Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

49. Bamberger Ruder-Regatta und JuM-Regatta am 04./05. Juni 2011 auf dem Main-Donau-Kanal

 

Jung und gut

Rudern: Podestplätze in Bamberg für Jugendliche des Rüsselsheimer RK

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 08. Juni 2011  | las

Nachwuchs-Ruderer des Rüsselsheimer RK sind am vergangenen Wochenende bei der Regatta in Bamberg über eine Distanz von 1000 Meter gestartet. Dabei sicherte sich das junge Team einen ersten, drei zweite und drei dritte Plätze. Mit den Leistungen der Jugendlichen zeigte sich Trainer Udo Hild zufrieden, "schließlich haben sie erst im Herbst mit dem Rudern angefangen und sind hier gegen erfahrene Teams angetreten."

Insbesondere hätten sich die Zwillinge Marvin und Justin Schmidt im Einer und im Doppelzweier hervorgetan. Im Zweier gab es überraschenderweise Silber und Bronze. Im Einer gewann Justin knapp vor Marvin Schmidt.

Im Doppelzweier der Junioren A belegten die beiden Neueinsteiger Martin Kansy und Moritz Richter an beiden Tagen den dritten Platz. Krankheitsbedingt war Orvil Keimig nicht voll einsatzfähig und musste seinen Gegner aus Offenbach im Einer der leichten Junioren A an sich vorbei ziehen lassen.

Orvil Keimig (hier im Training) in Bamberg mit gesundheitlichen Problemen