Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

"6. RRK-Golfmasters" am 9. Mai und 29. August 2011 für alle golfspielenden RRKler im Golfpark Bachgrund − 1. Turnier

Die Geschichte des RRK-Golfmasters

Die "Hockey-Legende" des RRK, der heute ambitionierte Golfer Fritz "Schimmi" Schmidt hatte im Jahr 2005 die Idee, alle golfspielenden RRK-Mitglieder, Hockey- und Tennisspieler sowie auch Ruderer, einmal bei einem Golfturnier zu vereinen. Dann war es bis zur Umsetzung nicht mehr weit. Nach einigen Telefonaten war klar, dass im RRK etwa 40 Mitglieder diesem Sport als Hobby nachgehen.

Mit dem nahe Rüsselsheim bei Worfelden gelegenen Golfpark Bachgrund, damals ein 9-Loch-Platz, der jedoch seit 2007 auf 27 Loch ausgebaut ist, war schnell ein geeigneter Golfplatz und dann auch ein Termin gefunden. Im Jahr 2005, 2006, 2007, 2008, 2009 und auch 2010 waren es immer wieder knapp 20 golfspielende RRK-Mitglieder, die sich der Turnierrunde über 18 Loch stellten, hoffentlich sind es 2011 beim nunmehr "6. RRK-Golfmasters" noch ein paar mehr.


Im Jahr 2011 "6. RRK-Golfmasters" wieder mit zwei Turnieren,
am 9. Mai und am 29. August – ab 12.00 Uhr

Auch im Jahr 2011 soll die Idee des "RRK-Golfmasters" mit zwei Turnieren fortgesetzt werden, das erste am Montag, dem 9. Mai 2011, und das zweite am Montag, dem 29. August 2011, jeweils ab 12.00 Uhr.

Die beiden Turniere über jeweils 18 Loch werden im Golfpark Bachgrund auf dem 18-Loch-Platz "Nessie" ausgespielt und sind nicht vorgabenwirksam. Die Kosten für diesen "Spaß" liegen einschließlich Greenfee, anschließendem gemeinsamem Essen und Preisen für die Sieger bei 60 Euro pro Person und Turnier (30 Euro für Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten und "Bachgrund"-Mitglieder) – ein "günstiges" Golfvergnügen.

Siegespreise gibt es bei jedem Turnier für den Ersten der Bruttowertung sowie die ersten Drei von zwei Nettoklassen. Außerdem werden in der Nettowertung die ersten drei des Gesamtergebnisses aus beiden Turnieren geehrt, der erste ist "RRK-Golfmasters-Sieger 2010" und erhält den 2006, 2007 und 2009 von "Polo" Liebig, im Jahr 2008 von Werner Schmidt sowie im Jahr 2010 von Moritz Frank gewonnenen Wanderpreis.

Zugelassen zu den beiden RRK-Golfmasters-Turnieren sind auch im Jahr 2011 nur Mitglieder des RRK mit Platzreife, Gastspieler mit RRK-Verbundenheit genießen Sonderrechte (AK).

Meldeschluss für das 1. Turnier am 9. Mai: Montag, der 2. Mai 2011,
und für das 2. Turnier am 29. August: Montag, der 22. August 2011

Meldungen mit Angabe von aktuellem Handicap und der Golfklub-Mitgliedschaft sind an eine der folgenden Personen zu richten:

Fritz Schmidt Tel.: 0 61 42 / 5 12 56 E-Mail: golffritz@online.de
Wilfried Hoffmann Tel.: 0 61 42 / 6 32 15 E-Mail: wilfriedhoffmann@online.de

Die Startzeiten werden spätestens am Donnerstag vor dem Turnier hier auf der RRK-Homepage veröffentlicht, können natürlich auch telefonisch nachgefragt werden.


6. RRK-Golfmasters 2011 – 1. Turnier am Montag, 9. Mai 2011

Aus unterschiedlichsten Gründen haben leider viele RRK-Golfer abgesagt − Leider nur 6 Spieler am Start

Hoffentlich wird es am 29. August besser !!!

Die Startzeiten der beiden Flights sind folgende:

FLIGHT – START

NAME

HCP

GOLFCLUB

1 – 12.00 Uhr

Fritz Schmidt

5,5

GP Bachgrund

Walter Leichtweiß

22,7

GP Bachgrund
Helmut Robl 28,3 Lufthansa GC

2 12.10 Uhr 

Ellen Weidmann 24,8 GP Bachgrund
Wilfried Hoffmann

24,9

GP Bachgrund
Wolfgang Freimuth

26,9

Clube Golfe de Lagos

Erstes Turnier des 6. RRK-Golfmasters am 9. Mai 2011

Nur 6 RRKler, 4 Hockeyspieler und 2 Ruderer, am Start – Fritz Schmidt gewinnt Brutto- und Walter Leichtweiß Nettowertung

Die schöne Idee des "RRK-Golfmasters" wird im Jahr 2011 mit zwei Turnieren fortgesetzt, das erste Turnier fand nun mit einer 18-Loch-Runde im Golfpark Bachgrund statt. Es trafen sich bei tollem Sommerwetter – Sonne, 25 °C, wenig Wind – gerade einmal 6 RRKler. Um 12 Uhr ging der erste Dreier-Flight auf die 18-Loch-Runde des Meisterschaftsplatzes "Nessie", anschließend 10 Minuten später der zweite Flight. Es war eine tolle Golfrunde mit viel Spaß, auch wenn nicht alle Ergebnisse die Spieler zufrieden stellen konnten.

