Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2007)                                  

Hidegard Domke

 

 

 

 

Hildegard Domke ist tot

RRK: Langjährige Leiterin der Geschäftsstelle stirbt im Alter von 55 Jahren

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 30.10.2007

Der Rüsselsheimer Ruder-Klub trauert um Hildegard Domke, die am Freitag im Alter von 55 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist. Hildegard Domke hatte Anfang der neunziger Jahre die Geschäftsstelle übernommen und über 15 Jahre die Verwaltung geleitet. Zum Hockeyverein gekommen war sie durch ihre aktiven Söhne Oliver und Christian. Ihre immer hilfsbereite und flexible Einstellung habe die Außendarstellung des Rüsselsheimer Hockeys entscheidend geprägt, sagt Martin Müller, Vorstand Hockey des RRK. Bei allen Großveranstaltungen sei sie in der Organisation an vorderster Stelle tätig gewesen. Mit der Eröffnung ihres Sportgeschäfts habe sie die Hockeyabteilung weiter unterstützt. Hildegard Domke war außerdem im Vorstand des Clubs "Schwarze Elf" aktiv.

 Die erstplazierten drei Paare der RRK-Tennis-Klubmeisterschaft im Doppel 1999: Manfred Liebig und Martin Müller (3.), Thomas Späck und Kurt Maurer (1.), Hildegard Domke und Thomas Susenburger (2.)

 


 

 

RRK trauert um Hildegard Domke

Aus "Main-Spitze" vom 30.10.2007

 kri/red. Die Hockeysparte des Rüsselsheimer RK beklagt abermals den Verlust eines verdienten Vorstandsmitglieds. Nach dem langjährigen Jugendleiter Kurt Becker, der Anfang 2005 verstarb, verlor Hildegard Domke am vergangenen Freitag im Alter von 55 Jahren den Kampf gegen eine heimtückische Krankheit.

Hildegard Domke fand über ihre Söhne Oliver und Christian, die es beide zu Nationalspielern brachten, den Weg zum Hockey. Anfangs der 90er Jahre übernahm sie die Geschäftsstelle des RRK und leitete mehr als 15 Jahre die Verwaltung. "Ihre immer hilfsbereite und flexible Einstellung hat die Außendarstellung des Rüsselsheimer Hockeys entscheidend mitgeprägt. Bei allen Großveranstaltungen war sie in der Organisation an vorderster Stelle tätig. Mit der Eröffnung ihres Sportgeschäftes bot sie eine große Unterstützung für die Hockeyabteilung. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie", so Abteilungsleiter Martin Müller stellvertretend für die RRK-Hockeyfamilie, die sich am Freitag (13 Uhr) zur Trauerfeier in der Kapelle des Waldfriedhofs einfindet.

Die mit der Geschäftsstelle verbundenen Arbeiten übernimmt Schriftführerin Claudia Schlicht, und für Domkes (Hockey-)Sportladen in der Kürbisstraße ist die Nachfolge ebenfalls geregelt.