Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Vereinsturnier der RRK-Hockeyspieler am 1. Mai 2014

Begeisterung mit dem Krummstock bei Jung und Alt wird erwartet

 

Die Teilnehmer des RRK-Vereinsturniers 2014

Familienfest für die ganze RRK-Hockeyfamilie

Aus "Main-Sitze" vom 5. Mai 2014

(jbo). Der Traum, einmal mit seinem großen Vorbild in einer Hockeymannschaft zu spielen oder gegen den eigenen Trainer anzutreten, wurde den Teilnehmern am Vereinsturnier des Rüsselsheimer Ruder-Klubs (RRK) am Donnerstagnachmittag erfüllt. Das Besondere bei diesem Turnier ist, dass mannschaftsübergreifend gespielt wird, so dass jeder gegen jeden spielen kann, seien es Männer, Frauen, Jugendliche, Aktive, Eltern oder Senioren. Lediglich ein Alter von zehn Jahren ist Bedingung für eine Teilnahme.

Das Ziel der gemischten Mannschaften ist kein hohes Preisgeld oder ein toller Pokal – vielmehr geht es um Spaß am Hockey und die Ehre, als Anfänger mit einem Profi zu spielen. Ein großes Vorbild ist Eva Frank, Nationalspielerin bei den Damen, die ebenfalls anwesend war.

Die Spiele wurden auf drei Plätzen etwa drei Stunden lang ausgetragen. Danach gab es noch die Möglichkeit, gemütlich beisammenzusitzen und sich über Sportliches oder Privates auszutauschen, erklärte Vorstandmitglied Bianca Heinz, die beim Kuchenverkauf mithalf. Dessen Einnahmen seien für den Vereinsbus, der schon seit 15 Jahren auf dem Gelände steht und der von außen gestrichen werden müsse, bestimmt.

Seit sechs Jahren gebe es ein solches Turnier, um Jung und Alt zusammenzubringen, sagte Rolf Lange, der für die Organisation zuständig war und auf dessen Idee dieses Turnier zurückgeht. Es sei einfach ein tolles Familienfest, bei dem jeder einbezogen werde. So stünden Bianca Heinz und ihre Tochter Tamara hinter der Theke, die jüngere Tochter Pauline feiere heute ihren 13. Geburtstag auf dem Hockeyplatz, und auch der Papa spiele mit, erläuterte sie. Am Ende des Tages wurde der Turniersieger ermittelt, der der erfolgreichste aus allen Spielen war, dies sei eine große Ehre.

Das Vereinsturnier bereite so viel Spaß und Freude, weil jeder mithelfe und etwas mitbringe, sei es frischer Wind oder einen leckeren Erdbeerkuchen, der nach dem Spielen genossen werden könne, fuhr Heinz fort.


Am 1. Mai 2014: RRK-Vereinsturnier!!!

Teilnehmen kann jedes RRK-Vereinsmitglied ab Jahrgang 2003 und älter.

Es wird auf Kleinfeld in bunt gemischten Mannschaften gespielt − weiblich und männlich, Jugend, Aktive, Eltern und Senioren. Nichts ist unmöglich. Wann hat man schon mal die Gelegenheit Bundesligaspieler/innen oder den eigenen Trainer/in auszuspielen :-)

Wir treffen uns am 1. Mai 2014 um 14.30 Uhr im Hockeystadion am Sommerdamm, um 14.45 Uhr werden die Mannschaften eingeteilt und vorgestellt und ab 15.00 Uhr wird gespielt. So gegen 18.30 Uhr werden die letzten Spiele gespielt sein.

Alle Teilnehmer erhalten genug Spielzeit, aber auch Pausen und Zeit zur Taktikbesprechung ;-)

Für Bewirtung ist gesorgt!

Für die Teilnahme spenden die Kinder und Jugendliche bitte 3 €, alle anderen 5 € jeweils am Hockeyplatz. Spielerinnen und Spieler der 1. Mannschaften zahlen nichts für die Teilnahme. Alle Teilnehmer bringen bitte je ein rotes und ein blaues Trikot/Shirt mit. Auch eine Schiripfeife kann nicht schaden.

Verbindliche Anmeldungen bitte per e-mail: rrk01052014@yahoo.de

Bitte Namen und Alters-/Spielklasse angeben und bitte auch falls Torleute im Tor spielen.