbfinale: SC Frankfurt 1880 I - Vorwärts/SAFO Frankfurt   6:0

2. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - HC Bad Homburg/Kronberg   10:0

Spiel um Platz 3: Vorwärts/SAFO Frankfurt - HC Bad Homburg/Kronberg   3:2

Endspiel: SC Frankfurt 1880 I - Rüsselsheimer RK   0:2

 

Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2009 für die männliche B-Jugend des RRK !!!

 

Hessenmeisterschaft 2008/2009 für die männliche B-Jugend des RRK (hinten: Hendrik Jordan, Konstantin Brandt, Frederik Gürtler, Niklas Isselhard, Marius Wassermeyer, Hendrik Burmeister, Betreuer Albrecht Gürtler; vorn: Tobias Hoff, Marc Syväri, Marius Knoll, Jan Sachtleben)

Knaben A: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft  2009

Die A-Knaben des RRK in der Hallensaison 2008/09

Endrunde Samstag, 24. Januar 2009, Sporthalle Dicker Busch Rüsselsheim

 

1. Halbfinale: Rüsselsheimer RK I - 1. Hanauer THC I   4:2

Der RRK steht von Anfang an konzentriert auf dem Platz und man sieht den unbedingten Willen, hier heute als Hessenmeister vom Platz zu gehen. Eine schnelle Führung durch zwei Tore von Jan-Erik Dudel – so geht es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte erhöht erneut Jan-Erik Dudel mit einem sensationellen Stechertor hoch in den Winkel, den Schlusspunkt setzt dann Hendrik Jordan nach toller Vorlage von Phil Bosche zum 4:2.

2. Halbfinale: Wiesbadener THC - Limburger HC I   3:2


Spiel um Platz 3: 1. Hanauer THC I - Limburger HC I   6:3

Endspiel: Rüsselsheimer RK I - Wiesbadener THC   4:2

Auch hier ist volle Konzentration gegen die meist ein Kopf größeren Wiesbadener gefragt. Aber das störte die RRK-Jungs nicht. Sie wollen den Sieg. Schnell gehen die Wiesbadener 1:0 in Führung – aber im direkten Gegenzug kann Hendrik Jordan mit einem satten flachen Schuss ins lange Eck den Ausgleich erzielen. Dann ist es noch zweimal Hendrik Jordan, der die Rüsselsheimer mit 3:1 in Führung schießt – ein Tor á la Oli Domke, als er aus unmöglichem Winkel ins Tor trifft, und noch ein Eckentor. Den vierten Treffer markiert Jan Syväri nach einem schönen Zweikampf zum 4:1. Das 4:2 gefährdet die RRK-Jungs nicht mehr. Zu erwähnen ist noch Anton Kleinpaul, der RRK-Torwart, der für den leider erkrankten Marc Papenburg einspringt und sensationell hält.

 

Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2009 für die A-Knaben des RRK !!!

Hessenmeister 2008/2009 in der Halle, die A-Knaben des RRK (hinten: Marc Papenburg (verletzt), Betreuerin Pia Bosche, Phil Bosche, Betreuerin Andrea Kleinpaul, Christian Horneck, Yannick Rapp, Jan Syväri, Hendrik Jordan, Patrick Schaffarczyk, Trainer Volker Schädel; davor: Jan-Erik Dudel, Adrian Wesp, Stefan Maurer, Patrick Schellin, Cedrik Untergasser; vorn: Anton Kleinpaul; es fehlt: Calvin Schneider)

Knaben B: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft  2009

Hessenmeisterschaft 2008/2009 für die B-Knaben des RRK (hinten: Trainer Volker Schädel, Yaron Drischler, Adrian Mitter, Cedrik Untergasser, Calvin Schneider, Betreuerin Andrea Kleinpaul, Betreuerin Elke Göring-Rapp; vorn: Yannick Rapp, Jan-Erik Dudel, Mounir Hajri, Julian Burghardt, Anton Kleinpaul)

Endrunde Samstag, 7. März 2009, beim TEC Darmstadt in der Sporthalle am Böllenfalltor
 

1. Halbfinale: TEC Darmstadt - Wiesbadener THC I   4:1

2. Halbfinale: Rüsselsheimer RK I - SC Frankfurt 1880 I   3:0 (2:0)

Von Anfang an spielt der RRK konzentriert und ist sich seines Ziels bewusst, dieses Spiel zu gewinnen. Trotz vieler verdienter Chancen werden diese noch vergeben. In der 7. Minute fällt das 1. Tor durch Mounir Hajri und kurz drauf schießt Calvin Schneider nach einer Ecke zum 2:0 ein. Frankfurt 80 kommt nicht zum Spielaufbau.

In der 2.Halbzeit macht der RRK weiterhin konsequent sein Spiel, leider vergibt man in der 5. Minute eine Torchance durch Ecke. Auch Frankfurt 80 kommt zu einer Ecke, die aber nicht verwertet werden kann. In der letzten Minute fällt das 3:0 durch Jan-Erik Dudel.


Spiel um Platz 3: Wiesbadener THC I - SC Frankfurt 1880 I   1:0

Endspiel: TEC Darmstadt - Rüsselsheimer RK I   2:4 (0:2)

Ein sehr spannendes und emotionales Endspiel, die B-Knaben des RRK wollen endlich den Hessentitel! Mounir Hajri schlenzt nach Vorgabe von Jan-Erik Dudel zum 1:0 ein. In den folgenden Spielminuten gibt es 5 (!) Ecken gegen den RRK, die aber alle souverän durch den tollen Torwart Anton Kleinpaul und seine Mitspieler abgewehrt werden. Das 2. Tor für den RRK fällt bei einer Strafecke, nach Hereingabe von Yannick Rapp schießt Mounir Hajri zum 0:2 ein. So geht es in die Pause.

Wild entschlossen dieses Ergebnis zu ändern, beginnt der TEC Darmstadt und erzielt nach einer Ecke in der 2. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Tolle Spielzüge der RRK-Knaben, Chancen suchen und nutzen, eine konzentrierte Abwehr werden mit dem 3. Tor für den RRK durch einen Stecher von Yannick Rapp belohnt. Doch kurz darauf fällt das 2:3 durch den TEC und die Spannung steigt. Zwei weitere Ecken gegen den RRK können nicht verwertet werden. Allerdings drücken die RRK-Kaben weiter und das erlösende 2:4 fällt in der 17. Spielminute durch Cedrik Untergasser. Der Jubel und die Freude nach dem Schlusspfiff sind einmalig!

 

Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2009 für die B-Knaben des RRK !!!