Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2009)                                  

Britta Becker

Johannes B. Kerner mit Ehefrau Britta

 

 

 

 

 

 

Nachwuchs im Hause Kerner

Endlich ist sie da! Die kleine Jilly Lina, das vierte Kind von TV-Moderator Johannes B. Kerner, wurde in der Nacht zum Dienstag geboren.

(aus "Hamburger Abendblatt" vom 21.10.2009)
 

Kerners Ehefrau Britta Becker (36) entband im Universitätsklinikum Eppendorf (UKE). "Wir freuen uns sehr", sagte der Fernsehmann überglücklich zum Hamburger Abendblatt. Die ehemalige Hockey-Nationalspielerin Britta Becker und der Moderator sind bereits Eltern von Emily Blomma (10), Nik David (7) und Polly (2). Bei der Geburt seiner jüngsten Tochter war Kerner die ganze Zeit im Klinikum dabei: "Unsere ganze Familie freut sich über die kleine Jilly."

Johannes B. Kerner wird allerdings nicht viel Zeit haben, sein junges Vaterglück zu genießen: Bereits morgen muss er für seinen neuen Heimat-Sender Sat.1 zum Champions-League-Spiel nach Bordeaux reisen, um die Partie von Bayern München zu moderieren. Gestern aber sagte er alle seine Termine ab, um bei seiner Frau und Töchterchen Jilly Lina in Hamburg sein und das neue Familienmitglied bewundern zu können.

Noch am vergangenen Freitag war die hochschwangere Britta Becker mit Ehemann beim "Fest der Begegnung" der Stiftung Deutsche Sporthilfe in der Hamburger Handelskammer zu Gast, wurde eifrig fotografiert. "Wir sind wirklich nur hier, weil es um die Sporthilfe geht", begründete Kerner das gemeinsame Erscheinen kurz vor der Geburt.

Hintergrund ist, dass Britta Becker während ihrer aktiven Zeit als Profi-Hockeyspielerin, auch in der Nationalmannschaft, zehn Jahre lang von der Stiftung finanziell unterstützt wurde. Mal sehen, wann Jilly den Hockeyschläger schwingen wird ...


Babyglück

Johannes B. Kerner erneut Vater geworden

Von welt-online vom 20.10.2009
 

Familienzuwachs für Johannes B. Kerner. Der Fernsehmoderator ist zum vierten Mal Vater geworden. Das Mädchen hat auch schon einen Namen – und zwar einen sehr außergewöhnlichen. Kerner ist zudem nicht der einzige TV-Moderator, der im Babyglück schwelgt.

"Mutter und Kind geht es gut", sagte der 44-jährige Johannes B. Kerner dem Onlineportal Bild.de zur Geburt seiner Tochter.

Das Mädchen kam demnach in den frühen Morgenstunden zur Welt. "Wir sind überglücklich. Die Kleine soll Jilly Lina heißen", sagte er.

Lange kann der frisch gebackene Vater seiner Frau Britta allerdings nicht im Wochenbett zur Seite stehen: Am Mittwochabend hat Kerner nach seinem Wechsel vom ZDF zu Sat.1 seinen ersten Auftritt für den Privatsender; Kerner moderiert das Champions-League-Spiel des FC Bayern München bei Girondins Bordeaux.

Kerner und seine 36-jährige Frau, die ehemalige Hockey-Nationalspielerin Britta Becker-Kerner, haben bereits die zehnjährige Tochter Emily Blomma, den siebenjährigen Sohn Nik David und die zweijährige Polly.


Das Mädchen kam im Universitätsklinikum Eppendorf zur Welt. Der bekannte Moderator und seine Frau Britta sind überglücklich

Aus "Hamburger Abendblatt" vom 20.10.2009
 

Hamburg. Moderator Johannes B. Kerner (44) und seine Frau Britta (35) sind zum vierten Mal Eltern geworden. Vergangene Nacht kam die kleine Jilly Lina im Universitätsklinikum Eppendorf zur Welt. "Wir freuen uns sehr", sagte der Fernsehmann überglücklich zum Hamburger Abendblatt. Es ist das vierte gemeinsame Kind des Paares.

Die ehemalige Hockeynationalspielerin Britta Becker und der Moderator sind bereits Eltern von Emily Blomma (10), Nik David (7) und Polly (2). Noch am vergangenen Freitag war die hochschwangere Britta Kerner mit Ehemann beim "Fest der Begegnung" der Stiftung Deutsche Sporthilfe in der Hamburger Handelskammer zu Gast.

Johannes B. Kerner wird allerdings nicht viel Zeit haben, sein junges Vaterglück zu genießen. Bereits morgen muss er zum Champions League Spiel nach Bordeaux reisen, um die Partie von Bayern München zu moderieren. Heute aber hat er seine Termine abgesagt, um bei seiner Frau und Jilly Lina sein zu können. (ccj)


Viertes Baby unterwegs

Johannes B. Kerner und seine Ehefrau Britta freuen sich über weiteren Nachwuchs: Die beiden werden zum vierten Mal Eltern

Von "gala.de" vom 22.04.2009
 

Nach der Geburt seiner jüngsten Tochter Polly im Jahr 2007 schwärmte Johannes B. Kerner 2007 darüber, wie die Kinder sein Leben bereichert hätten. Nun wird der 44-Jährige erneut Vater, seine Frau Britta ist im vierten Monat schwanger.

Ob es ein Junge oder Mädchen wird, wissen die Eltern noch nicht. "Wir freuen uns sehr", sagte Kerner gegenüber der "Bild". Das Paar lernte sich 1996 auf einer Sportgala kennen, nach nur drei Monaten verlobten sich die beiden Sportfans, die gerne zusammen in Hamburg um die Alster laufen.

Der beliebte Fernsehmoderator wohnt mit Britta (35) und den drei Kindern Emily Blomma (10), Nik David (7) und Polly (1) in Hamburg. Seit 1998 hat er seine eigene, nach ihm benannte Talkshow im "ZDF". Seine TV-Produktionsfirma "Die Fernsehmacher" produziert unter anderem die Sendungen "Küchenschlacht" und "Lafer, Lichter, lecker". Nach 12 Jahren beim "ZDF" wird Kerner wieder zu "Sat 1" zurückkehren, wo seine Karriere mit einem täglichen Talkformat begann. Am 1. Januar 2010 wird der Familienvater bei dem Privatsender anheuern.

Trotz seines hohen Arbeitspensums legt der Moderator viel Wert auf Familienleben: Jeden Morgen wird zusammen gefrühstückt und "gar nicht so selten" mache er mit den Kindern Hausaufgaben, wie Johannes B. Kerner in einem Interview mit der "Frau im Spiegel" verriet.    jan