Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Hessenmeisterschaften 2005 der RRK-Jugend im Feldhockey

Fünf von acht Hessenmeisterschaften für den RRK, dazu eine Vizemeisterschaft

Das "Rüsselsheimer Echo" berichtet am 06.10.2005:

Zwei Hessentitel für RRK-Nachwuchs

HOCKEY. Über den Gewinn der Hessenmeisterschaft durften sich gleich zwei Hockey-Nachwuchsteams des RRK freuen. Die Mädchen A und die männliche Jugend A des RRK triumphierten, zudem wurden die Knaben A Vizemeister. Die Mädchen A besiegten im Halbfinale den SC 80 Frankfurt mit 16:0. Im Finale war der RRK ähnlich überlegen und fertigte Eintracht Frankfurt mit 9:0 ab.

Die männliche Jugend A der Rüsselsheimer setzte sich in einem spannenden Endspiel letztlich verdient mit 1:0 (0:0) bei SC 80 Frankfurt durch. Das Tor erzielte Jonathan Faust nach kurzer Ecke in der 60. Minute. Trainer Kai Stieglitz hatte seine Mannschaft richtig eingestellt, obwohl einige Spieler angeschlagen in die Partie gingen. Mit dabei waren: Nicolas Jacobi, Frederik Stopfkuchen, Tristan Lange, Nicolas Lange, Sebastian Weyer, Felix Seitz, Julian Hofmann-Jeckel, Mathias Orschau, Jonathan Faust, Moritz Seitz, Moritz Frank, Calvin Kühn, Martin Schöll und Lukas Lippa.

Die Knaben A des RRK konnten sich im Halbfinale um die Hessenmeisterschaft gegen den Limburger HC nach einem 2:2 im Siebenmeterschießen mit 9:8 durchsetzen. Im Finale gegen den SC 80 Frankfurt hatten sie keine Chance und mussten sich mit 0:5 geschlagen geben. Im Team des Vizemeisters spielten Yannik Ambach, Max Babin, Torwart Chrissi Beer, Yannic Büchting, Christopher Grimm, Sebastian Hopf, Dennis Höhn, Tobias Hoff, Niklas Isselhard, Alexander Knoll, Daniel Klugmann, Marius Knoll, Christopher Nordkamp, Maxi Orthmann und Robert Wagner.


Die "Main-Spitze" berichtet am 06.10.2005:

Zwei HM-Titel für RRK-Teams

kri. RÜSSELSHEIM Die Feldhockeysaison gestaltet sich aus Sicht des Rüsselsheimer RK überwiegend positiv. Vom Rückzug des dritten Männerteams und der B-Jugend abgesehen, läuft es sehr gut. Mit dem Oktober-Beginn fuhr der Nachwuchs erste Hessenmeistertitel ein. Während der Erfolg der A-Mädchen allenfalls ob der Deutlichkeit - dem 16:0-Halbfinalsieg gegen SC 80 Frankfurt folgte ein finales 9:0 gegen Eintracht Frankfurt - überraschte, war der 1:0-Coup der A-Jugend über Titelverteidiger SC 80 Frankfurt keine Selbstverständlichkeit. Die A-Knaben des RRK erreichten dank eines 8:7-Erfolgs im Siebenmeterschießen über den Limburger HC das Endspiel, hatten hier aber gegen SC 80 Frankfurt keine Chance (0:5).


Das "Rüsselsheimer Echo" berichtet am 13.10.2005:

RK-Talentschuppen räumt alle Titel ab

Hockey: Rüsselsheimer Nachwuchs gewinnt Hessenmeisterschaft bei weiblicher Jugend A und B sowie Mädchen A und B

Einen Triumph auf ganzer Linie feierte die Hockey-Abteilung des RRK im weiblichen Nachwuchsbereich. Der Ruder-Klub holte sich bei den Hessenmeisterschaften der Jugend A, der Jugend B, den Mädchen A und den Mädchen B alle Titel.

Die weibliche Jugend A setzte dabei den Schlusspunkt, triumphierte am Wochenende in Hanau. In einem spannenden Spiel, das bis zur Halbzeit (0:0) sehr ausgeglichen war, brachte Meike Acht den RRK mit einem fulminanten Schuss vom rechten Kreisrand in den Winkel in Führung. Kurz darauf erzielte Hannah Pehle mit einem schönen Alleingang das 2:0 und erhöhte wenig später auf 3:0. Dieses Ergebnis konnte der RRK bis zum Schluss halten.

