Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Süddeutsche Meisterschaften 2005 der RRK-Jugend im Hallenhockey

Alle drei weiblichen Teams holen den Titel - super - und die zwei männlichen ???

Die "Main-Spitze" schreibt am 16.02.2005:

Erstmals drei süddeutsche Titel auf einen Streich

Makellose Auftritte der RRK-Hockeymädchen wecken Hoffnungen für den Kampf um die blauen Meisterwimpel

kri. RÜSSELSHEIM Gleichwohl speziell der weibliche Nachwuchs der Hockeyabteilung des Rüsselsheimer RK schon viel Freude gemacht hat, sind sehr wohl noch neue Steigerungen möglich. Drei süddeutsche Meister auf einen "Streich" jedenfalls hatte es bislang noch nicht gegeben.

Nahe liegend, dass insbesondere RRK-Cheftrainer Berti Rauth zuversichtlich in die Zukunft schaut. Denn dass weibliche A- und B-Jugend sowie A-Mädchen als beste Teams der Zwischenrunde zum nationalen Endturnier durchgestartet sind, eine derartige Erfolgsbilanz sucht bundesweit ihresgleichen. Was das heimische Trio am 26. und 27. Februar in Neuss (A-Jugend), Hanau (B-Jugend) und Mönchengladbach (A-Mädchen) beim Kampf um die blauen Meisterwimpel auszurichten vermag, bleibt abzuwarten. Hoffnungen hat der makellose Auftritt auf Südebene fraglos geweckt.

Dies gilt vor allem für die A-Mädchen. In Frankenthal zeigte sich der Hessenmeister nahezu durchgängig souverän. Gastgeber TG lag im Endspiel nach sieben Minuten schon 0:3 zurück. Strafeckenschützin Petra Ankenbrand, die 16 der 23 Turniertore erzielte, hatte auch im Halbfinale großen Anteil am 6:4-Sieg gegen den starken Mannheimer HC.

Sehr zuversichtlich darf auch die B-Jugend für den Saisonhöhepunkt sein. Auf Landesebene erst vom Siebenmeterpunkt dem Hanauer THC überlegen, war das Südfinale in Bensheim trotz eines 0:1-Rückstands eine klare Sache (4:1). Das "heiße" Halbfinale gegen Wacker München indes wurde erst in der Verlängerung durch einen Treffer der herausragenden Eva Frank - zur besten Spielerin gewählt - zum 4:3-Endstand entschieden. RRK-Keeperin Julia Hahn wurde als beste Torhüterin prämiert.

Aufgrund der dünnen Personaldecke dürften es die ältesten "Mädels" bei der Endrunde am schwersten haben. In Neunkirchen lief es mit Ausnahme des Finales, in dem TSV Mannheim erst in der Verlängerung 4:3 bezwungen wurde, unerwartet gut. Doch Ende Februar muss das Team auf Lydia Haase verzichten, die mit den RRK-Damen in Prag den Europapokal verteidigen will. Im Saarland erzielte Haase zwölf Tore.

Jeweils die drei erstplatzierten Teams haben sich für die DM-Endrunden qualifiziert.


Die "Main-Spitze" schreibt am 23.02.2005:

"Süddeutsche" das Ende der Fahnenstange

Männlicher Hockey-Nachwuchs des RRK kann Mädchenteams nicht zur Endrunde folgen / B-Jugend ganz dicht davor

kri. RÜSSELSHEIM Mit dem glorreichen Auftritt der drei Mädchenteams konnte der männliche Hockey-Nachwuchs des Rüsselsheimer RK nicht Schritt halten. Während die Mädels geschlossen als Südmeister zu den DM-Endrunden durchstarteten, bedeuteten die süddeutschen Hallen-Titelkämpfe für die Jungs das Ende der Fahnenstange.

