Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (1990)                                  

Thomas Blivier

Die Seele seines Vereins, des RRK

Ehrenbrief der Stadt Rüsselsheim für Thomas Blivier

Aus "Main-Spitze" vom 03.12.1990
 

gar. - Die Sportlerehrung ist nicht nur der Ort, die besonders erfolgreichen Sportler der Stadt, die mindestens eine Hessenmeisterschaft erreicht haben, auszuzeichnen, sondern von Anfang an auch der passende Rahmen, den im Hintergrund Tätigen Dank zu sagen. Wenn es in diesem Jahr auch nur zwei Ehrenamtliche waren, die den Ehrenbrief der Stadt Rüsselsheim erhielten, so waren es aber doch zwei, die dieses Dankeschön wirklich verdient haben. Einer von beiden war Thomas Blivier vom RRK.

Thommy Blivier ist seit Jahren "die gute Seele" der Hockeyspieler und als Mannschaftsbetreuer nicht unwesentlich an den Erfolgen beteiligt. Seit 30 Jahren gehört er dem Rüsselsheimer Ruder-Klub an, war Spieler und später auch Trainer. Außerdem betreute er mehrere Mannschaften und hatte lange Jahre Vorstandsämter im RRK inne.

"Ein neuer Deutscher Meister wurde gekürt!" Nach einem 5:3-Finalsieg in Bremen über Brandenburg Berlin sind die RRK-Damen im Jahr 1990 erstmals Deutscher Meister (hinten: Hockey-Abteilungsleiter Winfried Cezanne, "Physio" Pit Bulajic, Eva Hagenbäumer, Sandra Wohlfahrt, Angela Müller, Katrin Schmidt, Britta Becker, Tanja Dickenscheid, Trainer Berti Rauth; vorn: Angela Vögele, Anja Warnecke, Kerstin Strubl, Bianca Weiß, Susanne Hoffmann, Annette Laquai, Betreuer Thomas Blivier)