Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (1988)   

Kai Stieglitz

Hockey-Akteure des RRK unter der Lupe
Heute: Kai Stieglitz

Aus "Main-Spitze" vom 23.01.1988
 

Die Reaktivierung von Martin Müller zum Spieler und von Fritz Schmidt Senior zum Coach fand im RRK nicht nur Befürworter. Einer, der gegen diese Entscheidung stimmte, war Kai Stieglitz. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger des Rüsselsheimer Hockey-Bundesligisten sieht in dieser Maßnahme keineswegs die Lösung aus der mißlichen Situation, sondern viel eher eine Blockade der jungen, nachstrebenden Spieler. „Das drückt auf die Motivation", so der angehende Medizinstudent. Außerdem gehe es nicht an, daß „wir jetzt von einem Mann betreut werden, der nach eigenem Bekunden bis dahin nur zwei unserer Spiele gesehen hat," kritisiert der Musikfan, der gerne Beethoven, Beatles, Billy Idol, Heinz-Rudolf Kunze hört.

Seinen Durchbruch in der ersten Mannschaft des Ruder-Klubs schaffte Kai Stieglitz, der seit seinem achten Lebensjahr mit dem Hockeyschläger vertraut ist, in der vergangenen Feldsaison. Womöglich wäre der Einstieg in die Bundesligatruppe schon eher geglückt, doch ein Bänderriß verwehrte dem talentierten Lockenkopf zunächst die sportlichen Ambitionen. Nun, auf dem Sprung zum Stammspieler, denkt Kai Stieglitz wegen der Reaktivierung der Routiniers sogar ans Aufhören, obgleich „ich allmählich auch eine Trotzreaktion entwickele und denke, dem Müller werde ich's noch zeigen."

Sollte der 1,72 Meter große, momentane Zivildienstleistende, in der Tat zum Saisonende seine Laufbahn beenden, hätte er einige Zeit mehr für seine viele Interessen: Lesen, Kino, Schlafen und Essen („Alles, was dick macht: Süßigkeiten und Teigwaren"), Spiele und Reisen (zuletzt tingelte er mit einer Interrail-Karte durch Europa) - Marokko oder Israel ist das nächste Urlaubsziel.

Kai Stieglitz mit der 1. Herrenmannschaft 1987 (hinten: Stellvertr. Abteilungsleiter Fritz Schneider, Alfred Segner, Harald Eisenacher, Gerrit Rothengatter, Fritz Schmidt jun., Holger Klein, Paul Anagnostou, Klaus Eberts, Christoph Krehl, Coach Martin Müller; vorn: Jens Weil, Ralf-Peter Rausch, Thomas Susenburger, Tobias Frank, Klaus Musso, Kai Stieglitz)