Allerdings wird die weibliche Jugend A nach Absprache der Trainer nicht zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft fahren können. Zeitgleich findet das letzte Bundesligaspiel der RRK-Frauen statt – und einige der Talente werden dort gebraucht.

Zuvor hatte sich die weibliche Jugend B des RRK verdient die Hessenmeisterschaft geholt. Im Halbfinale besiegte die von Lisa Jacobi trainierte Mannschaft Eintracht Frankfurt klar mit 8:0 durch Tore von Helena Faust, Lotje von Bodegom (2), Rachel Bergmann, Vici zu Dohna, Lisa Collee und Hannah Pehle (2).

Das Finale gegen den SC 80 Frankfurt endete mit 6:0 ähnlich deutlich für den RRK. Die Tore erzielten Hannah Pehle (3), Petra Ankenbrand (2) und Eva Frank.

Damit hat sich der RRK-Nachwuchs nicht nur für die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend B qualifiziert, sondern wird auch eine der insgesamt vier Zwischenrunden am 22. und 23. Oktober am Sommerdamm selbst ausrichten. Mit SW Neuss, dem Deutschen Meister von 2003, wartet gleich im ersten Spiel ein hochkarätiger Gegner auf den RRK. Außerdem werden der bayrische Meister und der Zweite aus Baden-Württemberg für diese Zwischenrunde qualifiziert sein.

Die Mädchen A des RRK gewannen ihren Hessentitel – wie bereits kurz berichtet – ebenfalls souverän. Nachdem sich das Team unter Führung von Kapitän Helena Faust im Halbfinale gegen die Gegnerinnen vom Frankfurt 80 mit 16:0 praktisch ohne Gegenwehr durchgesetzt hatte, trafen die Favoritinnen im Finale auf die Defensivspezialistinnen der Frankfurter Eintracht. Doch auch hier war der Widerstand schnell gebrochen. Die Rüsselsheimerinnen, von Coach Berti Rauth glänzend eingestellt, deklassierten ihre Gegnerinnen mit 7:0.

Im Meisterteam spielten Petra Ankenbrand, Saskia Behr, Helena Faust, Fabienne Marx, Leonie Schell, NN, Julia Machel, Christina Schröder, Anne Schröder, Lotte Kanz, Annissa Korth, Nathalie Krätsch, Selina Wagner und Antje Rink.

Die Mädchen B des RRK kamen im Endspiel zu einem am Ende ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen den SC 80 Frankfurt. Nach nervösem Beginn setzte sich der RRK in der gegnerischen Hälfte fest, erspielte sich allerdings noch keine klaren Möglichkeiten.

Als Nathalie Krätsch nach 14 Minuten nach schönem Alleingang auch noch die Torfrau ausspielte und zur umjubelten Führung einschoss, schien der Bann gebrochen. Bereits vier Minuten später setzte sich die selbe Spielerin in halblinker Position durch, passte zur freistehenden Selina Wagner, die zum 2:0 einschoss.

Weiter angetrieben von einer unermüdlichen Anne Schröder, trugen die RRK-Mädchen geschickt heraus gespielte Angriffe vor, die jedoch vor der Pause nichts Zählbares mehr einbrachten. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Frankfurt kam nur zu sporadischen Konterangriffen, die jedoch von der sicheren Innenverteidigung mit Lotte und Emma Kanz bereits im Keim erstickt wurden. So blieb Torhüterin Susan Mazura an diesem Vormittag beschäftigungslos. Exakt zehn Minuten nach Wiederbeginn erzielte Nathalie Krätsch nach sehenswertem Zuspiel von Anne Schröder das 3:0.

Für den RRK spielten: Susan Mazura, Lotte Kanz, Alana Klettenheimer, Emma Kanz, Jennifer, Antje Rink, Anne Schröder, Anissa Korth, Selina Wagner, Nathalie Krätsch, Jessica Gerharz, sowie Isabelle Machel, Larissa Menges, Janine Huver, Franziska Weiser und Isabel Weber.


