Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Männliche A-Jugend des RRK Deutscher Feldhockeymeister 2001

Endrunde am 20./21. Oktober 2001 in Düsseldorf


Halbfinale: Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 - Club an der Alster Hamburg  6:0 (3:0)

Die ersten Chancen hatte zwar Alster, aber die Abwehr der Rüsselsheimer stand sicher und war nicht zu knacken. Die erste Strafecke der Rüsselsheimer in der 5. Minute führte sofort zur 2. Strafecke und Oli Markowski verwandelte sicher zur Führung der Hessen.

Szene aus dem Halbfinale 
Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 gegen Club an der Alster Hamburg

In einem verteilten Spiel konterte der RRK souverän. Thomas Jost bediente Sven Wohlfahrt in der 17. Minute mustergültig und dieser hatte keine Mühe das 2:0 zu erzielen. Bereits zwei Minuten später war Daniel Burghardt im richtigen Moment an der richtigen Stelle und die 3:0 Pausenführung für Rüsselsheim war sicher gestellt, wobei sich der RRK bei Keeper Andreas Spaeck bedanken konnte, dass Hamburg nicht zum ersten Treffer kam, denn in der 28. Minute parierte er ein fast unhaltbares Geschoss der Hamburger.

Nach dem Seitenwechsel ließ bei Alster die Konzentration nach und Rüsselsheim hatte keine Mühe die Führung weiter auszubauen. Sven Wohlfahrt (38.), Oli Markowski (52.) sorgten problemlos für das 5:0. In den Minuten 53 und 54 waren Siebenmeter angesagt. Frank Trautmann verwandelte sicher zum 6:0 Endstand, aber Anthony Cremer versagte für Alster.

Endspiel: Düsseldorfer Hockey-Club – Rüsselsheimer Ruder-Klub 08  0:3 (0:0)

Zwei verschiedene Spielhälften sahen die inzwischen ca. 500 Zuschauer. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr vorsichtig aus einer verstärkten Deckung heraus. Der DHC war nach kurzer Zeit die stärkere Mannschaft und konnte die schnellen Sturmspitzen aus dem Mittelfeld heraus gut in Szene setzen. Rüsselsheim wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. Der RRK beschränkte sich zunächst aufs Kontern und bei der ersten Strafecke für den RRK in der 29. Minute mußte DHC-Keeper Felix Schinofen sein ganzes Können aufbieten, um einen Rüsselsheimer Erfolg zu verhindern. In der 32. Minute sah es erneut nach einer Düsseldorfer Führung aus, aber auch Julian Loos schaffte es nicht die ihm zugedachte Flanke zu verwandeln.


Gutgelaunte RRK-Fans

Es ist geschafft! Der RRK ist Deutscher Meister!  >>>

Nach dem Seitenwechsel wurde Rüsselsheim stärker, jedoch die erste größere Chance hatte wieder der DHC. Der halbhohe Ball von Oliver Korn Kocak traf jedoch nur das Außennetz. Ein Abspielfehler im Mittelfeld läutete die Wende zugunsten des RRK ein. Ein Freischlag vor dem Kreis traf einen Rüsselsheimer Schläger (Daniel Burghardt) und von  dort trudelte der Ball ins Tor. Dieses Tor hatte scheinbar auch eine mentale Wirkung auf die Heimmannschaft, denn ein gleicher Abspielfehler wie vor dem ersten Treffer nutzte der RRK in der 46. Minute zur 2:0-Führung durch Lorenz Klee. Und in der 52. Minute versetzte der auffälligste Spieler auf Seiten der Rüsselsheimer, Jan Petersen, mit einer verwandelten Strafecke dem DHC den endgültigen Ko.

RRK-Trainer Kai Stieglitz war natürlich überglücklich, mußte aber zugeben, daß das Spiel auch anders ausgehen konnte, wenn der DHC seine klaren Chancen aus der ersten Hälfte genutzt hätte.

Jubel nach dem Schlußpfiff, die RRKler umarmen sich. Mannschaft, Trainer und Betreuer sind überglücklich über das 3:0 gegen den Düsseldorfer HC und den damit gewonnenen Titel eines Deutschen Meisters!

Die A-Jugend des RRK ist Deutscher Feldhockeymeister 2001 (hinten: Trainer Kai Stieglitz, Marcel Nold, Jan Petersen, Daniel Burghardt, Oliver Markowsky, Sascha Gottschalk, Philipp Tangerding, Thomas Jost, Jonas Hof, Frank Trautmann, Betreuer Edgar Wohlfahrt; vorn: Clemens Rosenbaum, Maximilian Ankner, Lorenz Klee, Sven Wohlfahrt, Andreas Späck, Mirco Fuchs, Tobias Leibl)