Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2006)                                  

Heinz Nold

 

 

 

 

Aus zwei mach eins: Heinz Nold gibt seinen Alpin-Sportladen in der Königstädter Straße auf und konzentriert sich künftig auf seinen zweiten Standort in der Frankfurter Straße.

Der technische Skiservice bleibt

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 08.03.2006

sm - Die "Geiz-ist-geil-Mentalität" ist jetzt auch Heinz Nold zum Verhängnis geworden. Zwanzig Jahre lang war sein Alpinsport-Laden in der Königstädter Straße Anlaufpunkt für Skisportler, die hier nicht nur fachkundige Beratung für die gesamte Wintersport-Ausrüstung fanden, sondern auch die Kanten ihrer Skier schleifen und ihre Bindungen einstellen ließen. Jetzt ist Schluss.

Bis Ostern wird das gesamte Alpin-Sortiment mit Nachlässen bis zu 50 Prozent verkauft. Danach schließt das Fachgeschäft. Von der Schließung nicht betroffen ist Nolds zweiter Laden in der Frankfurter Straße, wo vorwiegend Outdoor- und Trekkingausrüstung im Angebot ist und der nun noch um die Sparte Skilanglauf erweitert wird. Seine Werkstatt mit dem technischen Kundenservice wird Heinz Nold jedoch weiterhin in der Königstädter Straße beibehalten.

Heinz Nold mit den "jungen AHs" des RRK auf ihrer Rhein-Ruderwanderfahrt 1986 (hinten: Heinz Nold, Harald Ruppert, Dirk Leisegang, Jürgen Berger, Wolfgang Adrian, Ragnar Otto, Rüdiger Hochstein, Guido Petri, Dr. Reinhard Passing; vorn: Kurt Hofferberth, Klaus Kraft, Karl-Heinz Schwarzer, Thomas Mildenburger)