Die "Main-Spitze" berichtet am 13.10.2005:

Mädels holen alle HM-Titel

Drei von fünf qualifizierten RRK-Hockeyteams kämpfen um DM-Meriten

kri. RÜSSELSHEIM Der Hockeynachwuchs des Rüsselsheimer RK, und hier speziell der weibliche, wird auch in dieser Saison wieder von einer Erfolgswoge getragen.  

Nach den bereits vor Wochenfrist sensationell deutlich im Hessenfinale siegreichen A-Mädchen zogen nun B-Mädchen sowie weibliche A- und B-Jugend nicht minder eindrucksvoll nach. Während für die B-Mädchen der Gewinn des Landestitels das Maximum bedeutet, fiebern drei RRK-Teams (weibliche B-Jugend, A-Mädchen und A-Knaben) nun den DM-Vor- und Zwischenrunden an den nächsten beiden Wochenenden entgegen. Die ebenfalls qualifizierten A-Jugend-Aufgebote wurden mit Rücksicht auf die Bedürfnisse der parallel geforderten Bundesliga-Mannschaften nicht für die weitergehenden Meisterschaften gemeldet.

Nach einem 0:0-Pausenstand und bis dato ausgeglichenem Spielverlauf drehte die weibliche A-Jugend im zweiten Abschnitt des HM-Finales beim Hanauer THC auf. Meike Acht sorgte mit einem fulminanten Schuss vom Kreisrand für die 1:0-Führung. Hannah Pehle schloss bald darauf einen Alleingang erfolgreich ab und legte wenig später das alles entscheidende 3:0 nach.

Die weibliche B-Jugend ließ auf dem Weg zur Ausrichtung der DM-Zwischenrunde am 22./23. Oktober am Sommerdamm ebenfalls keinen Gegentreffer zu. Das von Lisa Jacobi trainierte Team kanzelte im Halbfinale die Frankfurter Eintracht nach Toren von Lotje van Bodegom, Hannah Pehle (je 2), Helena Faust, Rachel Bergmann, Victoria zu Dohna und Lisa Colleé 8:0 ab. Etwas besser hielt sich im Endspiel dann der SC Frankfurt 80, doch auch hier hatte der hoch gehandelte Ruder-Klub beim 6:0 leichtes Spiel. Hannah Pehle (3), Petra Ankenbrand (2) und Eva Frank trafen.

Nicht ganz so torhungrig präsentierten sich die Rüsselsheimer B-Mädchen beim finalen 3:0-Erfolg gegen den Sport-Club 1880. Nathalie Krätsch umkurvte nach 14 Minuten auch noch die Frankfurter Torhüterin und erzielte das 1:0. Vier Minuten später legte Krätsch mustergültig für Selina Wagner auf, die zum 2:0-Pausenstand erhöhte. Letzte Zweifel an der Titelverteidigung zerstreute abermals Krätsch, die ein tolles Zuspiel von Anne Schröder zum 3:0 verwertete.


"www.hessenhockey.de" berichtet:

Hessenmeister und Teilnehmer an der Jugend-DM stehen fest

Alle Hessenmeister im Feldhockey 2005 der Jugend stehen fest. Jetzt geht es weiter mit den Spielen um die Deutsche Meisterschaft. Die Termine für die Vorrunden: Wochenende 15./16. Oktober, Zwischenrunden: 22./23. Oktober, Endrunden: 29./30. Oktober. Nachstehend eine Übersicht über alle Alterklassen.

Männliche Jugend A: Montag, 3.Oktober Endspiel: SC 80 Frankfurt – Rüsselsheimer RK 0:1. Spiel um Platz drei: THC Wiesbaden – TGS Vorwärts Frankfurt 6:2. Hessenmeister Rüsselsheimer RK verzichtet auf die Teilnahme an der deutschen Jugend-Meisterschaft. Dadurch kann Vizemeister SC 80 Frankfurt den Platz von Hessen I in der DM-Zwischenrunde einnehmen. Ebenso der Dritte aus Hessen Wiesbadener THC als Hessen II in einer anderen Zwischenrunde.

