Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (1994)                                  

Anke Wild

In Barcelona 1992 Silber für Anke Wild, Gold für Andreas Keller!!

 

 

 

 

 

 

Berliner Anke Wild und Andreas Keller werden "Entwicklungshelfer"

Hockey-Asse lernen Italienisch

Das Gespräch führte Volker Gast (aus "Berliner Zeitung" vom 28. Dezember 1994)
 

Hockey-Olympiasieger Andreas Keller und die Silbermedaillengewinnerin von Barcelona, Anke Wild. verlassen zum Jahresende den Berliner Hockey-Club und gehen nach Italien.

Wie zu hören ist, gehen Sie beide als Profis zum italienischen Spitzenklub Lorenzoni.

... was völliger Unsinn Ist! Andy und ich wechseln von Januar bis August 1995 zum Zweitligisten Braese-Bra in Piemont. Als Spieler und auch als Trainer. Für die Betreuung der Jugendmannschaften von Braese werden wir bezahlt und bekommen vom Verein noch eine Wohnung gestellt. Braese erhofft sich durch uns einen Leistungsschub für die Zukunft.

Wo bleibt denn bei einem Italienischen Zweitligisten die sportliche Herausforderung?

Die ist uns nicht so wichtig. Wir betrachten das eher als Abwechslung in unserem Leben. Außerdem möchte Ich meine Examensarbeit in Italien über das dortige Schulsystem schreiben.

Wie wollen Sie die Sprachbarriere meistern?

Grundlegende Sachen wie "Bitte", "Danke", "Guten Tag" und so etwas wollen wir uns schon vorher aneignen. In Italien werden wir dann auch Sprachunterricht haben.

Muss man beim Berliner Hockey-Club nun die Zukunft ohne Anke Wild planen?

Soweit Ist es noch nicht. Sollten wir die Finalrunde um die Hallenmeisterschaft erreichen -- und das sieht im Moment ja ganz gut aus, ist es abgesprochen, dass ich für diese wichtigen Spiele am 11./12. Februar 1995 zurück nach Berlin komme.

Nach Italien, also im Sommer, ist dann erst einmal Examen angesagt?

Beim Hockey werde ich dann vielleicht etwas kürzer treten. Wir haben schließlich genug gute Spielerinnen In der Mannschaft, die Verantwortung übernehmen können, wenn es darauf ankommt.