Dies hätte zumindest bei der B-Jugend in Schweinfurt nicht sein müssen. War die 6:8-Niederlage gegen Gruppensieger TSV Mannheim schon vermeidbar, galt dies erst recht für den Misserfolg im Halbfinale gegen den SC Frankfurt 80. Im Hessenduell stand es nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit 4:1 für den RRK, doch auch ein 6:4-Vorsprung rund vier Minuten vor Schluss sollte nicht reichen. Frankfurt glich aus und hatte schließlich in der Verlängerung den längeren Atmen (8:7). Dem Druck, nach der fast sicher geglaubten DM-Qualifikation nun das Spiel um Platz drei unbedingt gewinnen zu müssen, war das Team von Trainer Volker Schädel nicht gewachsen. Bis zur 29. Minute war bei einer 4:3-Führung für TG Frankenthal noch alles drin, doch am Ende hatten die Pfälzer mit dem 6:3-Sieg das letzte DM-Ticket gelöst.

Von dieser Möglichkeit war die A-Jugend in Ludwigsburg deutlich weiter entfernt. Nur mit einem Auswechselspieler angereist, reichte es in der Vorrunde allein gegen TSV Mannheim zu einem 3:2-Sieg. TG Frankenthal (0:2) sowie der Münchner SC (2:7) waren stärker und zwangen den Ruder-Klub ins Spiel um Platz fünf. Dort gelang dann ein 4:0-Prestigeerfolg gegen dem bereits auf Landesebene besiegten Limburger HC.

 
Weibliche Jugend A: Süddeutsche Meisterschaft  in Neunkirchen am 12./13.02.2005

Mit dem Titel eines hessischen Vizemeisters fährt die weibliche A-Jugend zu den Süddeutschen Titelkämpfen am 12./13. Februar 2005 beim HTC Neunkirchen. Gegner in den Gruppenspielen sind der TSV Mannheim, der HC Wacker München und der TSV Schott Mainz. Für den RRK mit Coach Hanne Zöller spielen: Susanne Drechsler, Sabine Hieronimie, Lydia Haase, Meike Acht, Vera Battenberg, Stephanie Hering, Lisa Faust, Carola Haberhauer und Sina Reitz.


Rüsselsheimer RK - TSV Schott Mainz   4:1 (3:1)

Tore für den RRK: Lydia Haase (3), Vera Battenberg.

TSV Mannheim - Rüsselsheimer RK   1:5 (1:4)

Tore für den RRK: Lydia Haase (2), Vera Battenberg, Meike Acht.

HC Wacker München - Rüsselsheimer RK   0:4 (0:3)

Tore für den RRK: Lydia Haase (2), Stephanie Hering, Vera Battenberg.

Endstand Gruppe A Endstand Gruppe B

1. Rüsselsheimer RK   13:2 Tore/9 Punkte
2. TSV Mannheim  
16:5 Tore/6 Punkte
3. HC Wacker München   4:11 Tore/3 Punkte
4.
TSV Schott Mainz   2:17 Tore/0 Punkte

1. Mannheimer HC   7:1 Tore/7 Punkte
2. TFC Ludwigshafen   2:1 Tore/4 Punkte
3. TV 48 Schwabach    6:7 Tore/3 Punkte
4. 1. Hanauer THC  
3:9 Tore/3 Punkte


1. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - TFC Ludwigshafen 5:0 (3:0)

Tore für den RRK: Lydia Haase (3), Meike Acht, Lisa Faust.

2. Halbfinale: Mannheimer HC - TSV Mannheim  1:2 (0:2)


Finale: Rüsselsheimer RK - TSV Mannheim  4:3 n.V. (3:3,1:1)

Tore für den RRK: Lydia Haase (2),Vera Battenberg, Lisa Faust.

Der RRK ist Süddeutscher Meister 2005 der weiblichen A-Jugend!!!

Damit ist die weibliche A-Jugend des RRK für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft am 26./27.02.2005 in Neuss qualifiziert.