Männliche Jugend B: Der Rüsselsheimer RK zog zurück. Deshalb am 8.Oktober nur ein Halbfinal–Spiel: Limburger HC – Hanauer THC 7:1. Endspiel am 9.Oktober: SC 1880 Frankfurt – HC Limburg 2:3 n.V. Der Limburger HC bestreitet als Hessen I direkt die DM-Zwischenrunde mit Heimrecht. SC 80 Frankfurt kann sich über eine Vorrunde auch noch für eine DM-Zwischenrunde qualifizieren.

Knaben A: Die Halbfinals am Samstag 1.Oktober: SC 80 Frankfurt I – Hanauer THC 10:0, Limburger HC – Rüsselsheimer RK 7:8 nach Siebenmeter-Schießen. Endspiel am 2.10.05: SC 80 Frankfurt I – Rüsselsheimer RK 5:0, Spiel um Platz drei am 2.10.05: Limburger HC – THC Hanau 2:1. Hessenmeister SC 80 Frankfurt I ist direkt für die DM-Zwischenrunde, Vizemeister Rüsselsheimer RK für eine DM-Vorrunde qualifiziert.

Knaben B: Halbfinals am 8.Oktober: HC Limburg I – SC 80 Frankfurt I 4:5 (2:2) nach Siebenmeter-Schießen, THC Hanau I – Wiesbadener THC I 6:5 (2:2) nach Siebenmeter-Schießen. Endspiel am 9.Oktober: THC Hanau I – SC 80 Frankfurt 1:2. Spiel um Platz drei am 9.10.05: HC Limburg I – Wiesbadener THC I 1:1. In dieser Altersklasse gibt es keine Spiele um die Deutsche Meisterschaft.

Weibliche Jugend A: Am 10.Oktober: Endspiel Hanauer THC – Rüsselsheimer RK 0:3. Da der Rüsselsheimer RK auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft verzichtet, kann der Vizemeister Hanauer THC in der DM-Zwischenrunde die hessischen Farben vertreten. Am 3.Oktober Spiel um Platz drei: Eintracht Frankfurt – TGS Vorwärts Frankfurt 7:0.

Weibliche Jugend B: Halbfinals am 8.Oktober: Rüsselsheimer RK – Eintracht Frankfurt 8:0, SC 80 Frankfurt – Hanauer THC. Endspiel am 9.Oktober: Rüsselsheimer RK – SC 80 Frankfurt 6:0. Spiel um Platz drei: THC Hanau – Eintracht Frankfurt: 2:1 n.V. Der Rüsselsheimer RK bestreitet als Hessen I direkt die DM-Zwischenrunde mit Heimrecht. SC 80 Frankfurt kann sich über eine Vorrunde auch noch für eine DM-Zwischenrunde qualifizieren.

Mädchen A: Halbfinals am 2.Oktober: Rüsselsheimer RK – SC 80 Frankfurt 16:0, Eintracht Frankfurt – Hanauer THC 3:2. Endspiel am 3.10.05 Rüsselsheimer RK – Eintracht Frankfurt 7:0. Spiel um Platz drei am 3.10.05 Hanauer THC – SC 80 Frankfurt 3:1. Hessenmeister Rüsselsheimer RK ist direkt für die DM-Zwischenrunde, der Vizemeister Eintracht Frankfurt für eine DM-Vorrunde qualifiziert.

Mädchen B: Halbfinals am 8.Oktober: Rüsselsheimer RK – Wiesbadener THC 4:0, SC 80 Frankfurt – Hanauer THC 3:2 nach Siebenmeter–Schießen. Endspiel am 9.10.05: Rüsselsheimer RK – SC 80 Frankfurt 3:0. Spiel um Platz drei am 9.10.05: THC Hanau – THC Wiesbaden 2:0. In dieser Altersklasse gibt es keine Spiele um die Deutsche Meisterschaft

Weibliche Jugend A: Hessische Meisterschaft  2005

Am 10.Oktober 2005: Endspiel Hanauer THC – RRK 0:3.

Die weibliche Jugend A triumphierte in Hanau. In einem spannenden Spiel, das bis zur Halbzeit (0:0) sehr ausgeglichen war, brachte Meike Acht den RRK mit einem fulminanten Schuss vom rechten Kreisrand in den Winkel in Führung. Kurz darauf erzielte Hannah Pehle mit einem schönen Alleingang das 2:0 und erhöhte wenig später auf 3:0. Dieses Ergebnis konnte der RRK bis zum Schluss halten.