Siegespreise gab es nur für die ersten Drei der Nettowertung (Gutscheine für den Golf-Shop):

1. Walter Leichtweiß - 2. Wilfried Hoffmann - 3. Fritz Schmidt

Das zweite Turnier des 6. RRK-Golfmasters wird nun am 29. August entscheiden, wer den Wanderpreis 2011 gewinnt. Nach dritten Plätzen 2007 und 2009 sowie einem zweiten Platz 2010 hat Walter Leichtweiß nun zu erkennen gegeben, dass er in diesem Jahr zuschlagen will.


Schnappschüsse vor dem und vom 1. Abschlag

Flight 1 mit Fritz Schmidt, Walter Leichtweiß und Helmut Robl

Flight 2 mit Wolfgang Freimuth, Ellen Weidmann und Wilfried Hoffmann

 

Fritz Schmidt am ersten Abschlag

Walter Leichtweiß am ersten Abschlag

Helmut Robl am ersten Abschlag

Wilfried Hoffmann am ersten Abschlag

 Ellen Weidmann geht zum ersten Abschlag

 Wolfgang Freimuth nach dem ersten Abschlag: "Der fliegt immer noch, wirklich!!"

Unterwegs auf der Runde mit Flight 2, ab und zu Flight 1 aus der Ferne

Ellen Weidmann beim Abschlag von Loch 6

Wolfgang Freimuth auf Bahn 6

Wolfgang Freimuth vor dem Sandbunker auf Bahn 6

Flight 1 mit Fritz Schmidt und Walter Leichtweiß auf Bahn 7

Wolfgang Freimuth im Sandbunker auf Bahn 6

Flight 1 mit Walter Leichtweiß und Helmut Robl auf "Spaziergang"

Wolfgang Freimuth unterwegs auf Bahn 7

Fritz Schmidt im üblichen "Sturmschritt"

Ellen Weidmann: "Der fliegt aber gut und weit!"

Flight 1 mit Fritz Schmidt, Helmut Robl und Walter Leichtweiß auf Bahn 10: "Was will denn der?"

Flight 1 mit Helmut Robl, Fritz Schmidt und Walter Leichtweiß auf Bahn 10: "Ich versteh's net! Du etwa?"

Ellen Weidmann nach dem Abschlag auf Loch 9: "Der ist auf dem Grün, der war richtig gut!"

Wolfgang Freimuth lenkt den Ball: "Jetzt etwas rechts!"

Ellen Weidmann mit dem Treiber an Bahn 11, einem langen Par 4

Ellen Weidmann am Abschlag von Bahn 12, einem Par 3 (im Hintergrund die Fahne)

Flight 1 mit Walter Leichtweiß, Helmut Robl und Fritz Schmidt, im "Gänsemarsch" mit respektvollem Abstand auf Bahn 15

Wolfgang Freimuth und Ellen Weidmann in "Warteposition"

Wolfgang Freimuth lenkt den Ball immer noch: "Und jetzt etwas links!"

Gemeinsames Essen, alle wieder vereint

Nach der Golfrunde: Gemeinsames Essen auf der Terrasse bei "Schuhbeck's Check Inn" − der kleine Teller vorn gehört dem Fotografen


Und hier die Ergebnisse des Golfturniers am 9. Mai 2011 im Einzelnen:

Bruttoergebnis

Platz Name Golf-Club StV / SpV Brutto Netto
1 Fritz Schmidt GP Bachgrund 5,5 / 6 24 30
2 Walter Leichtweiß GP Bachgrund 22,7 / 25 15 34
3

Wilfried Hoffmann

GP Bachgrund 24,9 / 28 12 31
4 Ellen Weidmann GP Bachgrund 24,8 / 28 5 25
5 Helmut Robl Lufthansa GC 28,3 / 32 4 26
6 Wolfgang Freimuth Clube Golfe de Lagos 26,9 / 30 2 19

Nettoergebnis

Platz Name Golf-Club StV / SpV Brutto Netto
1 Walter Leichtweiß GP Bachgrund 22,7 / 25 15 34
2

Wilfried Hoffmann

GP Bachgrund 24,9 / 28 12 31
3 Fritz Schmidt GP Bachgrund 5,5 / 6 24 30
4 Helmut Robl Lufthansa GC 28,3 / 32 4 26
5 Ellen Weidmann GP Bachgrund 24,8 / 28 5 25
6 Wolfgang Freimuth Clube Golfe de Lagos 26,9 / 30 2 19

Ein etwas "mickriges" Teilnehmerfeld, aber nur von der Anzahl her ... 6 RRK-Golfer am Start das muss besser werden !!! Wo waren die "jungen Wilden" aus unserer Hockeysparte? Bitte den 29. August 2011 für das zweite Turnier freihalten !!!

Die Teilnehmer des "6. RRK-Golfmasters" am 9. Mai 2011 (hinten: Fritz Schmidt, Wolfgang Freimuth, Walter Leichtweiß, Helmut Robl, Wilfried Hoffmann; vorn: Ellen Weidmann)


Das waren noch Zeiten ... 20 RRK-Golfer am Start das muss im August wieder so sein oder ... ?!?!

Die Teilnehmer im letzten Jahr beim ersten Turnier des "5. RRK-Golfmasters" am 17. Mai 2010 (hinten: Wilfried Hoffmann, Thomas Blivier, Sebastian Weyer, Justus Kölln, Benedikt Foohs, Karl-Heinz Nuffer, Fritz Schmidt, Jürgen Knoll, Rainer Seifert, Konstantin Foohs, Wolfgang Knoll, Walter Leichtweiß, Klaus Köppen, Wolfgang Beck; vorn: Thomas Susenburger, Gregor Theis, Annette Susenburger, Manfred Liebig, Moritz Frank; es fehlt Ellen Weidmann, die gerade beim Bauern Spargel kauft)