RRK: Sabine Hieronimi, Susanne Drexler; Lydia Haase (12 Tore), Vera Battenberg (4), Lisa Faust (2), Meike Acht (2), Stephanie Hering (1), Sina Reitz, Carola Haberbauer; Coach: Hanne Zöller.

Im Anschluß an die Siegerehrung erhält Lydia Haase vom RRK gleich zwei Pokale überreicht: Für die erfolgreichste Torschützin mit 12 Treffern und auch für die beste Spielerin des Turniers. Den Pokal für die beste Torfrau erhält Maren Heinz vom Mannheimer HC.

Rüsselsheimer RK - Süddeutscher Meister der weiblichen A-Jugend 2005 (hinten: Carola Haberhauer, Meike Acht, Susanne Drechsler, Vera Battenberg, Sabine Hieronimi, Lisa Faust, Stephanie Hering, Sina Reitz; vorn: Coach Hanne Zöller, Lydia Haase)

Abschlusstabelle der Süddeutschen Meisterschaft der weibl. A-Jugend in Neunkirchen:

1. Rüsselsheimer RK
2. TSV Mannheim
3. Mannheimer HC
4. TFC Ludwigshafen
5. TV 48 Schwabach
5. HC Wacker München
7. TSV Schott Mainz
7. 1. Hanauer THC

 

Weibliche Jugend B: Süddeutsche Meisterschaft  in Bensheim am 12./13.02.2005

Mit dem Titel eines Hessenmeisters fährt die weibliche B-Jugend  zu den Süddeutschen Titelkämpfen am 12./13. Februar 2005 bei der SSG Bensheim. Gegner in den Gruppenspielen sind der TSV Mannheim, die TG Frankenthal und die HG Nürnberg. Für den RRK mit Trainerin Lisa Jacobi, Co-Trainerin Kerstin Strubl und Betreuerin Barbara Heppel spielen: Katharina Knodt, Julia Hahn, Eva-Maria Frank, Linn Tremmel, Christina Ankenbrand, Charlotte van Bodegom, Marina Heppel, Victoria zu Dohna, Virginia Peisch und Franziska Eckhard.


Rüsselsheimer RK - TG Frankenthal   3:1 (2:0)

Souveräner Sieg der RRK-Mädels durch eine tolle Mannschaftsleistung. Spannend wird es nach dem Frankenthaler Anschlusstreffer. Aber zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich werden nicht genutzt und Eva-Maria Frank krönt ihre starke Leistung mit dem vorentscheidenden 3:1.

Tore: 1:0 1.Min Marina Heppel; 2:0 15.Min Eva-Maria Frank; 2:1 (KE) 17.Min L. Stiefenhöfer; 3:1 (KE) 22.Min Eva-Maria Frank.

Rüsselsheimer RK - TSV Mannheim   3:0 (1:0)

Mit starken Pressing von der ersten Sekunde an versuchen die Mannheimer den RRK-Spielfluss zu unterbinden. Doch der RRK kann die kritische Anfangsphase dank seiner taktischen und technischen Fähigkeiten unbeschadet überstehen. Aus dem starken RRK-Team ragt Eva-Maria Frank heraus und gibt dem RRK mit ihrem Treffer zum 1:0 die nötige Sicherheit. Mannheim kämpft aufopfernd um die Halbfinalchance, doch die wenigen Möglichkeiten bleiben ungenutzt. Der RRK sorgt mit einem Doppelschlag durch Eva-Maria Frank zu Beginn der zweiten Halbzeit für die Entscheidung.

Tore: 1:0 6.Min Eva-Maria Frank; 2:0 16.Min Eva-Maria Frank; 3:0 (KE) 17.Min Eva-Maria Frank.

Rüsselsheimer RK - HG Nürnberg   3:1 (2:1)

Tore: 1:0 (KE) 2.Min Eva-Maria Frank; 1:1 13.Min S. Rupprecht; 2:1 (KE) 15.Min Eva-Maria Frank; 3:1 (KE) 20.Min Eva-Maria Frank.