Allerdings wird die weibliche Jugend A nach Absprache der Trainer nicht zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft fahren können. Zeitgleich findet das letzte Bundesligaspiel der RRK-Frauen statt – und einige der Talente werden dort gebraucht.

Da der RRK auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft verzichtet, kann der Vizemeister Hanauer THC in der DM–Zwischenrunde die hessischen Farben vertreten.

Am 3.Oktober Spiel um Platz drei: Eintracht Frankfurt – TGS Vorwärts Frankfurt 7:0.

Weibliche Jugend B: Hessische Meisterschaft  2005

Am 8. und 9. Oktober 2005 wurde die Weibliche Jugend B des RRK mit Trainerin Lisa Jacobi verdient Hessenmeister.

Im Halbfinale am 08.10.05 besiegte die von Lisa Jacobi  trainierte Mannschaft Eintracht Frankfurt klar mit 8:0 durch Tore von Helena  Faust, Lotje van Bodegom (2), Rachel Bergmann, Victoria zu Dohna, Lisa Colleé  und Hannah Pehle (2).

Das Finale am 09.10.05 gegen SC 80 Frankfurt endete 6:0 für den  RRK. Die Tore schossen Hannah Pehle (3), Petra Ankenbrand (2) und Eva Frank.

Die weibliche B-Jugend des RRK ist Hessenmeister im Feldhockey 2005 (hinten: Christina Schröder (verletzt), Rachel Bergmann, Valerie Rau, Christina Ankenbrand, Helena Faust, Petra Ankenbrand, Vanessa  Reusing, Lisa Colleé, Eva Frank, Lotje van Bodegom, Franziska  Eckhard (verletzt), Trainerin Lisa Jacobi, Sina Reitz (verletzt); vorn: Saskia Behr, Anna Lippa, Hannah Pehle, Lotta  Hof, Victoria zu Dohna, Ann-Paulin Heist; liegend: Teresa Weber; nicht im Bild: Linn Tremmel (verletzt))

Damit hat sich der RRK-Nachwuchs nicht nur für die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend B qualifiziert, sondern wird auch eine der insgesamt vier Zwischenrunden am 22. und 23. Oktober 2005 am Sommerdamm selbst ausrichten. Mit SW Neuss, dem Deutschen Meister von 2003, wartet gleich im ersten Spiel ein hochkarätiger Gegner auf den RRK. Außerdem sind der bayerische Meister SB Rosenheim und der Zweite aus Baden-Württemberg, der Mannheimer HC, für diese Zwischenrunde qualifiziert.

Mädchen A: Hessische Meisterschaft  2005

Die Mädchen A des RRK gewannen ihren Hessentitel souverän. Nachdem sich das Team unter Führung von Kapitän Helena Faust im Halbfinale gegen die Gegnerinnen vom SC 80 Frankfurt mit 16:0 praktisch ohne Gegenwehr durchgesetzt hatte, trafen die Favoritinnen im Finale auf die Defensivspezialistinnen der Frankfurter Eintracht. Doch auch hier war der Widerstand schnell gebrochen. Die Rüsselsheimerinnen, von Coach Berti Rauth glänzend eingestellt, deklassierten ihre Gegnerinnen mit 7:0.

Im Meisterteam spielten Petra Ankenbrand, Saskia Behr, Helena Faust, Fabienne Marx, NN, Julia Machel, Christina Schröder, Anne Schröder, Lotte Kanz, Anissa Korth, Nathalie Krätsch, Selina Wagner und Antje Rink.

Halbfinals am 2. Oktober 2005: RRK – SC 80 Frankfurt 16:0, Eintracht Frankfurt – Hanauer THC 3:2.

Endspiel am 3. Oktober 2005: RRK – Eintracht Frankfurt 7:0.

Hessenmeister im Feldhockey 2005, die A-Mädchen des RRK (hinten: Antje Rink, Fabienne Marx, Betreuer Jupp Braumann, Saskia Behr, Petra Ankenbrand, Helena Faust, Julia Machel, Trainer Berti Rauth; davor: Lotte Kanz, Anne Schröder, Nathalie Krätsch, Christina Schröder, Anissa Korth, Selina Wagner; vorn liegend: Torhüterin NN)

Spiel um Platz drei am 3. Oktober 2005 Hanauer THC – SC 80 Frankfurt 3:1.

