Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen


   "... zur Person"

Über Mitglieder des RRK (1991)   

Werner Böhme

Werner Böhme

Vom Jugendbetreuer zum "Präsidenten"

 

Unser Werner Böhme konnte im Juli dieses Jahres seinen 70. Geburtstag feiern. Wer Werner Böhme kennt, muß feststellen, daß sich unser Apotheker am Ostpark gut gehalten hat. Kaum zu glauben, aber wahr - W. B. ward 70 Jahr!

In Dresden wurde er geboren, er studierte in München und über München und Wiesbaden kam er dann 1961 nach Rüsselsheim, wo er seinen beruflichen und privaten Wirkungskreis aufbaute.

Durch seinen Sohn Thomas entstand im Jahre 1974 seine Verbindung zum RRK. Thomas Böhme spielte in der Jugend Hockey und Werner Böhme war damals ständiger Begleiter und Betreuer dieser Jungens, insbesondere bei auswärtigen Spielen. Durch dieses Engagement für die Jugend wurde man in Vorstandskreisen auf Werner Böhme aufmerksam und als man ihn um eine Mitarbeit im Vorstand bat, war er spontan dazu bereit.

1976 und 1977 war er 2. Vorsitzender des RRK. In den Jahren 1978 bis 1981 übernahm Werner Böhme als 1. Vorsitzender die Klubführung. Später hatte er das Amt eines Beisitzers inne.

Werner Böhme hat sich um den RRK verdient gemacht. Wir wünschen unserem Klubkameraden ein weiteres Wohlergehen und verbinden dies mit der Hoffnung, daß er auch weiterhin dem RRK verbunden bleibt.                 G. S.

RRK-Vorsitzender Werner Böhme (mitte) und Hockey-Abteilungsleiter Wolfgang Vorfalt (links) verabschieden am 28. Februar 1982 Hockeylegende Fritz "Schimmi" Schmidt (rechts) aus der Ersten Mannschaft des RRK