Endstand Gruppe A Endstand Gruppe B

1. 1. Hanauer THC   7:1 Tore/9 Punkte
2. HC Wacker München  
8:7 Tore/6 Punkte
3. HTC Stuttgarter Kickers   7:10 Tore/1 Punkt
4. Kreuznacher HC  
5:9 Tore/1 Punkt

1. Rüsselsheimer RK   9:2 Tore/9 Punkte
2. HG Nürnberg   12:6 Tore/6 Punkte
3. TG Frankenthal   4:8 Tore/3 Punkte
4.
TSV Mannheim   3:12 Tore/0 Punkte


1. Halbfinale: 1. Hanauer THC - HG Nürnberg   4:0 (1:0)

2. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - HC Wacker München   4:3 n.V. (3:3; 1:1)

Tore: 0:1 13.Min N. Binder; 1:1 14.Min Charlotte van Bodegom; 2:1 23.Min Franziska Eckhard; 3:1 (KE) 27.Min Eva-Maria Frank; 3:2 28.Min S. Schotten; 3:3 (KE) 30.Min N. Binder; 4:3 34.Min Eva-Maria Frank.


Finale: 1. Hanauer THC - Rüsselsheimer RK  1:4 (1:2)

Tore: 1:0 12.Min L.Becker; 1:1 (KE) 9.Min Eva-Maria Frank; 1:2 15.Min Franziska Eckhard; 1:3 (KE) 17.Min Eva-Maria Frank; 1:4 20.Min Eva-Maria Frank.

 Die weibliche B-Jugend des RRK vor dem Finale gegen den 1. Hanauer THC

>>>  
Kurze Ecke gegen den RRK im Finale: Rüsselsheimer RK - 1. Hanauer THC

Der RRK ist Süddeutscher Meister 2005 der weiblichen B-Jugend!!!

Damit ist die weibliche B-Jugend des RRK für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft am 26./27.02.2005 in Hanau qualifiziert.

RRK: Julia Hahn, Katharina Knodt, Teresa Weber; Eva Frank (13 Tore), Franziska Eckhard (2), Marina Heppel (1), Charlotte van Bodegom (1), Virginia Peisch, Christina Ankenbrand, Victoria zu Dohna, Linn Tremmel; Coach: Lisa Jacobi und Kerstin Strubl.

Als beste Spielerin wird Eva-Maria Frank (RRK) ausgezeichnet, knapp vor Sandra Schotten (Wacker). Bei der Auszeichnung der besten Torhüterin hat - mit einem Punkt - Julia Hahn (RRK) die Nase vorn vor Julia Wiesel (1.HTHC).

Siegerehrung in Bensheim

>>>   
Rüsselsheimer RK - Süddeutscher Meister der weiblichen B-Jugend 2005

Abschlusstabelle der Süddeutschen Meisterschaft der weibl. B-Jugend in Bensheim:

1. Rüsselsheimer RK
2. 1. Hanauer THC
3. HC Wacker München
4. HG Nürnberg
5.

HTC Stuttgarter Kickers

6. TG Frankenthal
7. Kreuznacher HC
7. TSV Mannheim

 

Mädchen A: Süddeutsche Meisterschaft  in Frankenthal am 12./13.02.2005

Mit dem Titel eines Hessenmeisters fahren die A-Mädchen zu den Süddeutschen Titelkämpfen am 12./13. Februar 2005 bei der TG Frankenthal. Gegner in den Gruppenspielen sind der TFC Ludwigshafen, der HTC Stuttgarter Kickers und Schwaben Augsburg. Für den RRK mit Trainer Berti Rauth und den Betreuern Jupp Braumann, Conny Heist und Ulla Bornscheuer-Faust spielen: Julia Stannarius, Petra Ankenbrand, Vanessa Reusing, Ann-Paulin Heist, Valerie Rau, Rachel Bergmann, Helena Faust, Christina Schröder, Lotta Hof, Hannah Pehle, Anna Lippa und Fabienne Marx.