Damit haben sich die A-Mädchen des RRK  für die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft in Frankenthal am 22. und 23. Oktober qualifiziert. Gegner sind hier die TG Frankenthal, Schott Mainz und der Düsseldorfer HC.

Mädchen B: Hessische Meisterschaft  2005

Titel verteidigt

Die Mädchen B des RRK kamen im Endspiel zu einem am Ende ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen den SC 80 Frankfurt. Nach nervösem Beginn setzte sich der RRK in der gegnerischen Hälfte fest, erspielte sich allerdings noch keine klaren Möglichkeiten.

Als Nathalie Krätsch nach 14 Minuten nach schönem Alleingang auch noch die Torfrau ausspielte und zur umjubelten Führung einschoss, schien der Bann gebrochen. Bereits vier Minuten später setzte sich die selbe Spielerin in halblinker Position durch, passte zur freistehenden Selina Wagner, die zum 2:0 einschoss.

Weiter angetrieben von einer unermüdlichen Anne Schröder, trugen die RRK-Mädchen geschickt heraus gespielte Angriffe vor, die jedoch vor der Pause nichts Zählbares mehr einbrachten. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Frankfurt kam nur zu sporadischen Konterangriffen, die jedoch von der sicheren Innenverteidigung mit Lotte und Emma Kanz bereits im Keim erstickt wurden. So blieb Torhüterin Susan Mazura an diesem Vormittag beschäftigungslos. Exakt zehn Minuten nach Wiederbeginn erzielte Nathalie Krätsch nach sehenswertem Zuspiel von Anne Schröder das 3:0.

Damit feierten die B-Mädchen des RRK um ihren Trainer Berti Rauth erneut den Gewinn der Hockey-Hessenmeisterschaft. Zu diesem Erfolg trugen Susan Mazura, Lotte Kanz, Alana Klettenheimer, Emma Kanz, Jennifer Seitel, Antje Rink, Anne Schröder, Anissa Korth, Selina Wagner, Nathalie Krätsch, Jessica Gerharz, Isabelle Machel, Larissa Menges, Janine Huver, Franziska Weiser und Isabel Weber bei.

Halbfinals am 8. Oktober 2005: RRK – Wiesbadener THC 4:0, SC 80 Frankfurt – Hanauer THC 3:2 nach Siebenmeter-Schießen.

Endspiel am 9. Oktober 2005: RRK – SC 80 Frankfurt 3:0.

Die B-Mädchen des RRK um ihren Trainer Berti Rauth feierten erneut den Gewinn der Hessenmeisterschaft (hinten: Emma Kanz, Larissa Menges, Jessica Gerharz, Lotte Kanz, Nathalie Krätsch, Anissa Korth, Isabelle Weber, Jennifer Seitel, Selina Wagner, Trainer Berti Rauth; vorn: Alana Klettenheimer, Isabelle Machel, Antje Rink, Anne Schröder, Susan Mazura (Torhüterin), Janine Huver, Franziska Weiser)

Spiel um Platz drei am 9. Oktober 2005: THC Hanau – THC Wiesbaden 2:0.

In dieser Altersklasse gibt es keine Spiele um die Deutsche Meisterschaft.

Männliche Jugend A: Hessische Meisterschaft  2005

Endspiel am 3. Oktober 2005: SC 80 Frankfurt – RRK 0:1.

Die männliche Jugend A des RRK mit Trainer Kai Stieglitz setzte sich in einem spannenden Endspiel letztlich verdient mit 1:0 (0:0) beim SC 80 Frankfurt durch. Das Tor erzielte Jonathan Faust nach kurzer Ecke in der 60. Minute. Trainer Kai Stieglitz hatte seine Mannschaft richtig eingestellt, obwohl einige Spieler angeschlagen in die Partie gingen. Mit dabei waren: Nicolas Jacobi, Frederik Stopfkuchen, Tristan Lange, Nicolas Lange, Sebastian Weyer, Felix Seitz, Julian Hofmann-Jeckel, Mathias Orschau, Jonathan Faust, Moritz Seitz, Moritz Frank, Calvin Kühn, Martin Schöll und Lukas Lippa.

