Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (1984)   

Günter Schmitt

Prof. Dr. Dietmar Klausen, Günter Schmitt

RRK-Ehrenvorsitzender:
Günter Schmitt

Aus "Main-Spitze" vom 11.04.1984

RRK-Vorsitzender Günter Schmitt erklärt am 02.02.1966 den RRK-Mitgliedern,
hier Adolf Theiner, an einem Modell den geplanten Umbau des RRK-Bootshauses

aka - Für 35-jährige Tätigkeit im RRK-Vorstand, davon viele Jahre als Erster Vorsitzender, wurde Günter Schmitt zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt. Diese Ehre wurde vom Rüsselsheimer Ruder-Klub erstmalig wieder seit zwanzig Jahren einem Mitglied zuerkannt.

In einem kurzen Rückblick erinnerte der Erste Vorsitzende, Prof. Dr. Dietmar Klausen, nochmals an die Verdienste und jahrelange Hingabe, mit der sich Günter Schmitt der Vorstandsarbeit widmete. Insgesamt fungierte der Ehrenvorsitzende zwölf Jahre als Erster Vorsitzender des Ruder-Klubs. Zwischen beiden Amtszeiten ‒ von 1960 bis 1967 und 1974 bis 1977 ‒ bekleidete Günter Schmitt über vier Jahre lang das Amt des Zweiten Vorsitzenden. Gleichzeitig zeichnete er drei Jahre lang als Kassierer verantwortlich, 1972 und 1973 war Günter Schmitt Leiter der Ruderabteilung, außerdem war der neue Ehrenvorsitzende acht Jahre als Schriftführer und vier Jahre als Beisitzer im RRK tätig. Den guten Verlauf des letztjährigen 75-jährigen Jubiläums des Ruder-Klubs verdankt man letztendlich auch ihm: Günter Schmitt sorgte sich zwei Jahre lang um die Koordination des Jubiläumsfestes.