Rüsselsheimer RK - TFC Ludwigshafen   4:2 (2:0)

Der RRK beginnt mit sehr gutem Spiel und erzielt in der 1. Minute das 1:0. Zweite Spielminute KE für den RRK, die aber keinen Erfolg bringt. Erste Torchance für den TFC Ludwigshafen in der 4. Minute, wird aber von der Torfrau des RRK vereitelt. 9. Spielminute: Spielstand 2:0. Kurz vor Halbzeit noch eine KE für den RRK, die aber abgewehrt wird.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wird RRK kalt erwischt. 1:2-Anschlusstreffer für den TFC. In der 6. Spielminute KE für den TFC, wird aber vergeben. Auch ein Siebenmeter in der gleichen Minute wird verschossen. Eine Minute später KE für den RRK, die erfolgreich abgeschlossen wird. Wieder eine Minute später kann der TFC auf 2:3 verkürzen. TFC und RRK spielen jetzt gleichwertig. In der 10. Minute KE für den RRK, die verschossen wird. Nur eine Minute später erzielt der RRK das 4:2. Das ist die Entscheidung.

Tore für den RRK: Petra Ankenbrand (3), Hannah Pehle.

Rüsselsheimer RK - HTC Stuttgarter Kickers   6:2 (4:2)

Tore für den RRK: Petra Ankenbrand (3), Vanessa Reusing, Ann-Paulin Heist, Hannah Pehle.

Rüsselsheimer RK - Schwaben Augsburg   4:0 (3:0)

Der in dieser Gruppe überlegen spielende Tabellenführer RRK kann auch gegen die Augsburger seine Stärken ausspielen. Gleich in der ersten Spielminute geht der RRK mit 1:0 in Führung und kann diese nach einer KE in der dritten Minute auf 2:0 ausbauen. Nur gelegentliche Angriffe der Augsburger. Der RRK drängt Augsburg in die Defensive. KE in der 8. Minute für den RRK, die aber nicht verwertet werden kann. Die letzte Chance in der ersten Hälfte hat der RRK in der 10. Spielminute und setzt diese auch in ein Tor um. Halbzeitstand 3:0.

 Rüsselsheimer RK - Schwaben Augsburg

Rüsselsheimer RK - Schwaben Augsburg

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit, gibt es eine KE für Augsburg, doch diese wird abgewehrt. In der 4. Minute kontert der RRK mit einem Tor, 4:0. In der 7. Minute gibt es eine KE für den RRK, die jedoch abgewehrt wird. Endstand 4:0.

Tore für den RRK: Petra Ankenbrand (3), Hannah Pehle.

Endstand Gruppe A Endstand Gruppe B

1. TG Frankenthal    13:5 Tore/7 Punkte
2. Mannheimer HC  
9:1 Tore/7 Punkte
3. SC 80 Frankfurt   5:10 Tore/1 Punkt
4. HG Nürnberg  
3:14 Tore/1 Punkt

1. Rüsselsheimer RK   14:4 Tore/9 Punkte
2. TFC Ludwigshafen   14:8 Tore/6 Punkte
3. Schwaben Augsburg   6:13 Tore/3 Punkte
4.
HTC Stuttgarter Kickers   7:16 Tore/0 Punkte


1. Halbfinale: TG Frankenthal - TFC Ludwigshafen   5:4 (2:2; 1:0) nach Siebenmeter-Schießen

2. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - Mannheimer HC   6:4 (3:2)

