Home

Allgemein

Hockey

Rudern

Tennis

Archiv Kontakt Sitemap Impressum
Die Senioren des RRK

 

RRK-Senioren: HESSENPOKALSIEGER 2015

stehend von links: Frank Trautmann, Christian Domke, Tobi Wuttke, Moritz Hof, Physio Diana Czerwonka
knieend von links: Gerrit Rothengatter, TW Martin Ehrhardt, Olli Domke, Christian Kösling

Rüsselsheimer Senioren trumpfen nochmals auf !!!

Am vergangen Sonntag fand in der Rüsselsheimer Sporthalle Dicker-Busch die Hessenmeisterschaft der Senioren im Hockey statt und das mit einem erfolgreichen Ende für die Rüsselsheimer Altstars. Auch ich durfte mit meinen 32 Jahren – was gleichzeitig auch die Voraussetzung für den Status Senior ist – das erst Mal teilnehmen und es war natürlich eine Ehre nochmals mit den alten Bekannten auflaufen zu dürfen.

In insgesamt 4 Spielen, mit je 10 Minuten Spielzeit pro Halbzeit, konnten wir dann doch des Öfteren den Glanz alter Tage präsentieren und dürfen uns nochmal Hessenmeister nennen.

Mit 5 Mannschaften (1. Rüsselsheimer RK; 2. SC SAFO; 3. Offenbacher RV; 4. SG Eintracht Frankfurt; 5. Wiesbadener THC)  war der Teilnehmerkreis ausreichend, um einen schönen und spannenden Hockeysonntag zu erleben.


Das Wichtigste aber auch Schöne zugleich an einem solchen Tag ist, dass man alte Bekannte wiedersieht und nochmals zusammen oder gegeneinander spielen kann. Toll an diesem Senioren Cup war auch, dass reichlich eigener Nachwuchs den Weg nach Rüsselsheim fand und die jeweiligen Fanlager lautstark unterstützte. Der Hockeysport ist einfach eine große Familie und das macht ihn auch aus.


Wir als Veranstalter freuen uns über so ein gelungenes und spaßiges Turnier. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns bei der Ausrichtung, der Verpflegung und der Turnierleitung unterstützt haben. Ohne euch wäre so ein Event nicht möglich gewesen. Ein Dank gilt natürlich auch den gegnerischen Mannschaften und den netten und fairen Umgang untereinander.


Wo im nächsten Jahr das Turnier stattfinden wird, ist noch nicht geklärt. Falls wir wieder den Zuschlag bekommen, freuen wir uns natürlich wieder auf so viele und weitere hockeyinteressierten Menschen.


Nachdem ich nun als Jüngster der RRK-Senioren die Ehre dieses Artikels habe und fast am Ende bin, wurde mir nochmals mit Nachdruck nahegelegt, euch zumindest die Rüsselsheimer Turnierstatistik mitzuteilen. Alle 4 Spiele konnten gewonnen werden. Mit dem Torverhältnis von 29:5 sind wir auch recht zufrieden. Das Finale und gleichzeitig engste Spiel, konnten wir gegen SC SAFO glatt mit 3:0 gewinnen. Bester Torschütze war standesgemäß Oli Domke mit 12 Treffern, gefolgt von Christian Kösling [7], Tobias Wuttke [6], Gerrit Rothengatter [3] und einem wunderschönen Eckentor von mir :-). Martin Ehrhardt im Tor war die gewohnte Bank im Kasten und Moritz Hof sowie Christian Domke konnten die Abwehr erfolgreich zusammenhalten und viele schöne Pässe und gleichzeitig Torvorlagen spielen. Vielen Dank an die Senioren, dass Sie mich aufgenommen haben. Ich freue mich auf nächstes Jahr.

Frank Trautmann