Hessenmeister 2005 auf dem Feld, die männliche A-Jugend des RRK (hinten: Mathias Orschau, Tristan Lange, Moritz Seitz, Moritz Frank, Jonathan Faust, Julian Hofmann-Jeckel, Sebastian Weyer, Calvin Kühn, Trainer Kai Stieglitz; davor: Frederik Stopfkuchen, Felix Seitz, Nico Lange, Martin Schöll, Lukas Lippa; vorn: Nico Jacobi)

Spiel um Platz drei: THC Wiesbaden – TGS Vorwärts Frankfurt 6:2.

Hessenmeister RRK verzichtet auf die Teilnahme an der deutschen Jugend–Meisterschaft. Dadurch kann Vizemeister SC 80 Frankfurt den Platz von Hessen I in der DM–Zwischenrunde einnehmen, ebenso der Dritte aus Hessen Wiesbadener THC als Hessen II in einer anderen Zwischenrunde.

Männliche Jugend B

Der RRK zog zurück. Deshalb am 8.Oktober nur ein Halbfinal-Spiel: Limburger HC – Hanauer THC 7:1.

Endspiel am 9. Oktober 2005: SC 1880 Frankfurt – HC Limburg 2:3 n.V.

Der Limburger HC bestreitet als Hessen I direkt die DM–Zwischenrunde mit Heimrecht. SC 80 Frankfurt kann sich über eine Vorrunde auch noch für eine DM-Zwischenrunde qualifizieren.

Knaben A: Hessische Vizemeisterschaft  2005

Die Halbfinals am Samstag 1. Oktober 2005: SC 80 Frankfurt I – Hanauer THC 10:0, Limburger HC – RRK 7:8 nach Siebenmeter-Schießen.

Die Knaben A des RRK konnten sich im Halbfinale um die Hessenmeisterschaft gegen den Limburger HC nach einem 2:2 im Siebenmeterschießen mit 8:7 durchsetzen.

Endspiel am 2. Oktober 2005: SC 80 Frankfurt I – RRK 5:0

Im Finale gegen den SC 80 Frankfurt hatte der RRK keine Chance und musste sich mit 0:5 geschlagen geben. Im Team des Vizemeisters von Trainer Volker Schädel und Betreuerin Claudia Knoll spielten Yannik Ambach, Maximilian Babin, Torwart Christopher Beer, Yannick Büchting, Christopher Grimm, Sebastian Hopf, Dennis Höhn, Tobias Hoff, Niklas Isselhard, Alexander Knoll, Daniel Klugmann, Marius Knoll, Christopher Nordkamp, Maximilian Orthmann und Robert Wagner.

Das Team des Hessischen Vizemeisters von Trainer Volker Schädel mit Christopher Beer, Yannik Ambach, Maximilian Babin, Yannick Büchting, Christopher Grimm, Sebastian Hopf, Dennis Höhn, Tobias Hoff, Niklas Isselhard, Alexander Knoll, Daniel Klugmann, Marius Knoll, Christopher Nordkamp, Maximilian Orthmann und Robert Wagner

Spiel um Platz drei am 2. Oktober 2005: Limburger HC – THC Hanau 2:1.

Hessenmeister SC 80 Frankfurt I ist direkt für die DM-Zwischenrunde, Vizemeister RRK für eine DM-Vorrunde qualifiziert.

In der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft am 15. Oktober 2005 am Sommerdamm hat es für die A-Knaben des RRK nicht gereicht, sie verlieren 0:2 gegen den TFC Ludwigshafen.
Bilder vom Vorrundenspiel um die Deutsche Meisterschaft der RRK-Knaben A gegen den TFC Ludwigshafen

Knaben B

Halbfinals am 8. Oktober 2005: HC Limburg I – SC 80 Frankfurt I 4:5 (2:2) nach Siebenmeter–Schießen, THC Hanau I – Wiesbadener THC I 6:5 (2:2) nach Siebenmeter-Schießen.

Endspiel am 9. Oktober 2005: THC Hanau I – SC 80 Frankfurt 1:2.

Spiel um Platz drei am 9. Oktober 2005: HC Limburg I – Wiesbadener THC I 1:1.

In dieser Altersklasse gibt es keine Spiele um die Deutsche Meisterschaft.