Der MHC ist die erste Mannschaft die dem RRK Paroli bieten kann. Zwar geraten die Mannheimer in der 7. Spielminute mit 1:0 in Rückstand, können aber zwei Minuten später den Ausgleich erzielen. Eine KE für Mannheim in der 9. Minute führte zum 2:1 für den MHC. Vom Rückstand unbeeindruckt erzielt im Gegenzug der RRK den Ausgleich und ein Minute später gleich wieder die Führung mit 3:2. Dies ist auch der Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte geht der RRK mit druckvollem Spiel nach vorn, der MHC ist in der Abwehr. 6. Spielminute: KE für den MHC - der RRK kann den Ball abwehren. Mannheim befreit sich langsam und kommt in der 7. Minute zum Ausgleichstreffer (3:3). In der 8. Minute der 2ten Hälfte KE für Rüsselsheim - wird durch die Mannheimer Torfrau abgewehrt. In der gleichen Minute Siebenmeter für den RRK, wird durch eine Parade der MRC-Torfrau abgewehrt. Der MHC geht im Gegenangriff mit 3:4 in Führung. Der RRK kann in der 11. Minute nochmals ausgleichen und geht durch eine KE in der letzten Minute sogar wieder in Führung. Ein Tor 30 Sekunden vor Spielende besiegelt die Niederlage für den MHC.

Tore für den RRK: Petra Ankenbrand (5), Hannah Pehle.


Finale: TG Frankenthal - Rüsselsheimer RK  0:3 (0:3)

Der RRK geht ungeschlagen in dieses Endspiel und legt auch hier gleich in den ersten beiden Spielminuten den Grundstein zum Meistertitel. Erste Spielminute Tor für den RRK, eine KE in der 2. Minute wird ebenfalls verwandelt. Die TGF versucht den Anschluß zu schaffen. Aber die Kräfte sind nach dem spannenden Halbfinale geschwunden. So muß die TGF dann auch noch in der 7. Spielminute das 3:0 hinnehmen. Dies ist der Halbzeitstand.

 Rüsselsheimer RK vor dem Finale

Finale: Rüsselsheimer RK - TG Frankenthal

Die zweite Hälfte beginnt mit weiteren Angriffen des RRK, die aber erst in der 7. Spielminute zu eine KE führen. Der Schlenzball trifft eine auf der Torlinie stehende Frankenthaler Spielerin am Kopf. Der daraus resultierende Siebenmeter wird vom RRK vergeben. In der 10. Minute nochmals eine KE für die TGF, die aber den Weg ins Tor nicht findet. Die letzt Chance des Spieles hat dann der RRK in der 11. Spielminute der zweiten Hälfte durch eine KE. Diese wird aber ebenfalls verschossen. So bleibt es bis zum Ende der Partie beim 3:0 für den RRK.

Tore für den RRK: Petra Ankenbrand (2), Hannah Pehle.

Der RRK ist Süddeutscher Meister 2005 der A-Mädchen!!!

Damit sind die A-Mädchen des RRK für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft am 26./27.02.2005 in Gladbach qualifiziert.

RRK: Julia Stannarius; Petra Ankenbrand (16 Tore), Hannah Pehle (4), Helena Faust, Vanessa Reusing (1), Ann-Paulin Heist (1), Valerie Rau, Anna Lippa, Lotta Hof, Christina Schröder, Rachel Bergmann, Fabienne Marx; Coach: Berti Rauth und Jupp Braumann.

 Lotta Hof mit dem "Süddeutschen Meisterwimpel"

>>>   
Rüsselsheimer RK - Süddeutscher Meister der A-Mädchen 2005 (hinten: Hannah Pehle, Helena Faust, Valerie Rau, Vanessa Reusing, Petra Ankenbrand, Anna Lippa, Rachel Bergmann, Betreuer Jupp Braumann, Trainer Berti Rauth; davor: Lotta Hof, Ann-Paulin Heist, Christina Schröder, Fabienne Marx; vorn: Julia Stannarius)

Abschlusstabelle der Süddeutschen Meisterschaft der A-Mädchen in Frankenthal:

1. Rüsselsheimer RK
2. TG Frankenthal
3. TFC Ludwigshafen
4. Mannheimer HC
5. Schwaben Augsburg
5. SC 80 Frankfurt
7. HG Nürnberg
8. HTC Stuttgarter Kickers

 

Männliche Jugend A: Süddeutsche Meisterschaft in Ludwigsburg am 19./20.02.2005

Mit dem Titel eines Hessischen Vizemeisters fahren die Spieler der männlichen A-Jugend zu den Süddeutschen Titelkämpfen am 19./20. Februar 2005 beim HC Ludwigsburg. Gegner in den Gruppenspielen sind der TSV Mannheim, der Münchner SC und die TG Frankenthal.

