Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

4. "Kurt Becker Cup", Turnier für weibliche und männliche B-Jugend-Mannschaften vom 28. bis 30. August 2009

Grußworte zum "Kurt Becker Cup"

Herzlich Willkommen zum 4. Kurt-Becker-Cup in Rüsselsheim!

Dem Organisationsteam um Birgit Jacobi ist es auch in diesem Jahr gelungen ein erlesenes Starterfeld zusammen zu stellen.

Im Andenken an unseren langjährigen Jugendleiter veranstalten wir in den Sommermonaten nach den Ferien dieses überregionale Jugendturnier, das sich nun anschickt, sich zu der geplanten Langzeitlösung zu entwickeln.

Auch in diesem Jahr können wir in den Spielplan auch den zweiten Kunstrasenplatz mit einbinden, der immer ein Traum des Namensgebers gewesen ist. Ein ausdrücklicher Dank in diesem Zusammenhang an die Familie Becker für ihre Unterstützung.

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften drei tolle Tage auf unserer Anlage, spannende Spiele und viel Spaß.

Martin Müller - Vorstand Hockey

Rüsselsheimer RK


Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 04.09.2009:

Weibliche RRK-B-Jugend wieder nicht zu stoppen

Hockey: Gutes Niveau beim Kurt-Becker-Cup – TSV Schott Mainz muss am zweiten Tag aufgeben

Tollen Hockeysport erlebten die Zuschauer beim Kurt-Becker-Cup in Rüsselsheim, der zum vierten Mal ausgetragen wurde. Dem Organisationsteam um Birgit Jacobi war es wieder gelungen, ein erlesenes Starterfeld zusammenzustellen. Bei der männlichen Jugend B war der Nachwuchs des UHC Hamburg das erste Mal erfolgreich. Bei der weiblichen Jugend B siegten die Gastgeber vom Rüsselsheimer RK.

Der Kurt-Becker-Cup hat sich mittlerweile im Jahreskalender etabliert. Er findet im Andenken an den langjährigen RRK-Jugendleiter Kurt Becker, dem Vater von Ex-Nationalspielerin Britta Becker, statt. "Auch in diesem Jahr konnten wir in den Spielplan auch den zweiten Kunstrasenplatz mit einbinden, dessen Realisierung immer ein Traum des Namensgebers gewesen ist. Ein ausdrücklicher Dank in diesem Zusammenhang an die Familie Becker für ihre Unterstützung", sagte Hockey-Abteilungsleiter Martin Müller.

Bei den Jungs entwickelte sich gleich ein Zweikampf zwischen dem SC 80 Frankfurt und UHC Hamburg, den am Sonntag die Hansestädter für sich entscheiden konnten. Dritter wurde der RRK.

Bei den Mädchen dominierte der Gastgeber, wobei sich der Ruder-Klub mit dem UHC hochklassige Spiele lieferte. Der TSV Schott Mainz trat am Sonntag aufgrund von Verletzungspech nicht mehr an, so dass der RRK und der UHC noch ein weiteres Mal gegeneinander spielten. Die Mädchen des Rüsselsheimer Ruder-Klubs holten sich am Ende überlegen ein weiteres Mal den Kurt-Becker-Cup.

Weibliche B-Jugend: 1. RRK, 2. UHC Hamburg, 3. TSV Schott Mainz, 4. Tunbridge Wells. Spiele: TBW – RRK 3:4, TBW – TSV 4:2, UHC – RRK 1:5, TBW – UHC 0:9, TSV – RRK 1:3, TSV – UHC 3:5, RRK – UHC 5:0.

Männliche B-Jugend: 1. UHC Hamburg, 2. SC 80 Frankfurt, 3. RRK, 4. Tunbridge Wells . Spiele: TBW – RRK 3:4, TBW - SC 80 1:5, UHC – RRK 7:1, TBW – UHC 1:9, SC 80 – RRK 4:2, SC 80 – UHC 2:2, UHC – RRK 6:3, SC 80 – UHC 1:3, SC 80 – RRK 3:6

Kader der RRK-Mädchen: Maike Cartsburg, Louisa Willems, Hannah Jung, Rebecca Schneider, Nathalie Krätsch, Lotte Kanz, Magdalene Michel-Soth, Melissa Knauth, Hannah Schuhmann, Janine Huver, Anne Schröder, Isabel Machel, Laura Stein, Antonia Wilfer.

Kader der RRK-Jungen: Konstantin Brandt, Sven Schlicht, Tobias Hoff, Marc Syväri, Niklas Isselhard, Marius Knoll, Luca Müller, Phil Bosche, Christian Horneck, Jan Syväri, Adrian Wesp, Patrick Schellin, Marc Papenburg, Hendrik Jordan, Frederik Gürtler.


Hier einige Schnappschüsse vom Turnier


Die Ergebnisse der Spiele

Spiele männliche B-Jugend
Rüsselsheimer RK HC Royal Tunbridge Wells 4:3
SC Frankfurt 1880 HC Royal Tunbridge Wells 5:1
UHC Hamburg Rüsselsheimer RK 7:1
HC Royal Tunbridge Wells UHC Hamburg 1:9
SC Frankfurt 1880 Rüsselsheimer RK 4:2
SC Frankfurt 1880 UHC Hamburg 2:2
Rüsselsheimer RK UHC Hamburg 3:6
SC Frankfurt 1880 UHC Hamburg 1:3
SC Frankfurt 1880 Rüsselsheimer RK

3:6

Spiele weibliche B-Jugend
Rüsselsheimer RK HC Royal Tunbridge Wells 4:3
HC Royal Tunbridge Wells TSV Schott Mainz 4:2
UHC Hamburg Rüsselsheimer RK 1:5
HC Royal Tunbridge Wells UHC Hamburg 0:9
TSV Schott Mainz Rüsselsheimer RK 1:3
TSV Schott Mainz UHC Hamburg 3:5
Rüsselsheimer RK UHC Hamburg 5:0

Die Platzierung der Mannschaften

Männliche B-Jugend

Das siegreiche UHC-Team aus Hamburg

2. Platz für das SC80-Team aus Frankfurt

3. Platz für das RRK-Team

4. Platz für das RTW-Team aus England

 


Weibliche B-Jugend

Das siegreiche RRK-Mädchen-Team

2. Platz für die UHC-Mädchen aus Hamburg

3. Platz für die TSV-Mädchen aus Mainz

4. Platz für die RTW-Mädchen aus England