Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (1998)                                  

Heike Dambmann

Nicht  in der Kirche, sondern unter freiem Himmel im Stadtpark wurden Heike Dambmann und Ralph Knöß getraut.

 

 

Trauung unter freiem Himmel

Ralph Knöß und Heike Dambmann gaben sich im Stadtpark das Jawort

Aus "Main-Spitze" vom 03.08.1998
 

jan. - Einen ganz besonderen Ort hatten sich Heike Dambmann und Ralph Knöß ausgesucht, um am Samstag den Bund fürs Leben zu schließen: Auf einer Wiese im Stadtpark, nahe bei den Vogelvolieren, wurde die Trauung im Kreise von Freunden und Verwandten vollzogen.

Die Hochzeit im Grünen lag nahe, denn schließlich hat der Bräutigam als Landschaftsarchitekt eine ganz besondere Beziehung zur freien Natur. Auch seine frisch-angetraute Frau, deren romantisches Brautkleid ebenfalls von Blumen übersät war, arbeitet mittlerweile mit ihrem Ehemann zusammen, nachdem sie als studierte Betriebswirtin zunächst in der elterlichen Druckerei tätig gewesen war.

Bei der Trauung im Stadtpark handele sich grundsätzlich um eine einmalige Aktion, da der entsprechende Bezug im Falle dieses Paares eben eindeutig vorhanden gewesen sei, betonte Pfarrerin Claudia Weiß-Kuhl von der evangelischen Wicherngemeinde, die die Trauung abhielt. So verlief die von sanften Klängen des elektronischen Klaviers umrahmte Zeremonie bei glücklicherweise schönem Wetter auch weitgehende traditionell. Der gemeinsame Lebensweg werde wohl nicht immer so sauber und glattgefegt sein wie die Wege im Stadtpark, hielt die Pfarrerin die Gästeschar dazu an, dem Paar, das sich vor gut sieben Jahren kennengelernt hatte, die besten Wünsche mitzugeben.

Die Zusammensetzung der rund 50 Gratulanten machte auch die Verwurzelung der Frischvermählten in der Rüsselsheimer Vereinswelt deutlich. Eine Abordnung des Ruder-Klubs, dem Heike Dambmann angehört, stand mit aufgerichteten Rudern Spalier, während die Jagdkollegen des Bräutigams mit roten Nelken im Gewehrlauf angetreten waren. Natürlich mußten die jungen Eheleute auch den obligatorischen Balken durchsägen, wobei sie sich bereits als hervorragend eingespieltes Team präsentierten.

Ein Jahr nach der Trauung im Jahr 1999 ist Heike Dambmann-Knöß bei der ersten Ruderwanderfahrt der RRK-Damen von Frankfurt-Oberrad nach Rüsselsheim beteiligt. Die Damen hier zusammen mit dem männlichen "Security-Team": Wolfgang Gummersbach, Rudi Reitz, Silvia Reitz, Christine Brossier, Heike Dambmann-Knöß, Sigrid Schäfer, Sylvia Gummersbach, Dr. Wolfgang Mack und Ursula Alt.