Für den RRK mit Trainer Kai Stieglitz und Betreuerin Christine Stopfkuchen spielen: Nicolas Jacobi, Lukas Eckhard, Moritz Frank, Calvin Kühn, Moritz Seitz, Frederik Stopfkuchen und Sebastian Weyer.

Die männliche A-Jugend des RRK als Zuschauer

Die männliche A-Jugend des RRK (hinten: Calvin Kühn, Frederik Stopfkuchen, Lukas Eckhard, Moritz Frank, Moritz Seitz, Sebastian Weyer; vorn: Nicolas Jacobi)

Rüsselsheimer RK - TG Frankenthal   0:2 (0:0)

Tore: 0:1 17.Min Endres - 0:2 25.Min Straszewski.

Rüsselsheimer RK - TSV Mannheim   3:2 (1:0)

Tore: 1:0 14.Min Frederic Stopfkuchen - 1:1 20.Min Stemmler - 2:1 22.Min Frederic Stopfkuchen - 2:2 23.Min Becher - 3:2 30.Min Moritz Frank.

Rüsselsheimer RK - Münchner SC   2:7 (0:2)

Tore: 0:1 13.Min Malcherczyk - 0:2 14.Min Michel - 0:3 18.Min Egeter - 0:4 20.Min Michel - 0:5 22.Min Hiller - 1:5 25.Min Calvin Kühn - 1:6 26.Min v. Fircks - 2:6 28.Min Frederic Stopfkuchen.

Endstand Gruppe A Endstand Gruppe B

1. HTC Stuttgarter Kickers     18:7 Tore/9 Punkte
2. Nürnberger HTC  
  31:7 Tore/6 Punkte
3. Limburger HC    8:20 Tore/3 Punkt
4. Dürkheimer HC  
 4:27 Tore/0 Punkt

1. Münchner SC    11:5 Tore/7 Punkte
2. TG Frankenthal   9:4 Tore/7 Punkte
3. Rüsselsheimer RK   5:11 Tore/3 Punkte
4. TSV Mannheim
    7:12 Tore/0 Punkte


1. Halbfinale: HTC Stuttgarter Kickers - TG Frankenthal   7:5 (2:1) (3:3) nach Verlängerung und Siebenmeter-Schiessen

2. Halbfinale: Münchner SC - Nürnberger HTC   1:9 (1:6)


Um Platz 5: RRK - Limburger HC   4:0 (2:0)

Tore: 8.Min Calvin Kühn - 15.Min Moritz Seitz - 24.Min Moritz Frank - 25.Min Moritz Seitz.


Finale: HTC Stuttgarter Kickers - Nürnberger HTC   2:5 (2:2)


Abschlusstabelle der Süddeutschen Meisterschaft der männlichen A-Jugend in Ludwigsburg:

1. Nürnberger HTC
2. HTC Stuttgarter Kickers
3. TG Frankenthal
4. Münchner SC
5. Rüsselsheimer RK
6. Limburger HC
7. TSV Mannheim
8. Dürkheimer HC

 

Männliche Jugend B: Süddeutsche Meisterschaft in Schweinfurt am 19./20.02.2005

Mit dem Titel eines Hessischen Vizemeisters fahren die Spieler der männlichen Jugend B zu den Süddeutschen Titelkämpfen am 19./20. Februar 2005 beim HC Schweinfurt. Gegner in den Gruppenspielen sind der Kreuznacher HC, die HG Nürnberg und der TSV Mannheim.

