Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2014)                                  

Barbara Vogel

 

 

 

 

 

Barbara Vogel folgt auf Marion Rodewald

Aus "Main-Spitze" vom 15. März 2014

(kri). Der "Rüsselsheimer" Einfluss in den Gremien des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) ist noch etwas größer geworden: Neben Bundesliga-Vorstand Martin Müller und DHB-Vizepräsidentin Britta Becker ist die ehemalige RRK-Torhüterin Barbara Vogel (33) als Nachfolgerin von Marion Rodewald zur Athletensprecherin aufgestiegen. "Ich will das mal auf mich zukommen lassen. Insgesamt finde ich es spannend, mal zu erleben, welche Facetten der Leistungssport noch so bietet. Ich freue mich darauf, dass ich das machen darf", so Vogel. Die Rheinländerin spielt seit ihrem Wechsel im Sommer 2007 für den Berliner HC und arbeitet in der Hauptstadt bei einer Sportmarketing-Agentur.


Barbara Vogel ist DHB-Athletensprecherin

Aus "www.osp-berlin.de" (märz 2014)

Barbara Vogel ist die neue Athletensprecherin des Deutschen Hockey-Bundes. Die 33-jährige Nationalkeeperin vom Berliner HC löst Marion Rodewald, welche dieses Amt viele Jahre ausübte, in dieser Funktion ab. Barbara Vogel (88 Länderspiele seit 2004), die bei der TOPSportBerlin Marketingagentur arbeitet, ist als Athletensprecherin das weibliche Pendant zu ihrem Berliner Vereinskollegen Martin Häner, der diese Funktion seit dem vergangenen Jahr ausübt und auch im Leistungssportausschuss (LSA) des Verbandes sitzt.


Barbara Vogel löst Marion Rodewald als Athletensprecherin des DHB ab

Die 33-Jährige vertritt gemeinsam mit Martin Häner die Athleten-Interessen im Verband

Aus "www.deutscher-hockey-bund.de" vom 13.03.2014

Barbara Vogel ist die neue Athletensprecherin des Deutschen Hockey-Bundes. Die 33-jährige Nationalkeeperin vom Berliner HC löst Marion Rodewald, Olympiasiegerin von 2004 in dieser Funktion ab, die dieses Amt lange Jahre ausübte. DHB-Sportdirektor Heino Knuf: "Wir danken Marion sehr für das jahrelange Engagement!" Knuf betonte, dass es gut sei, dass Rodewald dem Sport unter anderem als stellvertretende Vorsitzende der Athletenkommission des DOSB oder im Aufsichtsrat der Stiftung Deutsche Sporthilfe erhalten bleibe.

Barbara Vogel (88 Länderspiele seit 2004), die beruflich bei einer Berliner Sportmarketing-Agentur arbeitet, ist als Athletensprecherin das weibliche Pendant zu ihrem Berliner Vereinskollegen Martin Häner, der diese Funktion seit vergangenem Jahr ausübt und auch im Leistungssportausschuss (LSA) des Verbandes sitzt. "Ich habe mich mit Marion kurz geschlossen und mal gehört, was dieses Amt so bedeutet. In erster Linie will ich das jetzt aber einfach auf mich zukommen lassen", sagte Vogel. "Ich war schon bei einer Besprechung mit der Deutschen Sporthilfe dabei. Insgesamt finde ich es spannend, mal zu erleben, welche Facetten der Leistungssport noch so bietet und bin freue mich, dass ich das machen darf!"