Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

"Kerbe-Rudern" am 22. August 2011 nach Eddersheim mit anschließendem Frühschoppen auf der Terrasse des RRK-Bootshauses

Die Kerbeachter-Crew mit Wilfried Hoffmann, Wolfgang Vorfalt, Werner Alt, Georg Gagel, Roland von zur Mühlen, Gerhard Ketter, Karl-Heinz Wagner, Rudi Reitz und Ragnar Otto (630 Jahre und etwa 830 kg Lebendgewicht im Boot)

"Kerbe-Rudern" hat im RRK eine gewisse Tradition. Schon seit einigen Jahren treffen sich am Rüsselsheimer Kerbemontag die Ruderer, in diesem Jahr am 22. August 2011 neun nicht mehr ganz taufrische Ruderer, um eine gemütliche Ruderfahrt nach Eddersheim und dann zurück zum "Bootshaus" zu starten. In diesem Jahr konnte somit "nur" ein Achter den Weg nach Eddersheim antreten, aber immerhin. Nach Rückkehr und Duschen wird auf der Terrasse des Bootshaus-Restaurants bei einem zünftigen Kerbe-Frühschoppen mit "Rippchen und Kraut" (einer macht mal wieder eine Ausnahme) auch das eine oder andere Bier oder auch ein Äbbelwoi oder Äbbelsaft "vertilgt".

 

Georg und Roland freuen sich auf's Rudern

Der Achter "Mir friehjer" auf dem Weg zum Wasser

Der Achter ist bereit zur Fahrt nach Eddersheim

Die Terrasse wartet nach 13 km Ruderfahrt auf durstige, aber auch hungrige Ruderer

Zuerst aber muss der Achter wieder an Land: "Das Ding wird immer schwerer!"

"Oh, ich brauch jetzt unbedingt etwas Flüssiges!"

"Dass die immer so lahm soi müsse, ich hab jetzt Dorscht!"

"Halt doch emol den Lappe, ich bin ganz fertisch!"

Rippchen mit Kraut und Kartoffelbrei, es geht los!

"Gut, gut, gut!"

"Werner, ich nemm mer noch e bissje. Uff moin Teller geht noch was druff!"

"Ich habb en dicke Backe!"

"Ich habb immer noch en dicke Backe!"

"Ich bin schon fertisch!"

"Ribsche un Kraut kriesch ich in Roihesse dehoam dauernd" - "Ich kriesch dehoam in Roihesse nix, deswesche bin isch soo derr un kumm immer nach Hesse - abber aach wesche de Fliescher!"

"Endlich gibt es etwas zu essen, da lacht das Herz"