Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

56. Wiesbadener Herbstregatta am 10. und 11. September 2011

 im Schiersteiner Hafen

Marion Weber

 

 

 

 

 

 

 

Erster Regattasieg für Marion Weber
RRK kann durch zwei Siege von Orvil Keimig und duch einen von Marion Weber drei Mal am Siegersteg anlegen

 

Leicht bewölkter Himmel, Windstille und beinahe spiegelglattes Wasser sorgten am 10 und 11. September für eine spätsommerliche Stimmung bei der 56. Schiersteiner Regatta. Eine geeignete Gelegenheit die Sportler des RRK zu präsentieren.

An diesem Wochenende gingen an den Start im Einer, Marion Weber, Orvil Keimig und Justin Schmidt, mit 13 Jahren das jüngste Mitglied der Rudertruppe. Der Doppelzweier wurde mit den beiden schweren A-Junioren Moritz Richter und Martin Kansy besetzt.

Im Leichtgewichts-Junioren-A-Einer dominierte Orvil an beiden Regattatagen. Sich vom ersten Schlag an souverän nach vorne rudernd beherrschte er das Rennfeld vor der Konkurrenz aus Mannheim und erreichte das Ziel der 500-Meter-Strecke mit einer guten Bootslänge Vorsprung.

Im Schwergewichts-Doppelzweier gingen die Rüsselsheimer Martin und Moritz mit jeweils mittleren Platzierungen aus den zwei Rennen. Beide bewiesen sich als hartnäckige Kämpfer, die nicht einmal das am Sonntagnachmittag einsetzende Gewitter aus der Ruhe bringen konnte.

Aus der Ruhe konnten auch selbst die starken Gegner Marion Weber im Leichtgewichts-Juniorinen-B-Einer nicht bringen. Die 15-jährige Rüsselsheimerin erzielte in Schierstein ihren ersten Sieg.

Das jüngste Mitglied der Aktiventruppe um den neuen Trainer Nikolai Schwab ist Justin Schmidt. Mit 13 Jahren zählt er noch zu der Kinderklasse. Der im Rudern noch recht unerfahrene Justin ließ dennoch nicht locker, als die Konkurrenz an ihm vorbeizog. Justin schaffte es jedes Mal sich vom Neuen aufzuraffen und den konkurrierenden Booten beeindruckend Druck zu machen.

Insgesamt beendeten die Sportler des RRK das Wochenende in Schierstein mit einer guten Bilanz von drei Siegen. Trainer Schwab, der seit August die Sportlerdisposition des Ruder-Klubs übernommen hat, zeigt sich zufrieden über die Leistung der jungen Athleten: "Es ist eine junge, motivierte und zielstrebige Truppe, die sich uns hier präsentiert. Wir haben gesehen, dass wir zunächst auf regionaler Ebene durchaus in der Lage sind, nicht nur dabei zu sein, sondern auch die Rennen anzuführen und erfolgreich bestreiten zu können."