Für den RRK mit Trainer Volker Schädel und Betreuer Rolf Lange spielen: Jens Strubel, Paul Günster, Konstantin Foohs, Tristan Lange, Nicolas Lange, Felix Seitz, Martin Schöll, Lukas Lippa, Mathias Orschau, Julian Hofmann-Jeckel und Jonathan Faust.


Rüsselsheimer RK - Kreuznacher HC   5:2 (2:2)

Nach ausgeglichener 1. Halbzeit setzt sich der RRK verdient durch.

Tore: 1:0 4.Min - 1:1 5.Min KE - 1:2 10.Min - 2:2 11.Min 7m - 3:2 23.Min - 4:2 25.Min - 5:2 29.Min.

TSV Mannheim - Rüsselsheimer RK   8:6 (4:3)

Enges Spiel mit knappen Ausgang!

Tore: 0:1 3.Min KE - 1:1 6.Min - 1:2 7.Min - 2:2 8.Min - 3:2 9.Min - 4:2 9.Min - 4:3 11Min - 5:3 17.Min KE - 5:4 19.Min KE - 5:5 21.Min - 6:5 25.Min - 7:5 26.Min - 7:6 27.Min - 8:6 30.Min KE.

HG Nürnberg - Rüsselsheimer RK   3:7 (1:6)

Das einseitige Spiel war von Standardsituationen geprägt.

Endstand Gruppe A Endstand Gruppe B

1. TSV Mannheim     19:8 Tore/9 Punkte
2. Rüsselsheimer RK   
18:13 Tore/6 Punkte
3. HG Nürnberg    5:13 Tore/3 Punkt
4.
Kreuznacher HC   5:13 Tore/0 Punkt

1. SC 80 Frankfurt   14:8 Tore/7 Punkte
2. TG Frankenthal    12:8 Tore/7 Punkte
3. SV Böblingen    6:6 Tore/3 Punkte
4.
TB Erlangen    6:16 Tore/0 Punkte


1. Halbfinale: TSV Mannheim - TG Frankenthal   4:3 (1:1)

2. Halbfinale: SC 80 Frankfurt - Rüsselsheimer RK   8:7 (6:6,1:3) nach Verlängerung

Nach 1:4 für den RRK kann der SC 80  über ein 6:6 die Verlängerung erzwingen und dort letztendlich siegen. Wieso???

Tore: 0:1 1.Min - 0:2 6.Min 7m - 1:2 8.Min KE - 1:3 12.Min - 1:4 18.Min - 2:4 22.Min - 3:4 23.Min - 4:4 23.Min 7m - 4:5 24.Min KE - 4:6 26.Min 7m - 5:6 27.Min - 6:6 28.Min KE - 7:6 31.Min - 8:6 37.Min KE.

Vor dem Halbfinale SC 80 gegen RRK

Siebenmeter für den RRK zum 4:6

Bilder aus dem Halbfinale SC 80 gegen RRK

Spielszenen

Um 3. Platz: TG Frankenthal - Rüsselsheimer RK   6:3 (3:1)

Rüsselsheim vergibt zu viele Chancen! Frankenthal damit als Dritter für die "Deutsche" qualifiziert.

Tore: 0:1 1.Min KE - 1:1 4.Min - 2:1 5.Min - 3:1 14.Min - 3.2 17.Min - 4:2 20.Min - 4:3 26.Min - 5:3 29.Min - 6:3 30.Min.

Finale: TSV Mannheim - SC 80 Frankfurt   7:4 (3:1)


Abschlusstabelle der Süddeutschen Meisterschaft der männlichen B-Jugend in Schweinfurt:

1. TSV Mannheim
2. SC 80 Frankfurt
3. TG Frankenthal
4. Rüsselsheimer RK
5. SV Böblingen
6. HG Nürnberg
7. TB Erlangen
8. Kreuznacher HC